“Wunderbar”
Bewertung zu La Caravelle

La Caravelle
Nr. 11 von 30 Hotels in Calvi
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Locker geführtes Haus, quasi direkt am Strand. Geschmackvolle Zimmer, angenehmer, zurückhaltender Service. Sehr gute Kosmetika: und direkter Zugang zu einem privat Beach, wo man in Ruhe Sonne tanken kann. Auch Stadt u Supermarkt sind fussläufig einfach zu erreichen. Immer wieder gerne!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Blum220!

Bewertet am 15. Juni 2014

Geschmackvolles, gepflegtes, ruhiges, kleines Hotel, reizender Garten, Frühstück wird da serviert. Mit Badehose ist man in 1 Minute am schönen Sandstrand! Zu Fuss in 10 Minuten im hübschen Städtchen. Schöne Zitadelle. Fahrradmiete gleich nebenan. Flughafen 10 Minuten entfernt, aber kein Fluglärm. Schöne Wanderungen. Kleiner Zug - eine Fahrt damit lohnt sich!
Die Zimmer sind äusserst klein.
Das Abendessen lässt zu wünschen übrig, auch wenn es liebevoll präsentiert wird. Besser nur Zimmer mit Frühstück nehmen, es hat viele kleine Restos gleich in der Nähe.

Zimmertipp: Oberste Etage hat herrliche Aussicht, etwas grössere Zimmer als Erdgeschoss und 1. Stock
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, marilex!
Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Empfang ist sehr nett. Zimmer 1 Richtung Garten. Lage ist nahe zum Strand und Calvi. Supermarkt und Parkplatz beim bzw. in der Nähe. Preis steigt leider regelmässig an. Doppelzimmer für 118 EUR. Frühstück EUR 15/Person.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Delete M!
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten das Zimmer 105 d.h. Meer/Calvi-Blick mit Balkon,sehr Schön.
Bis auf einige . kleiner tech. Mängel war alles sehr Angenehm, insbesondere das es ein Abendessen gab was Seviert wurde. Das Essen war in Ordnung, aber etwas mehr ' Pepp' hätte die Sache sehr Aufgewerted. Alle waren immer sehr nett,
und das Frühstück was es gabe war für Französiche Verhältnisse sehr Üppig.
Ist natürlich keines dieser Üblichen Massenhotel, und daher doch sehr Persönlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, guid0dc!
Bewertet am 26. August 2012

ein kleines aber feines hotel direkt in strandnähe (20m).
im hotel war es immer sehr sauber - das personal freundlich und hilsbereit.
calvi ist problemlos zu fuss erreichbar.#
der strand ist sehr sauber, das meer ideal für kleine kinder (langsam abfallend)
kann man nur empfehlen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, markus k!
Bewertet am 8. Juli 2012

Ein schönes und sehr gepflegtes Hotel (fast) unmittelbar am schönen Sandstrand, das hübsche Städtchen und der Hafen mit all den Restaurants, Cafés und Yachten und Booten - auch das Kastell - sind gut zu Fuß zu erreichen.
Es gibt vorwiegend "Gartenzimmer" und auch einige Meerblickzimmer im Hauptgebäude mit Sicht auf Calvi und das Kastell. Unsere Gartenzimmer-Reihe hatte den Ausblick auf die gegenüber liegende Zimmerreihe, von einer kleinen, gepflegten Grünfläche getrennt. Seitlich gab es eine weitere Reihe, die den Ausblick auf eine bepflanzte Mauer der Bahntrasse hatten (die kleine Bahn fährt nur ab und zu tagsüber). Dass Gäste - auch wir - immer an den anderen Glastüren der Schlafzimmer vorbei mussten, war sehr gewöhnungsbedürftig. Schlimmer empfanden wir die Enge unseres Zimmers (trotz der gelesenen Hinweise in den Foren). Aber, mit geöffneter Badezimmertüre und geöffnetem Badfenster (vergittert), fühlten wir uns nachts nicht ganz so eingepfercht. Tagsüber waren wir - auch bei Regen - immer unterwegs und zum Schlafen machte man den Vorhang zu.
Kühlschrank gab es nicht. Genügend Platz in den Schränken und Ablageflächen waren vorhanden, den Koffer verstauten wir hochkant hinter dem Vorhang.

