“Es gibt nettere, neuere, charmantere Häuser”
Bewertung zu Hotel Saint Christophe

Hotel Saint Christophe
Nr. 12 von 30 Hotels in Calvi
Mondsee, Österreich
“Es gibt nettere, neuere, charmantere Häuser”
Bewertet am 25. Juli 2011

Hotel zwar von der Lage gut, aber:
- Zimmer sind klein
- alte Ausstattung mit Teppichboden
- altes nicht sehr gepflegtes Bad
- Bürohausdecke (Platten in einem Raster - geht einfach gar nicht)
- Mückenplage in der Nacht
Am Gang/Rest des Hotels alter, abgetretener, eher unansehnlicher Teppichboden (unserer Meinung nach total unhygienisch im Süden schon überhaupt)

Das einzig nette ist, dass wenn man einen der wenigen Tische bei Schönwetter am Balkon ergattert, man beim Frühstück über den Klippen mit Blick auf die Zitadelle sitzt.

Zum Badeurlaub keinesfalls geeingnet. Pool haben wir allerdings nicht genauer inspiziet, aber eher klein.
Für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt gibt es weitaus charmantere Hotels.

Nicht von der Parkplatzsituation abschrecken lassen. Man findet parktisch immer einen in der blauen Zone bzw. gibt es für 3,50€/Tag einen Parkplatz 3 min von der Haupteinkaufsstrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, tamaricciu!

Pyrokonsi
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Juni 2011

Dieses Hotel liegt direkt am Meer links von der Zitadelle an einer Bucht. Vom Zimmer hatten wir eine super Aussicht aufs Meer und die Zitadelle.Wunderschön. Auch den Hotelpool konnte man vom Balkon noch sehen.
Der Check-in lief problemlos und freundlich. Jede Bedienung hat kleine Fähnchenstecker an der Uniform, damit man sieht welche Sprachen sie sprechen. Eine sehr gute Idee.
Was negativ ist, dass man das Internet (ein Pc im Keller) nicht ohne Kreditkarte benutzen kann. Uns wurde auch keine Alternative angeboten, außer ein vermutlicher Laden der vieleicht Internet hat am Ende der Stadt. Da habe ich in Sachen Internet schon besseren Service erlebt. Da wurde uns einfach mal schnell der Hoteleigene Laptop zur Verfügung gestellt..
Der Pool war ganz gut. Er wird schnell tief. In den Ecken des Pools sah man, das er etwas dreckig ist an den Fliesen. Das Poolpuplikum war teilweise sehr nervig. Schreckliche komische Frauen die den ganzen Tag am Pool verbringen und albern lachen. Diese Personen hatten dann auch noch die Zimmer ganz unten im Hotel, so dass man diese noch sehen musste, wenn sie weg waren. Der Pool an sich war aber immer leer.
Das Zimmer war normal standartmäßig eingerichtet. Alles sauber und gut. Größe war auch ausreichend. Der Balkon wie gesagt sehr schön mit toller Aussicht. Hier konnte man sich auch hinsetzen.
Bei der Abreise lief das bestellen eines Taxis auch problemlos und es hat nur 10 Euro gekostet die Fahrt.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut. Alles vorhanden was man braucht. Orangensaft gab es frisch gepresst. Die Bedienungen waren stets da.
Man konnte auch draußen auf dem Balkon sitzen, aber hier war es morgens schon viel zu heiß durch die Morgensonne. Hier gehts nur eingecremt und mit Sonnenbrille.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Pyrokonsi!
Ternitz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Mai 2011

Die positiven Bewertungen kann ich fast alle teilen.
Der Schlaf war erst ab etwa 23:30 möglich, da unser Zimmer 211 unter der Küche lag. Deckenisolierung nicht vorhanden, alle Rollgeräusche der Transportwagen und Schritte des Personals sowie umfallende Gegenstände störend hörbar.
Reaktion auf die Beschwerde: Wir werden es der Direktion melden.
Nachfrage bei der Direktion: Die Küche ist informiert. Also in der nächsten Nacht: Keine Änderung.
Keine Entschuldigung, kein kleines Entgegenkommen (wie z.B. Einladung auf ein Glas Wein oder einen Aperitiv. Schade

