“Der Strand und die Lage....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Moby Dick Hotel

Moby Dick Hotel
Nr. 30 von 43 Hotels in Porto-Vecchio
“Der Strand und die Lage....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

....und vollkommen überteuert-das wars !!!! Außer ein paar Ausnahmen bin ich mir nicht sicher ob das Personal in der richtigen Branche tätig ist.Von 15:00 bis 18:00 gabs an der Bar keinen Alkohol da das Mädchen das dort Dienst hatte keinen ausschenken durfte.Bar um 23:00 geschlossen. Speisen vom Vortag werden am nächsten Tag als Amuse-Gueule gereicht !Frühstück ging so-Buffet dürftig.3 Kühlvitrinen waren vorhanden - 1 war bestückt.Es gab eine elektrische Orangenpresse-bei der man nach deren Benutzung wieder aufs Zimmer musste um sich die Hände zu wasche und eventuell das Shirt zu wechseln ! Jeden Tag Kaffee bestellt ,jeden Tag dunkles heißes geschmackloses Wasser bekommen. Espresso nachbestellt- 3,00 € .Ich habe am ersten Abend gebeten einen Tisch im Restaurant der meinem Zimmer am nächsten war zu reservieren(Reichweite Baby Phon)-ging nicht !Habe zweimal zu Abend gegessen die restlichen Abende zog ich es vor in andere Restaurants zu gehen. Über die Damen an der Rezeption schreibe ich besser nichts,einzig der Junge der mir mit den Koffern half war sehr nett !! Möchten sie einen kleinen Snacks am Strand ? - besser mehr Geld mitnehmen. Beim Mittagsbuffet habe ich als Hotelbewohner keinen Platz bekommen.Ich weiß das Porte Vecchio nicht die billigste Ecke ist aber für diesen Preis darf man sich doch ein wenig erwarten?

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Hall0Hall0!

Alleinreisende
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Tolle Lage direkt am Strand. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Wir waren im Erdgeschoss, oben wurde scheinbar die ganze Nacht Möbel gerückt. Auf Nachfrage an der Rezeption ob wir ins Obergeschoss zügeln könnten wurde mir erklärt ich könnte am Strand schlafen, da wärs schön ruhig. Am Morgen wenn die Zimmerreinigung los geht ist man spätestens wach, wenn man nicht vorher durch zugehende Türen bereits geweckt wurde. WIFI ist ein Witz! Total unbrauchbar. Eine normale Seite wie Google aufzurufen geht 2 Minuten oder gar nicht, sei halt so wurde mir erklärt. Einmal und nie wieder, das wissen sie ist ihnen aber egal da ja bestimmt jemand anderes kommt. Schade.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Marco B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Porto-Vecchio.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Allen Unkenrufen zum Trotz: wir haben 4 wunderbare Tage verbracht. Die schönste Beach Europas und das Hotel (renoviert und schön in Pinien eingebettet) nur 25 m weg vom Meer- wo findet man das sonst in Europa?
Das Essen gut, Service sehr Personen abhängig, Sauberkeit top. Und ja, der Etang (Lagune) produziert hie und da seine fauligen Gerüche, das ist so und wurde hinreichend beschrieben, die Lage macht das jedoch mehr als wett. So sind auch die 4**** zu verstehen. Der Hotelbetrieb an sich ist ein ***+.
Was uns fehlte, war ein Kontakt zur Direktion. Wenn diese im Restaurant und an der Réception Führung übernähme und präsent wäre, würde professioneller gearbeitet. Benoît an der Beach z.B. hat sein Gebiet total unter Kontrolle.
Und dann ist da noch der kleine, feine - und nicht untückische - Golfplatz (Lezza, 6 Loch) in unmittelbarer Nähe, empfehlenswert ab 16.00 Uhr (52€/Paar, freies Spiel, 3 Runden ca. 90 min.) falls es mal zu fest riecht unten im Golf...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Swissskier1!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir genossen 1 Woche Ferien anfangs Mai 12 im Hotel Moby Dick in Santa Giulia, Korsika (nicht in den Pavillions, waren um diese Zeit noch geschlossen). Die Lage des Hotels ist wirklich toll, es steht auf einer Landzunge (vorne Meer/ hinten Naturschutzgebiet und See), Zugang nur kl. Strasse für Hotelgäste, deshalb sehr ruhige Lage! Wir waren mit einem andren Paar und Kleinkind (4 Jahre) dort, alles sehr entspannt!
Es war noch Vorsaison und deshalb hatte es weniger Gäste, im Hotel wie auch am Strand.
Das ganze Hotel (Zimmer, Terrasse) ist modern, schlicht und mit viel "Geschmack" eingerichtet und optimal in die Umgebung eingebunden mit vielen Bäumen (nur 2 Stockwerke hoch, mit Holz verkleidet), klarer und schlichter Style! Die Zimmer sind sehr ruhig, es wurden edle Materialien verwendet (schönes Bad und ganz grosser, toller geschützter Balkon, fast wie ein Wintergarten)!
Die Bucht und das Meer sind wirklich wie in der Karibik oder z.T. auf den Malediven, es schimmert in den schönsten Türkisfarben, klar, sauber und ein langer Holzsteg verstärkt dieses Feeling ( Pool hat das Hotel nicht, war aber auch nicht nötig)! Wir waren begeistert! Die eine Buchtseite (in der Nähe des Hotels) ist völlig unverbaut und Wald/ gr. Steine/ Natur.
Das Hotel wir mit Halbpension angeboten, Frühstück Angebot war etwas klein, aber fein und das Nachtessen bestand aus 3 Gängen, immer mit sehr hochwertigen Speiseangebot!
Wir sind mit der Fähre gereist via Livorno, kein Problem gewesen, Tageszimmer auf der Fähre sehr zu empfehlen für nur 30 Euro pro Kabine, so konnte die "Auto Fahrer" etwas schlafen und sich nachher frisch machen, sehr angenehm für alle gewesen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, toni-andrea!
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Moby Dick Pavillons sind nett eingerichtet, Geschirrspüler, hübsche Terrasse zum Meer hin, sogar mit Hängematte; hübsch bepflanzt, autofrei, den Kampf mit den Ameisen hatten wir bald im Griff! leider trennt ein Zaun den direkten Meerzugang! war uns vorher nicht klar, außerdem ist der Strand in diesem Bereich kein Privatstrand!! gegen Bezahlung kann jeder an den Strand, das heißt man wohnt direkt am Wasser, kommt nicht hin und muss um 9 h früh losrennen und mit Handtüchern und Schirmen seinen Sandplatz vor dem Bungalow besetzen! das habe ich mir bei dieser Preisklasse der Anlage nicht erwartet,! Fazit; man reist, wenn man kann nur in der absoluten Nebensaison, das heißt Anfang Juni oder ab Mitte September, dann präsentiert sich die Anlage so wie im Prospekt

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hotel Mariosa
Hotel Mariosa
Nr. 3 von 43 in Porto-Vecchio
Grand Hotel de Cala Rossa

Sie waren bereits im Moby Dick Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moby Dick Hotel

Unternehmen: Moby Dick Hotel
Anschrift: Baie de Santa Guilia, 20537, Porto-Vecchio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Porto-Vecchio
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 11 der Strandhotels in Porto-Vecchio
Nr. 12 der Luxushotels in Porto-Vecchio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moby Dick Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moby Dick Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moby Dick Korsika
Hotel Moby Dick Korsika