“Hab meinen Urlaub noch nie an so einem schönen Ort verbracht”
Bewertung zu Residence U Paviddonu

Residence U Paviddonu
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Hab meinen Urlaub noch nie an so einem schönen Ort verbracht”
Bewertet am 1. November 2013

Man macht morgens die Terrassentür auf und blickt aufs Meer. Oder nimmt abends den letzten Sundowner. Die schöne Anlage wird von den freundlichen Besitzern gut in Schuß gehalten; morgens werden auf Wunsch Brötchen gebracht.

Wir haben zu sechst eine Villa bewohnt. Da es August war und sehr warm, haben wir eigentlich immer draußen gelebt; innen wäre es sicher recht eng geworden. Die Außendusche fanden wir toll. Wir haben fast jeden Abend gegrillt.

Schöner sauberer Pool, Holz-Plattform mit Einstieg ins Meer. Gut zum Schnorcheln. Wunderschöner Blick zu den Bergen und zum Bavella-Massiv. Wie mein Vor-Schreiber bereits erwähnt hat: für die Küche ist das nötigste vorhanden. Es hat uns nicht gestört; wir haben ein paar Dinge (Brettchen) einfach selbst besorgt. Am besten auch Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen.

Das Paradies hat ein paar - nun ja, kleine Mängel: (Fehler würde ich es nicht nennen. Man kann nicht immer alles haben.) Für unsere beiden 16jährigen war es ZU ruhig. Nach Porto-Vecchio fährt man 20 min, die Straße ist sehr kurvig und nachts nicht beleuchtet. Was ich ebenfälls bemägele: fehlende Möglichkeit, am Abend sechs große Badehandtücher zu trocknen. Fehlende Mückengitter an den Fenstern.

Ansonsten: der perfekte Urlaub.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Brigitte W!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 23. Juli 2013

Mit unseren Söhnen im Teenager-Alter wohnten wir eine Woche in einer Mini-Villa T4. Von der Terrasse hatten wir einen herrlichen Blick aufs Meer, die Anlage ist sehr ruhig gelegen und sehr gepflegt, viel Bäume und Blumen, sauberer Pool mit ausreichend Liegen, direkter Zugang zum glasklaren Meer über ein hölzerne Plattform mit Liegen und Steg (kein Strand).
Morgens erhält man auf Wunsch frische Brötchen oder Croissants, die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt Waschmaschinen (Pulver mitbringen) und im Empfangs- und Poolbereich (langsames) W-Lan.
Bettwäsche und Handtücher kann man teuer mieten, sollte man besser mitbringen, ebenso Spülmittel (auch für die Spülmaschine) und alles andere für die Küche (Schwammtücher, Gewürze etc.). Außer Geschirr, Besteck und Töpfe ist nichts vorhanden. Wir haben auf dem vorhandenen Grill viel gegrillt - alle Zutaten hierfür erhält man im nahen SPAR-Markt.
Die sogenannten Doppelbetten in den zwei Schlafzimmern sind 1,40 Meter breit, oben stehen noch zwei Einzelbetten. Im kleinen Badezimmer gibt es nur eine kleine Wanne (ohne Vorhang), aber leider nichts um die Überschwemmungen zu beseitigen - nervig. Praktisch fanden wir die Außendusche.
Insgesamt zu empfehlen, wenn auch ziemlich teuer für die doch eher spärliche Ausstattung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, PeterFriedenau!
Basel, Schweiz
Bewertet am 15. Juni 2013

Uns hat der Aufenthalt im U Paviddonu sehr gefallen. Kleine praktische Häuser mit schöner Zerrasse, tollem Ausblick auf die Bucht, einem integrierten Grill und netten Freizeitinfrastrukturen wie Tischtennis, Pool, Boule ,,,

Auch sehr nette Betreuung durch die Betreiber.

Die nähere Umgebung ist schön, es gibt aber auch im weiteren Bereich um Porto Veccio viel zu erleben

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, JoeLoe!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 27. April 2011

Diese Residence liegt etwas außerhalb und ruhig. Am Hang Richtung Norden schauend fügt sie sich ideal in die Landschaft ein. In der Umgebung befinden sich Einfamilienhäuser die offenkundig vorwiegend im Sommergenutzt werden. Es ist kein anders Hotel in der Umgebung. Nach Porto Vecchio fährt man ungeführ 15min- so wie auch an den schönen Strand Palombaggia. Die Aussicht auf den Golf von Porto Vecchio und das Hinterland ist umwerfend, die Bepflanzung macht eine ganz tolle Atmosphäre. Die Häuser sind kompakt und haben alle eine Terrasse. Die kleine Anlage wird familiär und angenehm geführt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 7 von 86 in Porto-Vecchio
Residence Les Oliviers
Residence Les Oliviers
Nr. 5 von 86 in Porto-Vecchio

Sie waren bereits im Residence U Paviddonu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence U Paviddonu

Unternehmen: Residence U Paviddonu
Anschrift: route de Palombaggia, 20137, Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 86 Sonstigen Unterkünften in Porto-Vecchio
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 264€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence U Paviddonu 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence U Paviddonu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence u Paviddonu Porto-Vecchio
Residence U Paviddonu Korsika/Porto-Vecchio