“Geschichte auf Schritt und Tritt” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hellbuhl, Schweiz
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Geschichte auf Schritt und Tritt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Zwei gemütliche Stunden vom Hafen hinauf durch die engen Gässchen, runherum für die Aussicht und dann wieder runter zum Apéro - Ferien!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kurt M!

• Slowakisch zuerst
Cologne, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Historisches Bollwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Die Zitadelle, die im 13. Jh. von den Genuesern errichtet wurde, ist eine der Attraktion der Stadt. Von der Place Christophe Colombe (großer Parkplatz) führt ein Weg in das Bollwerk. Entweder besorgt man sich bei der Touristeninfo einen Audioguide, mit dem man dann durch die Zitadelle laufen kann, oder man erkundet die Oberstadt auf eigene Faust. Wir würden Letzteres empfehlen, da die Zitadelle nicht allzu groß ist. Der Panoramablick von hier in Richtung Punta de la Rivellata im Westen, Punta di Spano im Osten und auf den Hafen ist atemberaubend. Die mediterrane Atmosphäre in der Zitadelle lädt zum Entspannen in einem der wenigen Cafes und Restaurants ein.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, GabyOlli!