“Zartes Täubchen”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. April 2014

Jedesmal wenn wir im Elsaß sind besuchen wir dieses Restaurant - noch nie wurden wir enttäuscht. Gestern abend gab es als Bestandteil eines 4 Gangmenus u.a. eine halbe Taube - zart mit einem ganz feinem Wildgeschmack - herrlich!

Die Speisekarte wechselt regelmäßig und ist immer überraschend. Jeder Gang ist ein Genuss. Alle Bestandteile sind auf den Punkt gebracht. Die Umsetzung ist ausgezeichnet.

Keine typische elsässische Küche, feine französische Küche jenseits von Sterneküche, aber mit viele Raffinesse.

Ein sehr freundlicher, angenehmer Service! Wir kommen wieder!

Danke, babtom!

Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben das Restaurant gewählt, weil es im Michelinführer als Bib Gourmande drin steht.
Tisch reserviert, um sicher zu sein, war aber nicht notwendig, denn wir waren alleine, sind aber
trotzdem so nett und aufmerksam bedient worden, nicht wie teilweise in Deutschland wenn die Kellner genervt sind, wenn nichts los ist. Das Essen war köstlich und als Höhepunkt gab es als Vorspeise die ersten Wintertrüffel der Saison. Gerne kommen wir im Sommer nochmal wieder, auch das Städtchen ist sehr nett, auf jeden Fall, was man an einem verregneten Januarabend sehen konnte.

Danke, kassiopeia2014!
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir durften ein ausgezeichnetes Essen in einem gemütlichen Restaurant mit sympathischer und aufmerksamem Service geniessen. Das Restaurant ist eine wahre Trouvaille!

Danke, P C!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir durften hier die hohe Kunst des Maître geniesen. Tolle Ideen, super Zusammenstellung. Besonderen Dank auch an die Dame des Hauses, welche uns bedient hat, zwischendrinn wieder ein paar Leckereien ausser der Reihe zum probieren vorbeigebracht hat und ganz ausgezeichnet behilflich bei der Weinauswahl war.
Alles in allem: Essen bei Freunden.
Das nächste mal. wenn ich in der Gegend bin, komme ich hier garantiert wieder vorbei!

1  Danke, Peter B!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben ein herrliches, super gekochtes, abwechslungsreiches Silvestermenu geniessen dürfen.

Danke, Mike312741!