Bewertet am 15. Oktober 2017

Wir nächtigten in der "Villa" für 2 Nächte im Oktober. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht, erhielten aber automatisch (und ohne Aufpreis) ein Upgrade in eine Suite.
Gute Bar mit guten Cocktails, hervorragender Service in allen Bereichen, top Abendessen (vorreservieren!), gutes Frühstück.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Calvi (zu Fuss ca 20-25 Minuten), dafür liegt es absolut ruhig und hat eine top Aussicht auf Zitadelle, die Bucht von Calvi und das Meer. Die Umgebung bietet viele Ausflugsmöglichkeiten, das Hotel selbst bietet alles, was man wünschen kann, inkl. Billard-Raum.
In der Nebensaison sind die Preise deutlich tiefer als in der Hauptsaison und dann stimmt das Preis-Leistung-Niveau auf jeden Fall. Das Niveau der Dienstleistung ist auf ohne Zweifel auf *****Niveau. Unser Zimmer war etwas "spartanisch" eingerichtet, hatte aber wunderbare Aussicht, eine kleine Terrasse mit Tisch zum Garten und bequeme Betten. Genügend Parkplätze, genügend Wasser im Zimmer, ein Ankleideraum, alles perfekt. Hier gibt es keinen Grund, an irgendetwas zu nörgeln.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, bernhard21!
Bewertet am 19. August 2017

Wir haben unseren Urlaub im Juli 2017 im La Villa verbracht. Ein 5-Sterne-Haus, das alle Sterne voll verdient hat. Angefangen hat es schon bei der Ankunft, wo wir ein Upgrade auf eine 2-Zimmer-Suite erhielten - merci beaucoup! Die Anlage ist topgepflegt, die Besitzer investieren laufend und das Hotel präsentiert sich in einem tadellosen Zustand. Die Betten sind sehr bequem. Unsere Tochter hat auf einem Zustellbett geschlafen, das in punkto Komfort unserem in nichts nachstand. Im Bad hatte es zwei Waschtische, eine Regendusche und eine Whirlwanne. Die Klimaanlage arbeitet sehr leise und kann individuell eingestellt werden. Der Pool und die Pool-Bar haben uns super gefallen. Hochwertige Materialien und auch am Pool ein aufmerksamer und gepflegter Service. Das Highlight aber war das Personal - allen voran Dominique. Er hat uns bereits beim Frühstück mit einem herzlichen Willkommen begrüsst und sich persönlich unserer Wünsche angenommen. Im Laufe des Aufenthalts haben wir von ihm viel über das Leben in Korsika erfahren. Toll war auch der Shuttle-Service, der einen zu jeder gewünschten Tages- und Nachtzeit (bis 23h) nach Calvi und wieder zurück brachte. Kostete zwar einen Aufpreis von 50 Euro pro Woche, hat sich aber definitiv gelohnt. Das Hotel arbeitet mit einem Anbieter am Strand zusammen, wo man kostenlos Liegestühle und Sonnenschirme benutzen kann. Das hat uns nicht so gefallen. Es war uns zu eng und zu heiss. Die Sonnenschirme sind fix installiert, so dass es schwierig ist, auf dem beschränkten Platz im Schatten zu liegen. Wer aber nicht unbedingt auf einem Liegestuhl liegen will und keinen Sonnenschirm benötigt, kann natürlich auch den öffentlichen Teil des Strandes benutzen, der mehr Platz bietet. Das Meer ist traumhaft und der Strand sanft abfallend, sehr geeignet also für kleine Kinder.
Dieses Paradies hat natürlich seinen Preis. Aber hier entspricht das Gebotene - im Gegensatz zu einigen anderen 5-Sterne-Häusern, in denen wir schon abgestiegen sind - voll und ganz den Erwartungen. Wir kommen hoffentlich bald wieder!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schafrugg!
Bewertet am 15. Juli 2017

Ein sehr modernes Haus, ganz oben am Stadtrand mit dem besten Panorama, das man sich für den Blick auf die Bucht von Calvi vorstellen kann. Ein überaus gepflegtes Anwesen, bei dem die Grenzen zu den umliegenden privaten Villen gänzlich unsichtbar sind. Große Zimmer, tolles Frühstück und dann ab in den 25m Naturstein-Pool !
Einzig die Balkone und Terrassen könnten üppiger ausfallen. In den Obergeschossen ist keine Verschattung und kein Platz für Liegestühle.
Sehr freundliches, sehr professionelles, sehr persönliches Personal - Personal ? Nein eher Gastgeber und Heinzelmännchen.

Zimmertipp: Im Erdgeschoss lässt sich die Terrasse besser nutzen als der Balkon im OG, dort aber ist die Aussicht besser.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Robert R!
Bewertet am 3. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte im la Villa und können nur positives erzählen! Alles in diesem Hotel scheint neu zu sein! Die Klimaanlage ist super leise, alle Räume sehr sauber und das Personal überaus freundlich! Das Frühstücksbüffet ist riesig, jeden Tag gleich, dennoch kann man sicher eine Woche jeden Morgen was anderes Frühstücken! Die Lage etwas oberhalb von Calvi hat uns der Ruhe wegen ebenfalls sehr gut gefallen! Das Hotel verfügt über ein kleinen privat Strand am Meer! Das la Villa ist mit Abstand das beste Hotel in welchem wir in 20 Tagen Korsika waren.

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, brunostagliano!
Bewertet am 9. Mai 2017 über Mobile-Apps

Positiv
Zimmer (mehrere Räume inkl. Abstellraum und 2 Toiletten)
Hotelanlage mit Schwimmbad, Spa usw.)
Terasse, Lage

Weniger gut