“traumhaft, unendlich schön”

Tamaricciu Beach
Platz Nr. 2 von 51 Aktivitäten in Porto-Vecchio
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

hervorragende Wasserqualität, klare Sicht, Urlaub pur, schön flach für die Kinder, nur ziemlich heiß

Danke, MartinMaXX!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. September 2017

Wir waren Anfang September 2017 am Tamaricciu Beach. Die unmittelbar davor liegenden Parkplätze sind kostenpflichtig. Die Gebühr beläuft sich auf 20,-- Euro. Alternativ kann man mit etwas Fußmarsch oben an der Straße parken. Den Strand betritt man zunächst durch ein Lokal. Direkt neben dem Lokal werden Liegen mit Sonnenschirmen für ca. 20,-- Euro vermietet. Wiederum danach beginnt dann der "freie" Strand. Der Sand ist schön fein. Der Strand an sich ist nicht sonderlich breit, war aber für die Besucherzahl zu unserer Zeit ausreichend. Das Wasser war glasklar, wir konnten diverse Doraden-Schwärme beobachten. Der Strand fällt sehr flach ab, so dass man weit ins Meer hineinwaten kann. Die Felsformationen am Rand sind toll zum Schnorcheln. Für mich einer der schönsten Strände auf Korsika!

2  Danke, Convito76!
Bewertet 3. September 2017

Toller Strand, der schon von oben betrachtet Südsee- Feeling auslöst. Nach einem kleinen Fußmarsch von ein paar Hundert Metern von der Straße aus gelangt man an einen traumhaft schönen Strand. Dieser ist nicht sehr breit, trotzdem findet man ausreichend Platz, wenn man nicht gerade erst gegen Mittag kommt. Der Strand ist im Meer sehr flach abfallend, also auch was für Familien mit kleineren Kindern. Auch Schnorchler kommen auf ihre Kosten, da sich am linken Ende des Strands eine schöne Felsformation zum schnorcheln einlädt. Unser Lieblingsstrand in der Gegend von Porto Vecchio!

1  Danke, Holger G!
Bewertet 16. September 2016 über Mobile-Apps

Schöner Strand waren da zweimal
Beim ersten Besuch waren fast keine Leute da, das war toll. Klares Wasser schöner Blick
Beim zweiten Mal etwas mehr aber war trotzdem schön
Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz oder man kann am Straßenseite Parken ohne Probleme
Und die 5 Minuten zu Fuß, da hat man noch einen schönend Ausblick
Empfehlenswert! ;-)