Zimmertipp: 211 und Nachbarn meiden. Keinesfalls unter der Kü!
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, FZ15!
devon
Bewertet am 16. August 2008

Wir kamen dort am 27.Juli an und nachdem wir seit 3.30 Uhr morgens unterwegs waren, hofften wir, dass wir früh schlafen gehen könnten. Wir waren im Zimmer 210, direkt unterhalb des Restaurants - von 19.30 Uhr an hört man alle darüber laufen und die zwei Schwingtüren klappern die ganze Zeit und dann ab 21 Uhr verschieben sie die Tische fürs Frühstück. Dieser Lärm hört erst nach Mitternacht auf, um dann um 6.45 Uhr morgens wieder loszugehen. Das Frühstück ist sehr gut, das Abendessen ist manchmal okay, manchmal schlecht. Das Beste ist, nur Übernachtung und Frühstück zu buchen und dann abends in schönen Restaurants in der Stadt Essen zu gehen.

2 Danke, devonlisa!
Leeds
Bewertet am 25. Juli 2006

Wir haben eine wunderbare Woche in diesem Hotel verbracht. Die Angestellten waren lustig und sehr hilfsbereit. Calvi ist sehr schön und nicht zu touristisch, außerdem haben wir nur ein Fußball T-Shirt die ganze Woche gesehen, Gott sei Dank. Die Badezimmer sind nichts besonderes, aber sie sind sauber und die Betten sind schön hart. Ich würde ohne Bedenken in dieses Hotel zurückkehren.

4 Danke, BoyAboutTown!
Suffolk
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Februar 2006

Die Lage: 500 Meter zum Zentrum und 1000 Meter zum Strand. Charmantes Ressort mit Geschäften, Restaurants und Kaffees, die am Kai liegen, erstklassige Lage und ohne Zwang zum kaufen. Weißer Sandstrand, der sich über 6 km hinstreckt und kleine Buchten mit seichtem Wasser. Verkehrsmittel: Es gibt keinen öffentlichen Bus. Ein eingleisiger Zug fährt an der Küste entlang und man kann die verschiedenen Ortschaften besuchen, die bis zu einer Stunde Entfernung liegen. Hotelrezeption: Angenehme Empfangshalle und sehr freundliche Angestellte. Zimmer: Eher kleiner, aber sauber, es gibt eine Klimaanlage, einen Balkon und einen tollen Ausblick. Es sind größere Zimmer vorhanden, aber es hängt wohl von der Belegung ab, wer zu erst kommt, bekommt das bessere Zimmer. Essen: Toller Koch und sehr gute Bedienung, ein umfangreiches Menü und tolle Gerichte. Wir haben auch in der Stadt gegessen, wo das Essen vergleichbar gut war, französische Küche mit korsischen Gewürzen. Schwimmbad: Wurde tägliche gesäubert, sehr groß, kostenlose Sonnenliegen, Snackbar vorhanden. Das Hotel eignet sich für jedermann, außer wenn man Wert auf Diskos oder generell das Nachtleben legt, außerdem ungeeignet für Leute mit Gehbehinderungen. In der Gegend gab es viele junge Rucksack- und Campingtouristen. Wetter: Die ersten beiden Tage sintflutartige Regenfälle, danach Sommer und 28°C+. Erstklassige Hotelanlage, ich würde auf jedem Fall wieder zurückkehren. Einige Urlauber, mit denen wir gesprochen haben, waren zum wiederholten Male dort.

24 Danke, passportago!
Nr. 6 von 30 in Calvi
Hotel Mariana
Hotel Mariana
Nr. 10 von 30 in Calvi

Sie waren bereits im Hotel Saint Christophe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saint Christophe

Nr. 5 der Strandhotels in Calvi
Nr. 6 der Romantikhotels in Calvi
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 438€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Saint Christophe 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saint Christophe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saint Christophe Calvi, Korsika
Saint Christophe Hotel