“Ein ideales Hotel” 5 von 5 Sternen

Hostellerie du Chateau
Remagen
“Ein ideales Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Hotel liegt mitten im Ort. Von der geschmackvollen Einrichtung bis zum hilfsbereiten und freundlichen Personal das ideale Hotel für einen Kurzurlaub. Die Zimmer sind unterschiedlich in Größe und Einrichtung, unseres (005) hatte ein großes und gut eingerichtetes Bad mit Badewanne. Das Frühstück ist französisch mit einigen eher deutschen Zugaben (Käse, Schinken, Ei, Müsli, Jogurt). Eguisheim ist mittlerweile ein beliebtes Ziel für Touristen, bietet aber dadurch auch eine gro0e Zahl an interessanten Restaurants.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, koreneRemagen!

Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Sehr nettes kleines Hotel in verkehrsberuhigter Zone , mit sehr viel Geschmack eingerichtet,
mit diversen Ablagen im Bad und schönen Handtüchern, Zimmer klein, aber alles was man braucht vorhanden. Frühstück gut, mit leckerem Baguette, Marmelade,Croisonts, Müsli, Joghurt,
Käse, Salami, Schinken und weichem Ei und Säfte. Alles sehr lecker. Wunderschönes Frühstücks-
geschirr und nette Deko. Sehr schönes Frühstücksambiente.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Anna S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Wir waren vor mehr als 10 Jahren bereits in der Hostellerie in Eguisheim. Damals waren wir sowohl von dem Hotel als auch dem Ort Eguisheim sehr angetan. Diesmal waren wir nur bedingt begeistert. Der Ort Eguisheim ist in den letzten Jahren sehr touristisch geworden und am Wochenende recht überlaufen. Die Hostellerie liegt sehr schön an dem Hauptplatz des Ortes. Allerdings merkt man den Zimmern an, dass sie in die Jahre gekommen sind und nicht mehr ganz dem Zeitgeist entsprechen. Wir fanden außerdem EUR 140,00 für ein größeres Doppelzimmer (Junior Suite) ohne Frühstück für zu teuer. Unser Zimmer verfügte lediglich über eine Badewanne, deren Rand allerdings sehr breit war, so dass sowohl meine Frau als auch ich ausrutschten und einen blauen Fleck als Erinnerung mitnahmen... Positiv fanden wir das gute & schmackhafte Frühstückbuffet für EUR 11,00 p.P., welches im schön eingerichteten Frühstücksraum gereicht wird.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 Danke, Hesse!
freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Die Zimmer sind nicht gross, aber geschmackvoll eingerichtet und haben sehr gute Einzelbetten. Das Frühstück ist gut und reichlich, der Service ist ausgezeichnet. Kein Retaurant. Tolle ruhige Lage.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, hwreiburg!
Suedwestdeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2009

Haben für das preiswerteste Zimmer zusammen 80.- Euro bezahlt. Frühstück noch mal 11.- Euro pro Person. Dafür aber Ei, Wurst, Käse usw. in nettem Frühtücksraum mit Blick auf den Marktplatz. Im Zimmer rauchen wird mit 62.- Euro bestraft. Interessanter Betrag..:-) Haben dort eine Nacht verbracht. Rezeption sehr freundlich, Zimmer O.K.. Der Teppichboden müsste allerdings dringend gereinigt oder ausgetauscht werden, sah aus wie in einer Billigpension. Ansonsten Minibar und sauber, aber von der Innenausstattung nix besonderes. Wir haben uns wohlgefühlt und die Lage ist wirklich mittendrin in diesem wunderschönen Weindorf !!!

Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, ZWMD!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Ausgesprochen charmantes, kleines Hotel im Ortszentrum von Eguisheim, einem der schönsten Orte an der Elsässischen Weinstraße. Das 3-Strene-Hotel ist unter sehr freundlicher Führung, Zimmer und Bad waren absolut sauber und gepflegt. Das Frühstück war mit heißen Getränken, Säften, verschiedenen Brot- und Croissantsorten, Käse und Wurst, Joghurt, einem frischen Ei und mehr ein fantastischer Start in den Tag.

Aufenthalt Juni 2008
Danke, lustaufwienerwalzer!
Somerset
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2006

Ein wirklich schönes Hotel in einem außerordentlich hübschen Dorf. Das Hotel blickt auf den Brunnen und den Dorfkern, der voller Blumen ist. Dies ist ein wirklich gut gemanagtes und makellos sauberes Hotel und die Besitzer sind sehr hilfsbereit. Wir hatten eine Suite für drei Tage und da das Wetter sehr heiß war, haben wir uns nach einem körperlich anstrengenden Tag, im Whirlpool entspannt. Diese Region Frankreichs mit ihren wunderschönen Ortschaften, besonders jene an der Weinstraße, ist auf jeden Fall einen Besuch wert, und sei es nur, weil sie so anders ist und natürlich auch wegen der fabelhaften Weine. Wir würden das Hotel auf jedem Fall weiterempfehlen, seine Zimmer und das Frühstück, das immer mit einem Lächeln serviert wird.

1 Danke, Groupy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eguisheim/Egisheim.
L'Auberge Alsacienne
Nr. 1 von 11 in Ribeauville
Hotel Saint Martin
Hotel Saint Martin
Nr. 5 von 41 in Colmar

Sie waren bereits im Hostellerie du Chateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie du Chateau

Unternehmen: Hostellerie du Chateau
Anschrift: 2 Place du Chateau Saint Leon, 68420 Eguisheim/Egisheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Eguisheim/Egisheim
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 1 von 8 Hotels in Eguisheim/Egisheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hostellerie du Chateau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie du Chateau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostellerie Du Chateau Eguisheim/Egisheim, Elsass
Eguisheim Hotel