Bewertet 7. Juni 2016

Wir haben eine Nacht in einem Standardzimmer verbracht. Das Zimmer war völlig in Ordnung. Auch der Rest des Hotels mit Empfang, Bar und Pool wirkten sehr gut.

Das Frühstück war dann jedoch sehr bescheiden. Glutenfreies Frühstück war überhaupt nicht bekannt, weswegen wir eigenes Brot und Cornflakes mitbrachten. Danach konnte man einzelne Sachen wie Butter, Frucht etc. bestellen. Für 1 Euro gab es dann z.B. eine kleine Mandarine oder einen kleinen Butter. Für jedes extra musste man dann wieder bezahlen. Nächstes Mal würden wir auf das Frühstück dankend verzichten.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian_Nu!
Bewertet 28. September 2012

Wir haben leider drei Nächte in diesem Hotel gebucht und es war der größte Fehler des Korsika Urlaubes!
Das Zimmer war klein und hatte weder Balkon noch Terasse. Wenn das Fenster offen war konnte man einen Schrank nicht öffnen. Das Bett war klein und die Matratze durchgelegen, die Überdeck schmutzig.
Das Bad war winzing, in der Dusche konnte man sich kaum umdrehen. Am zweiten Tag fehlte der Badvorleger und am dirtten Tag waren die "frischen" Duschtücher schmutzig.

Bei der Ankunft war der Nachttisch verdreckt, dies wurde beim Empfang bemängelt und dann auch versucht sauber zu kriegen. Nur war dies nicht mehr vollständig möglich - da hat man wohl zu lange mit Putzen gewartet.

Weiters sind die Zimmer sehr hellhörig, die Wasserleitungen hört man ständig blubbern wenn jemand im oberen Stock auf dem WC war.

Den Pool besuchten wir nur einmal, jedoch war dieser auch nicht sonderlich sauber.

Bei der Ankunft wurde bereits die Hälfte der Rechnung von meiner Kreditkarte abgebucht. Die andere Hälfte war bei der Abreise zu begleichen.
Leider klappte dies auch nicht reibungslos. Die Anzahlung war auf der Rechnung plötzlich um EUR 100 weniger?! Gut das ich den Beleg nocht hatte!

Die Mitarbeiter sind nicht sonderlich kritikfähig und launisch!

Dieses Hotel hat uns unseren Korsika Aufenthalt wirklich vermiest!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, bernadote!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 6. April 2009

Bewertet 6. Juli 2005

Das Hotel St. Erasme ist ein wirklich schöner Ort zum Übernachten. Es liegt ei paar Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Da ermöglichte uns aber die nötige Bewegung und macht das Hotel so auch zu einer kleinen Oase, aber nicht zu weit vom Treiben der Stadt entfernt, mit ruhigen Nächten, Wanderwegen in der Umgebung und atemberaubenden Ausblick. Es gibt keinen Telefonanschluss auf dem Zimmer, lassen Sie also Ihren Laptop zu Hause - Calvi wird Sie sowieso dazu kriegen, dass Sie sich wünschten, nie einen besitzt zu haben. Jeder Angestellte im St. Erasme war durchgehend hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich und professionell. Das Zimmer war groß, unglaublich sauber und entspannend. Der Pool war ebenfalls klasse und durchgehend für die Gäste geöffnet, wenn ich zitieren darf „Sie können jederzeit schwimmen, Sie sind doch unser Gast!“ (lesen Sie als Kontrast dazu meine Bewertung über das Hotel Lyon Metropole). Das in der Stadt befindliche, aber immer noch zum Hotel gehörende Restaurant gehört wirklich zur Spitzenklasse – ich kann mich zwar nicht mehr an den Namen erinner, das Hotel wird es aber können. Ich würde zurückfahren und dort komplett einziehen, wenn ich könnte! Sehr empfehlenswert, ohne jeden Zweifel!

13  Danke, sorcellerie!
Bewertet 6. Juni 2005

Hi, bin gerade erst aus diesem fantastischen Urlaub zurück. Eigentlich sollten wir im Hotel Regina wohnen, wurden aber vom Reisebüro in letzter Minute ins St Erasme umgebucht. Ich war etwas sauer, da es weiter von der Stadt entfernt liegt und habe deshalb noch erreicht, das ich das Frühstück dazu bekam. Letztendlich wäre es aber durch und durch erstklassig. Vom Hotel aus waren es 10 Minuten zu Fuß in die Stadt und 5 Minuten weiter zum Strand, aber uns konnte ein wenig Bewegung wirklich nicht schaden (bin schwanger!!!). Wenn Sie einmal einfach nur faul sein möchten, lädt Sie der wunderschöne Pool dazu ein. Wir haben übrigens auch eine kleine, geheime Bucht entdeckt, nur 5 Minuten entfernt auf dem Weg in die Stadt. Wir sind auch am Regina vorbeigefahren, es sieht auch sehr gut aus. Fragen Sie aber nach einem Zimmer mit Meerblick, da die anderen zurzeit auf eine Baustelle schauen. Wenn Sie sich dann noch ein Auto mieten können und nach Foret de Bonifatu (nur 20 Minuten von der Stadt entfernt auf dem Weg zum Flughafen), fahren. Wirklich die Fahrt wert. Ich würde definitiv wieder hinfahren. Cheers! PS: Empfehlenswerte Restaurants: Aux Bons Amis – erstklassige Fischgerichte.

8  Danke, mfidiothead!