Die Küche wird in den Foren zurecht gelobt, das war auch der Grund, warum wir in der 1. Woche unserer Reise das La Caravelle mit HP buchten.
Das Frühstück war für franz. Verhältnisse ausgezeichnet (natürlich kein Omelette, Rührei, Speck, Tomaten o.ä.). Man(n) kocht selbst die Frühstückseier in einem Behälter.
Abendessen: Es gab ein einziges, täglich wechselndes 4-Gänge-Menu "Klein + fein". Morgens konnte man eine Änderung (welche Alternativen??) vornehmen. Wir essen sehr gerne Fisch, auch Fleisch, und ließen uns immer überraschen. Alle Gäste an den Nachbartischen hatten wie wir - zu unserer Verwunderung - auch immer das gleiche vorgeschlagene Menu. Alles wird auf Tellern serviert und ist optisch und geschmacklich ein Genuss. .
Auch wir aßen immer unsere Tellerchen samt Suppe leer, es schmeckte auch (fast) alles vorzüglich. Statt dem kleinen, süßen Dessert wählten wir Käse, den wir mit den zum Essen gereichten kleinen, leckeren Brötchen bevorzugten.
Wir aßen tagsüber am Hafen - wie schön dort zu sitzen! - oder unterwegs immer etwas, mal ein warmes "Panini" mit Ziegenkäse oder rohem Schinken, mal einen Salat Nicoise oder Lasagne mit Brocciu (kors.Käse) usw., so dass wir nie hungrig - aber mit Appetit - zum Abendessen erschienen. Uns genügte das - vorgegebene - Menu daher vollkommen.
Vegetarier oder die keinen Fisch mögen, sollten vorher abklären, welche Alternative(n) es gibt. Auch sollte man den Mut haben, um eine der Beilagen zusätzlich zu bitten, und seien es nur ein paar Salatblätter mehr bei der Vorspeise.
Es gibt eine sehr gute Auswahl an korsischen Weinen, offene Weine gibt es nicht, angebrochene Flaschen werden am nächsten Abend wieder serviert.

Übrigens: die Restaurants (mit offenem Wein und gezapftem Bier) in der unmittelbaren Nähe schlossen im Mai gegen 22.oo Uhr. Für ins Örtchen, um am Hafen draußen zu sitzen, war es uns abends oft zu kühl, mal regnerisch oder zu spät.

Besonders loben möchten wir das junge, geschulte Service-Personal, das immer in aufmerksamer, höflicher und freundlicher Weise bediente.

Wir machten mit unserem Leihwagen (von Deutschland günstig gebucht) Ausflüge in die Bergwelt, zum Teil noch mit Schnee auf dem Gipfel, die Westküste entlang, auch nach L' Ile Rousse. In den hübschen Örtchen Saint Florent (Fahrt entlang des Désert des Agriates) und Algajola (nebenan) übernachteten wir in der 3. Woche. Beindruckend auch die schmalen Gassen der Bergdörfer Sant' Antonino und Pigna mit Ausblick zum Meer (Tipp: an der Schranke zum Parkplatz muss man 2 Euro - pauschal - einwerfen, nur dann öffnet sich die Schranke zur Einfahrt).
Zwischendurch relaxten wir mit unserem im Supermarkt gekauften Sonnenschirm am schönen langen Sandstrand und konnten im Mai schon das Meer genießen.
Den Meerblick hatten wir im Hotel leider nicht, dafür zur Genüge unterwegs und in den nächsten Stationen unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid364!
Bewertet am 24. November 2011

ein eher einfaches, aber gutes kleines Hotel, wo es uns sehr gut gefallen hat. es befindet sich nicht weit vom kleinen Ortszentrum entfernt und es war gemütlich dort. Das Personal war immer um einen sehr freundlichen und ordentlichen service bemüht und auch das Maß an sauberkeit war hoch. Das Essen im Hotel war gut! gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Hotel Le Saint Erasme
Hotel Le Saint Erasme
Nr. 8 von 30 in Calvi

Sie waren bereits im La Caravelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Caravelle

Anschrift: Route de la Plage, 20260, Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Nr. 9 der Romantikhotels in Calvi
Preisklasse: 131€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Caravelle 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Caravelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Caravelle Calvi, Korsika
Hotel La Caravelle Calvi