“Sehr gut, vielseitig und frisch”
Bewertung zu La Galinette

La Galinette
Platz Nr. 13 von 26 Restaurants in Eguisheim/Egisheim
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Lokal wirkt von aussen vielleicht nicht allzu einladend und auch das Interieur ist Geschmacksache. Ein Besuch im La Galinette ist aber unbedingt empfehlenswert. Die Auswahl an Galettes ist sehr vielseitig, sie werden wunderbar frisch zubereitet und sind für ein Mittagessen perfekt (und genug). Auch die Flammkuchen sehen sehr gut aus. Bedienung ist super freundlich und herzlich.

Danke, 31markus!

Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein kleines und feines Restaurant am Rande der Stadt. Crêpes und Flammkuchen in zahlreichen Varianten, Salate und elsässische Spazialitäten-dazu ein netter Chef und aufmerksames Personal! Mehr geht nicht-danke!

Danke, Rolf P!
Bewertet 9. September 2017

Wir sind hier auf einer schönen Wanderung (MM-Wanderführer, 2. Auflage, Tour 29) vorbeigekommen und hatten Glück, ohne Reservierung noch einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen. Wenig später war das Restaurant dann voll und ein Complet-Schild wurde an die Tür gehängt. Wir waren sehr glücklich. Die Bedienung war munter und gut gelaunt, die Gäste waren alles Touristen, die sich in heiterer Stimmung gegenseitig in mehreren Sprachen beim Übersetzen der Karte halfen. Es gab zwei verschiedene Mittagsmenüs aus Haupt- und Nachspeise, die gut und günstig waren. Dazu tranken wir einen erfrischenden Roséwein. Bei einem der Menüs konnte man zwischen zwei Nachspeisen wählen, da ich mich nicht gleich entscheiden konnte, meine die Kellnerin, das könnte ich ja noch nach dem Hauptgang entscheiden, was gut war, denn nach diesem - einer leckeren Galette mit auf den Punkt gebratenem Spiegelei in der Mitte - war ich tatsächlich schon relativ gut satt. Es gab Fruchtkuchen (auch hier gab es wieder verschiedene Wahlmöglichkeiten) und ein sehr leckeres Schokoladen-"Müffin" zum Nachtisch. Ich würde hier jederzeit wieder essen, wenn es mich nach Eguisheim verschlagen würde, allerdings würde ich jetzt auch nicht extra dafür hinwandern. Aber die Wanderung ist auch sehr schön.

Danke, Barbara F!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Der Service war sehr bemüht und freundlich. Außerdem war man darauf bedacht, sich mit uns Touristen verbal zu verständigen. Die Terrasse war überdacht und somit trotz Regen ein idealer Aufenthaltsort. Der Flammkuchen sowie der regionale Eierkuchen haben uns wirklich super geschmeckt und die elsässische Küche schmackhaft gemacht. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Hendrik J!
Bewertet 21. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Sehr feine Galettes und ausgezeichnete Tarte Flambée- serviert mit viel Humor und Liebe, die Gastherrin sowie der Gastherr, mi Tochter, ausserordentlich freundlich! Schönes Ambiente!

1  Danke, Grand74!