Bewertet am 17. Juni 2017

Wir weilten eine Woche im le Goéland. Gastgeber wie Servicepersonal ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Grosszügiges Zimmer mit Meerblick, Klimaanlage, hygienisch alles ohne Mängel. Originell - Dusche mit Ausspeier aus Stein. Das absolute highlight war das Frühstücksbuffet. Diese Vielfältigkeit hatten wir noch nie erfahren - alles frisch zubereitet, z.T. selbst hergestellt. Der Preis pro Nacht ist relativ teuer. Aber lieber wenigere Nächte dafür vollumfanglich geniessen .... und keine Aufreger. Absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: obere Etagen mit Meerblick
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lapacho1!
Bewertet am 21. September 2015

Das Hotel liegt tatsächlich sehr zentral und ist trotz der Umgebung sehr ruhig. Der Garten sehr schön und auch der Service (der hier oft zu Unrecht) kritisiert wird ist sehr freundlich. Leider ist das Essen sehr mässig und die Ausstattung für ein sogenanntes 4 Stern Hotel ungenügend. So hat es keine Minibar-was noch nicht schlimm wäre- aber der Gast muss die Getränke selber an der Bar holen und am nächsten Tag sind die Gläser wieder weggeräumt Wir hatten das Superieur Zimmer im 1.Stock mit Terasse und Meerblick. Geschmackvoll eingerichtet- aber nur ringhörige Zwischentüre zur Nachbarsuite. Auch fehlten die Liegestühle auf der Terasse die erst auf Nachfrage gebracht wurden. In meinem Alter will ich nicht ohne Badmantel durch das Restaurant Saal an den Strand gehen müssen. Keine Minibar/Kein Badmantel und die Badetücher nur an der Rezeption erhältlich- Etwas wenig für 300 Euro pro Nacht. " Sterne reichen. Das Personal an der Rezeption ist korrekt aber auch nicht mehr.
Wir haben 3 Tage in Porto Vecchio im Goeland verbracht. Am ersten Abend voller Vorfreude einen Tisch reserviert. Das Menü war aber höchst drittklassig und die Küche gar nicht flexibel. Das bestellte Rindscarpaccio war so dick wie der korsische Schinken geschnitten und schlicht ungeniessbar (zu zäh eher ein trockenes Tartar): Unsere Reklamation wurde akzeptiert- allerdings erst nach dem Essen kam dann der Chef de Service und entschuldigte sich. Auf unsere Frage nach einer anderen Beilage zum Fisch bemerkte der Service (fast ein wenig verschämt) dass die Küche doch tatsächlich den ganzen Sommer immer Fenchelkompott und Reis serviere. Eine andere Beilage sei leider nicht möglich und der Küchenchef offensichtlich zu faul ändere das auch nicht! Die Karte ist insgesamt ja für ein Restaurant dieser Grösse sehr bescheiden. Wir hörten an diesem Abend von 3 Nebentischen , dass auch hier die Gäste mit der gebotenen Kost nicht zufrieden waren. Wie gesagt der Service war gut- aber die Küche Nicht. Zu Fuss ist man in 10 Minuten im Restaurant l'Antigu. Der Weg und auch die Aussicht lohnen die paar Minuten. Das Frühstück ist hingegen gut und dank der resoluten Gouvernante ist auch der Service perfekt.

Zimmertipp: Superieur Zimmer mit Terasse und ja nicht die schattigen Zimmer im Erdgeschoss
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
5  Danke, Thomas R!
Bewertet am 7. Juli 2015

Wir hatten ein großzügiges Zimmer mit Meerblick und bodentiefen Fenstern. Das Zimmer verfügt über ein großes, innenliegendes Bad mit toller Dusche und einer Klimaanlage. Wir wurden mit einem leckeren Obstkorb begrüßt und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Der Service ist gut. Das Frühstück herausragend mit frischen Säften, Obst, div. frischen Brotsorten etc. Auch das Restaurant am Abend hat uns mit einem leckeren Menü begeistert.

WLAN gibt es auf den Zimmern. Strandtücher kann man an der Rezeption abholen. Diese muss man dort zurückgeben und bekommt dann frisch gewaschene am nächsten Tag erneut ausgehändigt.

Das Fazit: Das Hotel ist seinen Preis absolut wert.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ineseni306!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten hier 2 Nächte in einem Superior-Zimmer mit Balkon.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und der Ausblick auf die Bucht ist wirklich wunderschön.
Das Frühstück ist ok... Zusammenfassend wirklich empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DTown0211!
Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel Goéland liegt direkt am Meer am Yachthafen mit traumhafter Rasenanlage zwischen Hotel und Meer. Unser Zimmer Panoramique superieur war sehr gross und wunderschön gestaltet und eingerichtet. Die Terrasse mit Sicht zum Meer lässt nichts zu wünschen übrig.
Zu fuss ist der Hafen von Porto Vecchio in ca. 10 Min. erreichbar.
Das Buffet fürs Morgenessen ist reichhaltig und frisch.
Ein bisschen enttäuscht waren wir von unserem A la Carte Nachtessen. Trotz recht hohen Preisen war die Qualität nur durchschittlich.
Verbesserungswürdig ist zum Teil die Rezeption. Klappte die Buchung und Reservation via Email hervorragend und war der Empfang freundlich, wurden wir bei der Abreise nicht mal richtig verabschiedet. Wir wurden weder gefragt, ob es uns gefallen hat, noch wurde uns für den 8 tägigen Aufenthalt gedankt.
Alles in allem ist das Hotel aber sehr empfehlenswert und wir werden wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, duro02!