Bewertet 22. September 2014

Vorweg: Auch wenn die Liste mit den Minuspunkten lang erscheint, es sind eher kleine Mängel und wir würden das Hotel wieder buchen.

+ ruhige Lage 10min von Calvi (Auto), 5min vom nächsten Supermarkt
(ja, es liegt in der Nähe des Flughafen, das ist aber nicht FRA hier)
+ sehr sauber
+ Einrichtung recht neu
+ schöner Pool
+ Zimmer mit toller, sehr großer Terrasse mit Liegen, Stühlen und Tisch, toll zum Frühstücken
+ extra (sehr große) Badehandtücher für Pool und Terasse auf dem Zimmer
+ tolle Badewanne

- Freundlichkeit ist nicht die größte Stärke des Personals
- Zimmer typisch franz. klein
- das WiFi funktioniert nicht zuverlässig
- kein Duschvorhang (ich habe das Bad regelmäßig unter Wasser gesetzt)
- die Terassentür ist für Zwerge (jeder von uns hat sich einmal schmerzhaft die Birne angehauen)
- kein Fahrstuhl
- die Rezeption ist erst relativ spät am morgen wieder besetzt, wer einen frühen Flug hat, muß dran denken am Abend vorher auszuchecken
- 10 Euro pro Person fürs Frühstück sind eine Unverschämtheit
- kein Kühlschrank im Zimmer

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Shane804!
Bewertet 14. Juli 2014

Wir waren für 2 Nächte im Cesario. Das Hotel ist schön renoviert und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück kostet zusätzlich, EUR 10.00 pro Person. Hat sich aber gelohnt, frische Brötchen und Croissants. Sehr ruhige Lage, da ausserhalb gelegen. Mit dem Auto aber problemlos machbar, in ca. 10 Minuten ist man in Calvi. Einziger negativer Punkt: das Personal, vor allem der Inhaber, war nicht besonders freundlich und wirkte genervt/ungeduldig. Für einen Kurzaufenthalt aber empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, snowflakeSun!
Bewertet 8. Mai 2014

Zimmer war nett, sauber und hatte ein Safe. Personal hilfreich und freundlich. Schönes Swimming Pool, welches wir allerdings nicht genutzt haben. Lage etwas außerhalb, aber mit Auto kein Problem. Frühstück leider nicht im Preis enthalten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HDV2014!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Hotel liegt etwa 5 km ausserhalb von Calvi in ruhiger, ländlicher Umgebung, das Zimmer (Bergseite) war funktionell eingerichtet (Fotos auf der Internetseite entsprachen der Wirklichkeit), das Bad war recht gross. Alles war sehr gepflegt und sauber, lediglich ein Duschvorhang an der Badewanne wäre nützlich gewesen. Frühstücken kann man bei schönem Wetter am Pool, es gibt ein kleines Buffet, das, wie in Frankreich üblich, nicht üppig, aber ausreichend ist. Man hat einen schönen Blick von dort auf Calvi. Der Flughafen liegt in der Nähe, aber die 2 Maschinen, die während der Frühstückszeit dort landeten, fand ich nicht als störend, allerdings ist im Mai noch Nebensaison.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, 60.320!
Bewertet 1. November 2011

Das Hotel liegt außerhalb von Calvi; etwa 6 km. Ein Auto ist unbedingt notwendig; keine öffentlichen Verkehrsmittel unmittelbar erreichbar. Der nahegelegene Flughafen störte uns nicht; nicht viele Flüge. Wir hatten Übernachtung incl. Frühstück im s.g. Standardzimmer gebucht. Das Zimmer war etwas klein;ausgestattet mit Klimaanlage und Fernseher (nicht genutzt). Leider kein Kühlschrank bzw. Safe im Zimmer. Aufbewahrung von Wertgegenständen bei der Rezeption aber möglich.
Das Frühstück war - auf die Speisen bezogen - leider abwechslungslos. Dafür gab es aber jeden Morgen eine andere Oper zu hören.
Der Pool ist groß genug zum schwimmen und war sauber.
Calvi war im August eine sehr belebte Stadt. Zum Einkaufen bzw. Abendessen musste man etwas Zeit mitbringen; ein Stau auf der Zufahrtsstraße war immer zu berücksichtigen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AndreSwimming36!