“schöne alte Villa”
Bewertung zu Hotel Le Manoir

Hotel Le Manoir
Nr. 6 von 6 Hotels in Barr
Bewertet am 3. November 2013

wir hatten einen schönen Aufenthalt in diesem gemütlichen Hotel mit viel Atmosphäre. Bad und Zimmer waren sehr sauber, Frühstück gut. WLAN schwächelte, was aber nicht weiter gestört hat. Der Service war gut, Personal war freundlich und spricht gut Deutsch.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Alha12!

Bewertet am 30. August 2013

Wir waren mit Kindern und Freunden ein Wochenende lang hier zu Gast. Das Haus ist sehr hübsch im alten Stil gehalten. Die Atmosphäre trotzdem locker. Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hat uns bei der Ausflugsplanung geholfen. Die Kinder genossen den grossen Garten mit Spielgeräten. Die Zimmer waren tadellos. Alles in allem ein entspanntes, stilvolles Hotel.

Zimmertipp: In dem ersten Stock hatten einige Zimmer Zugang zu einem grossen gemeinsamen Balkon.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, greatview!
Bewertet am 12. Juli 2013

Sehr schöne Anlage, man kann sehr nett draußen sitzen und auch draußen frühstücken. Die Zimmer sind verdunkelbar und haben WLAN, der allerdings manchmal schwächelt, die Kapazität reicht nicht wirklich, nur grade eben zum Mails oder Nachrichten lesen. Es gibt keinen Aufzug, Koffer müssen ggfs in den 1. oder 2. Stock getragen werden, es gibt aber auch Zimmer im EG. Man kann reise- oder Wanderführer ausleihen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, antjeschrupp!
Dodoweb, Inhaber von Hotel Le Manoir, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Zukünftig werden wir das W-Laan Netz in unserem Hotel verstärken.

Bewertet am 10. Juli 2013

Wenn man alte Häuser liebt, ist man hier gut aufgehoben. Die Dekoration der Zimmer ist dem Stil des Hauses angepasst. Sehr schön der Frühstücksraum; das Frühstück selber ist ebenfalls tadellos. Etwas verbessern müsste man die Informationen. Das Personal ist freundlich, aber die Auskünfte nicht ganz zuverlässig. So war ein Restaurant, nach dem wir fragten, an diesem Abend geschlossen, ein anderes, von dem gesagt wurde, es existiere nicht mehr, gab es sehr wohl noch, wie wir später feststellen konnten. Auch die Hotel-Informationen, die im Zimmer aufliegen, sollten à jour gebracht werden. Preis/Leistung sind für diese Kategorie Hotel gut und nicht zu beanstanden. Allerdings sollte dem Haus beim Unterhalt etwas Beachtung geschenkt werden auf die Dauer, damit es auch weiterhin den Charme behält, den es jetzt hat.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, saintgallen!

Wir werden eine Liste aller Restaurants von Barr mit den jeweiligen Öffnungszeiten und Ruhetagen erstellen und zur Information an der Rezeption auslegen.

Bewertet am 15. Juni 2013

Barr ist ein wunderschöner, schnuckeliger Winzerort. Sobald man das Auto auf dem kostenlosen Hotelparkplatz abgestellt hat, kann man eigentlich alles zu Fuß machen. Das Le Manoir liegt sehr zentral. Der Hotelier ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.
Das Hotel scheint eine alte Villa zu sein. Es ist sehr romantisch eingerichtet. Die Zimmer sind schön mit großem Bad. Es fehlt an nichts. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Nachmittags gibt es die Möglichkeit, im Salon kostenlos Tee zu trinken. Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Deia76!

Wir bedanken uns für diese gute Bewertung!
Wir arbeiten ständig daran den Aufenthalt unserer Gäste angenehm und Eindrucksvoll zu gestalten.

Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Le Manoir ist sicher nicht ein 08/15 Hotel,durchaus etwas für Romantiker,eher der Typ Villa mit schönem Garten und alten Bäumen,recht günstig im malerischen Barr gelegen,das Auto kann dabei ruhig auch einmal auf dem eigenen Hotelparkplatz stehen bleiben,es bietet sich ein Stadtspaziergang in Barr an,oder lieber eine kleine Wanderung durch die Weinberge nach Mittelbergheim,in unmittelbarer Umgebung gibt es mehrere Burgen zu entdecken,für Weinliebhaber gibt es Winzer gleich um die Ecke,der örtliche Gewürztraminer ist einen Versuch wert,nicht günstig,aber sehr gut!

Das Hotel hat zwar nur zwei Sterne,das kann man aber nur für die Zimmer so stehen lassen,hübsch bis kitschig? in der Einrichtung,was aber immer auch Geschmacksache ist,aber doch sehr klein gehalten,das Bad ist dafür ausreichend gross und modern,der recht neue Flatscreen am Bett eher überdimensioniert,schlicht alles gut zum reinen Übernachten,aber man fühlt sich räumlich doch etwas beengt,wer das so nicht möchte sollte nach den grösseren Zimmern fragen.

Dafür ist der Service sehr gut,sehr freundlich und dazu wirklich kompetent,der Besitzer hilft in jeder Hinsicht weiter,mit Wandertip,Restauranttip,Briefmarkenverkauf etc.,Einchecken und Auschecken wurden sehr persönlich abgewickelt.

Der Frühstücksraum ist sehr lichtdurchflutet,schön und das Frühstück in guter Qualität,es fehlte an nichts Wesentlichem,wer will kann auch auf einer kleinen Terrasse mit Blick auf den Garten frühstücken,alles wirkt sehr familiär und frei von Hektik.

Zuletzt noch ein Hinweis,entgegen der allgemeinen Tendenz ist das Hotel direkt gebucht günstiger,als über das Internet oder Veranstalter,wer also anruft,mailt oder faxt,hat hier den Bestpreis.
Das Le Manoir ist ein Nichtraucherhotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FS-Fotografie!
Bewertet am 9. Januar 2012

Ein gemütliches, wunderschönes Hotel mit herrlichen Zimmern und guter, zuvorkommender Führung in einem charmanten Dorf in Elsass gelegen.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und angenehm.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike312741!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barr.
0,3 km entfernt
6,8 km entfernt
Domaine Le Moulin
Domaine Le Moulin
Nr. 3 von 7 in Ottrott

Sie waren bereits im Hotel Le Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Manoir

Anschrift: 11 rue Saint Marc, 67140 Barr, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Barr
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 von 6 Hotels in Barr
Preisklasse: 86€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Manoir 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Manoir Barr, Elsass
Manoir Barr