“Sehr gute Lage, ca. 100 m zum Strand, ca. 15 min Gehzeit in die Altstadt”
Bewertung zu Hotel L'Onda

Hotel L'Onda
Nr. 15 von 30 Hotels in Calvi
“Sehr gute Lage, ca. 100 m zum Strand, ca. 15 min Gehzeit in die Altstadt”
Bewertet am 24. Juli 2014

Obwohl wir ein Zimmer ohne Meerblick gebucht haben, konnten wir von unserem Balkon direkt zur Zitadelle sehen. Das Zimmer war sehr sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Miniseifen und Shampos täglich aufgefüllt.
Das Frühstück bestand aus Butter - und Schokocroissants und manchmal zusätzlich zwei Stück Eckerlkäse. Thermoskanne Kaffee inklusive.
Die zwei Damen an der Rezeption und ein Nachtportier waren sehr freundlich und hilfsbereit, sprachen allerdings nur wenig englisch und kein Deutsch.
Wir waren 7 Nächte im L'Onda eingebucht und sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Christine W!

Geschäfts-
reisende
Germany
Bewertet am 1. Juni 2013

Die wichtigste Angabe zuerst: die paar Euro mehr für die Meerseite sind mehr als gut investiert!
Wir (2 Paare) hatten je ein Zimmer mit Balkon (darauf je 2 Liegen + 2 Stühle + Tisch) zur Meerseite - schöner Blick auf die Lagune und Calvi's Zitadelle (siehe Fotos). Zum Strand hinter dem Hotel ca. 100m, zur Altstadt via Strand ca. 1km - war abends immer ein guter kleiner "Verdauungsspaziergang".
Wir hatten kein Frühstück im Hotel, können daher auch nichts dazu sagen. An der Hauptstraße gleich in der Nähe gibt es ein sehr nettes Café (Kaffee+Croissant = 5EUR).
Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Wenn es uns nochmal nach Korsika verschlägt, machen wir hier sicherlich gerne wieder Halt - absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Meerseite buchen! Wenn möglich 3. Stock, 2. ist aber auch o.k. Schöner Blick und ung ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, KFE_Germany!
Cologne, Germany
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Hotel liegt etwa 100m vom Strand entfernt. Bis in die Altstadt von Calvi sind es knapp 1 km bzw. 15 Minuten Fußweg. Für uns war es optimal gelegen. Das viergeschossige Hotel (mit Lift) verfügt über 24 klimatisierte Zimmer. Wir hatten ein ruhiges Standardzimmer mit Balkon. Von diesem blickten wir auf das Nachbarhaus und einen Gehweg zum Strand, aber auch auf die Zitadelle von Calvi und das Meer. Zur Ausstattung gehörte ein bequemes Bett, LCD-TV, Safe, Minibar, kostenloses WIFI (Zugangscode an der Rezeption erhältlich), ein funktional eingerichtetes Bad mit Haartrockner. Zimmer und Bad waren sauber. Von 7.30 bis 10.00 Uhr wurde ein ordentliches Frühstück (8 Euro pro Person) im Erdgeschoss angeboten. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption sprach man auch Englisch. Kostenloser Parkplatz steht den Gästen zur Verfügung. Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, GabyOlli!
Frankfurt
Bewertet am 17. September 2010

wir blieben dort 2 nächte; der preis war gut: 68€ pro nacht für ein zimmer zum weg (also weder zur strasse noch zum meer). das zimmer war groß und sehr geräumig; das bad ebenso. die lage des hotels ist super. nicht direkt in der altstadt, aber zu fuss in ca. 10min. erreichbar. der strand ist direkt vor der tür und ein großer supermarkt auch. das personal super-hilfsbereit. wir durften das telefon an der rezeption für weitere hotelsuche benutzen. wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, nygirljie!
Zürich
Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren für eine Nacht in Calvi und haben uns im Hotel L'Onda rundum wohl gefühlt. Einziger Wehmutstropfen: der hohe Preis (150 Euro für ein Zimmer mit Meerblick und Frühstück für zwei Personen). Wir hatten einen sehr schönen Balkon mit Blick auf das Meer über einen kleinen Pinienwald, sehr idyllisch. Das Frühstück wird ohne Aufpreis aufs Zimmer gebracht und ist reichhaltig, leider jedoch nicht mit dem Frühstücksbuffet von grossen Hotelketten zu vergleichen. Das Hotel ist ruhig gelegen (zumindest für die Zimmer nach hinten) und man kann kostenlos parken. Das Zentrum von Clavi erreicht man in 10-15 Minuten zu Fuss auf einer schönen Promenade am Hafen entlang. Im Zentrum von Calvi zu wohnen ist nicht ratsam, wenn man nachts schlafen möchte. Dann verwandelt sich der Ort in eine grosse und laute Disco. Für uns war die Lage des Hotels L'Onda aus diesem Grund ein Vorteil. Die Zimmer sind des Hotels sind schön, aber einfach (wiederum nicht mit grossen Hotelketten vergleichbar). Die Klimaanlage hat gut funktioniert, war sehr angenehm. Im Bad war es wegen schlechter Beleuchtung dunkel. Insgesamt würden wir aber auf jeden Fall wiederkommen, wegen dem Preisen aber wahrscheinlich nicht in der Hauptsaison.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 1 von 30 in Calvi
Hotel Chez Charles
Hotel Chez Charles
Nr. 1 von 1 in Lumio

Sie waren bereits im Hotel L'Onda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel L'Onda

Unternehmen: Hotel L'Onda
Anschrift: avenue Christophe Colomb, 20260, Calvi, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Calvi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Calvi
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel L'Onda 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel L'Onda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'Onda Calvi, Korsika