“Schöne Unterkunft”

Nr. 5 von 6 Hotels in Barr
Beitragender der Stufe 5
“Schöne Unterkunft”
Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr schöne Anlage, man kann sehr nett draußen sitzen und auch draußen frühstücken. Die Zimmer sind verdunkelbar und haben WLAN, der allerdings manchmal schwächelt, die Kapazität reicht nicht wirklich, nur grade eben zum Mails oder Nachrichten lesen. Es gibt keinen Aufzug, Koffer müssen ggfs in den 1. oder 2. Stock getragen werden, es gibt aber auch Zimmer im EG. Man kann reise- oder Wanderführer ausleihen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, antjeschrupp!
Dodoweb, Inhaber von Hotel Le Manoir, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Zukünftig werden wir das W-Laan Netz in unserem Hotel verstärken.

St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2013

Wenn man alte Häuser liebt, ist man hier gut aufgehoben. Die Dekoration der Zimmer ist dem Stil des Hauses angepasst. Sehr schön der Frühstücksraum; das Frühstück selber ist ebenfalls tadellos. Etwas verbessern müsste man die Informationen. Das Personal ist freundlich, aber die Auskünfte nicht ganz zuverlässig. So war ein Restaurant, nach dem wir fragten, an diesem Abend geschlossen, ein anderes, von dem gesagt wurde, es existiere nicht mehr, gab es sehr wohl noch, wie wir später feststellen konnten. Auch die Hotel-Informationen, die im Zimmer aufliegen, sollten à jour gebracht werden. Preis/Leistung sind für diese Kategorie Hotel gut und nicht zu beanstanden. Allerdings sollte dem Haus beim Unterhalt etwas Beachtung geschenkt werden auf die Dauer, damit es auch weiterhin den Charme behält, den es jetzt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, saintgallen!
Wir werden eine Liste aller Restaurants von Barr mit den jeweiligen Öffnungszeiten und Ruhetagen erstellen und zur Information an der Rezeption auslegen.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Juni 2013

Barr ist ein wunderschöner, schnuckeliger Winzerort. Sobald man das Auto auf dem kostenlosen Hotelparkplatz abgestellt hat, kann man eigentlich alles zu Fuß machen. Das Le Manoir liegt sehr zentral. Der Hotelier ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht perfekt Deutsch.
Das Hotel scheint eine alte Villa zu sein. Es ist sehr romantisch eingerichtet. Die Zimmer sind schön mit großem Bad. Es fehlt an nichts. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Nachmittags gibt es die Möglichkeit, im Salon kostenlos Tee zu trinken. Uns hat es hier sehr gut gefallen, und wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Deia76!
Wir bedanken uns für diese gute Bewertung!
Wir arbeiten ständig daran den Aufenthalt unserer Gäste angenehm und Eindrucksvoll zu gestalten.
Bischweier, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Le Manoir ist sicher nicht ein 08/15 Hotel,durchaus etwas für Romantiker,eher der Typ Villa mit schönem Garten und alten Bäumen,recht günstig im malerischen Barr gelegen,das Auto kann dabei ruhig auch einmal auf dem eigenen Hotelparkplatz stehen bleiben,es bietet sich ein Stadtspaziergang in Barr an,oder lieber eine kleine Wanderung durch die Weinberge nach Mittelbergheim,in unmittelbarer Umgebung gibt es mehrere Burgen zu entdecken,für Weinliebhaber gibt es Winzer gleich um die Ecke,der örtliche Gewürztraminer ist einen Versuch wert,nicht günstig,aber sehr gut!

Das Hotel hat zwar nur zwei Sterne,das kann man aber nur für die Zimmer so stehen lassen,hübsch bis kitschig? in der Einrichtung,was aber immer auch Geschmacksache ist,aber doch sehr klein gehalten,das Bad ist dafür ausreichend gross und modern,der recht neue Flatscreen am Bett eher überdimensioniert,schlicht alles gut zum reinen Übernachten,aber man fühlt sich räumlich doch etwas beengt,wer das so nicht möchte sollte nach den grösseren Zimmern fragen.

Dafür ist der Service sehr gut,sehr freundlich und dazu wirklich kompetent,der Besitzer hilft in jeder Hinsicht weiter,mit Wandertip,Restauranttip,Briefmarkenverkauf etc.,Einchecken und Auschecken wurden sehr persönlich abgewickelt.

Der Frühstücksraum ist sehr lichtdurchflutet,schön und das Frühstück in guter Qualität,es fehlte an nichts Wesentlichem,wer will kann auch auf einer kleinen Terrasse mit Blick auf den Garten frühstücken,alles wirkt sehr familiär und frei von Hektik.

Zuletzt noch ein Hinweis,entgegen der allgemeinen Tendenz ist das Hotel direkt gebucht günstiger,als über das Internet oder Veranstalter,wer also anruft,mailt oder faxt,hat hier den Bestpreis.
Das Le Manoir ist ein Nichtraucherhotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, FS-Fotografie!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. Januar 2012

Ein gemütliches, wunderschönes Hotel mit herrlichen Zimmern und guter, zuvorkommender Führung in einem charmanten Dorf in Elsass gelegen.
Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Mike312741!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. September 2011

Wir haben uns mit Freunden und Kindern hier getroffen: Es war perfekt! Der große Garten bietet Platz für die Kinder um Spielen und für die Eltern zum Liegen. Wir konnten morgens an einer langen Tafel alle gemeinsam Platz finden und Abends auf der Terrasse noch gemeinsam ein Glas Wein trinken. Das Haus liegt fußläufig am Stadtrand des kleinen Städtchens Barr, welches genau zwischen Colmar und Strassburg liegt und somit zu Ausflügen einlädt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, cp3000!
Grevenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Le Manoir liegt etwa mittig zwischen Colmar und Straßburg und ist somit ein guter Ausgangspunkt für Besuche dieser wunderbaren Städte im Elsass. Außerdem können viele Schlösser und Burgen in kürzester Zeit erreicht werden. Weinliebhaber kommen ganz klar auf ihre Kosten.
Das Hotel ist zwar klein, aber fein. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet mit antiken Möbeln, romantischen Betten...eben französischer Charme.
Das Frühstück ist reichhaltig, man kann es sowohl im Salon als auch auf einer der zwei kleinen Terassen einnehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, Nicoweg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barr.
Hotel-Restaurant du Chateau d'Andlau
Hostellerie des Chateaux & Spa
Hotel Restaurant Au Lion
Hotel Restaurant Au Lion
Nr. 2 von 11 in Ribeauville

Sie waren bereits im Hotel Le Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Manoir

Unternehmen: Hotel Le Manoir
Anschrift: 11 rue Saint Marc, 67140 Barr, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Bas-Rhin > Barr
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 6 Hotels in Barr
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 124€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Le Manoir 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Manoir Barr, Elsass
Manoir Barr