“Wunderbare Zeit im Weingut Meyer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Meyer Jean-Luc & Bruno

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eguisheim/Egisheim suchen?
Meyer Jean-Luc & Bruno
Hilden, Deutschland
“Wunderbare Zeit im Weingut Meyer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich wollte kurzfristig ein paar Tage im Elsass verbringen und kam eher zufällig auf den Ort Eguisheim. Im zuerst angesteuerten "Le Hameau D'Eguisheim" war gerade kein Zimmer frei, ich wurde aber von dem sehr freundlichen Inhaber (nach kurzer telefonischer Rücksprache) an die Pension Meyer weiterempfohlen.
Ich wurde von Frau Meyer sehr freundlich empfangen und sie konnte mir umgehend das einzige aktuell noch freie Studio-Apartment im Dachgeschoß anbieten.
Ein sehr geräumiges Apartment mit komplett eingerichtetem Küchen-/Wohnbereich und getrenntem Schlafzimmer (zwei getrennte Einzelbetten), sowie getrenntem Duschbad und Toilette. Fast schon zuviel für eine Person...
Alle Räume waren sehr sauber und modern ohne große Anzeichen für Abnutzung. Das Bad und Toilette sehr sauber. Die Küche voll ausgestattet. Satellitenfernehen und drei sehr effiziente Heizungen machten die Abende und Nächte gemütlich. Das (im Verhältnis zum sehr günstigem Gesamtpreis) eingeschlossene Frühstück war zwar übersichtlich, aber hochwertig und absolut ausreichend. Croissants und Baguettebrot sowie eine Auswahl an einheimischen Honigen und Marmeladen runden den Start in den Tag schön ab. Der Frühstücksraum ist gleichzeitig auch der Verköstigungsraum des Weingutes, so dass überall Weinflaschen und Weinkisten stehen. Orginelles Ambiente ...
Die komplette Familie Meyer mit Winzervater und -sohn waren wirklich ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Alle sprachen auch problemlos Deutsch, so dass man sich auch gut unterhalten konnte. Am Abschiedstag habe ich sogar eine tolle private Führung in die Weinkeller bekommen. Natürlich muss man dann unbedingt auch Weine für die Familie mit nachhause mitnehmen ....
Aufgrund des sehr angenehmen und entspannenden Aufenthaltes hatte ich kurzfristig meinen Aufenthalt sogar auf vier Nächte erweitert. Dazu bietet die zentrale Lage bei Colmar eine gute Basis für tägliche Ausflüge in die Berge oder in die weiteren Städte im Elsass. Dazu kommt noch, dass das mittelalterliche Städtchen Eguisheim wie ein kleines Juwel mitten in den Weinbergen liegt und man auch abends in den Restaurants durch sehr gute elsässische Speisen verwöhnt wird.
Also insgesamt ein paar wunderbare und entspannende Tage bei der Familie Meyer. Die Apartments und freundliche familiäre Umgebung verdienen eine volle Empfehlung auch an andere Gäste des Elsass !

Zimmertipp: Die Apartments gibt es in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Anfragen lohnen sich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, BigEd68!
Meyer_Jean-Luc, Propriétaire von Meyer Jean-Luc & Bruno, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Es war mit Freude das wir sie empfangen haben und sie sind zu jeder Zeit
herzlich wilkommen . Besten Dank an sie

Geschäftsreisende
Görlitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wir waren drei Tage in Eguisheim und haben zwei Nächte in der Pension von Jean-Luc Meyer im Zimmer Pinot Gris geschlafen. Es war richtig schön zum entspannen. Das Zimmer ist schick eingerichtet und gemütlich. Die Gastgeber waren total flexibel mit der Frühstückzeit, so hat das leckere 'petit déjeuner' noch mehr Spaß gemacht. Dazu gab es noch jede Menge Tipps und Ideen z.B. für Wanderungen/Spaziergänge, die man direkt 'vor der Haustür' starten kann. Wir haben schon in einigen anderen Pensionen / Hotel-Restaurants übernachtet, aber so viel Herzlichkeit und so ein super Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir bisher nicht. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Rene W!
Meyer_Jean-Luc, Propriétaire von Meyer Jean-Luc & Bruno, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Es freut uns sehr zu wissen das sie Ihren Aufenthalt in Eguisheim und in unseren Gästezimmer genossen haben . Wir hoffen sie wieder empfangen zu dürfen bei ihrem
nächsten Besuch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eguisheim/Egisheim.
Hostellerie du Chateau
Nr. 1 von 39 in Colmar
A la ville de Nancy
A la ville de Nancy
Nr. 6 von 8 in Eguisheim/Egisheim

Sie waren bereits im Meyer Jean-Luc & Bruno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meyer Jean-Luc & Bruno

Unternehmen: Meyer Jean-Luc & Bruno
Anschrift: 4 rue des 3 Chateaux, 68420 Eguisheim/Egisheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Eguisheim/Egisheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 8 Pensionen in Eguisheim/Egisheim
Meyer Jean-Luc & Bruno Eguisheim/Egisheim, Elsass