Porzellanwelten Leuchtenburg
Heute geöffnet: 09:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Hoher Eintrittspreis, aber lohnenswert

Wir kannten die Leuchtenburg nur vom Namen her und gingen ohne Erwartungen hin. Das Parkticket ist ... mehr lesen

Bewertet am 13. Juli 2018
BorusseLE
über Mobile-Apps
Burg, Turm, Aussicht, Museum, Porzellan und Bewirtung

Burgen-Verknappung ist in dieser Region nicht angesagt. Hier wurde eine solche mit moderner ... mehr lesen

Bewertet am 22. Juni 2018
Oulisse
Potsdam, Deutschland
Alle 62 Bewertungen lesen

Bewertet 21. Februar 2018

Habe noch nie eine so tolle Ausstellung gesehen! Hut ab vor den Machern! Überraschungen an jeder Ecke.

Danke, scheibel2018!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert ohne Kinder hier.
Man gibt sich sichtlich Mühe altes und neues (Porzellan, Leben auf der Burg) anschaulich zu gestalten. Der Spagat es den Besuchern recht zu machen und es nicht langweilig zu gestalten ist definitiv gelungen! Besonders gut hat uns das virtuelle Brennen des Porzellan gefallen - das hat den Ehrgeiz geweckt. Auch das Beschriften von Porzellan mit Wünschen ist eine super Idee! Überall gabs was interessantes zu sehen. Den kostenfreien Parkplatz haben wir erst bei der Rückfahrt gesehen. Also wer her kommt am besten 200m weiter fahren - da ist der gratis Parkplatz auch ausgeschildert - ansonsten kostet das Tagesticket 2€.
Wir kommen gerne wieder :)
Man sollte sich schon für Porzellan bzw. seine Herstellung als auch das alte Leben im Mittelalter interessieren. Ansonsten eher woanders hinfahren.

1  Danke, Lurchi L!
Bewertet 25. Januar 2018

Ich war nur zufällig in der Burg, weil ein paar Leute die ich aus dem Internet kenne haben in Seitenroda ein Ferienhaus angemietet. Wir sind dann eben in die Burg und waren überwältigt. Der Marsch nach oben hat es aber in sich. Der Ausblick war gigantisch und die Präsentation der Burg total toll. Auch das intergrierte Museum war richtig schön zu ansehen. Ist echt zum empfehlen.

2  Danke, andreaszellner96!
Bewertet 25. Januar 2018

Wir waren sehr beeindruckt, da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, Alles super durchdacht und toll gestaltet, sehr schön und interessant auch für Kinder

2  Danke, CMFAG!
Bewertet 19. Januar 2018

Schönes Ausflugsziel an einen Sonntag.

Ein großer Parkplatz und danach führt ein schöner Gehweg hoch zur Leuchtenburg.
Eine sehr schöne Burg für die ganze Familie.
Viele schöne Aufregende Räume mit Ausstellungsstücken von Porzellan.
3 Etagen können besichtigt werden mit jede Menge aufregenden Sachen für groß und klein.
Und wer auf dem Steg der Wünsche einen Wunsch erfüllen will nimmt sich ein Stück Porzellan und schreibt seinen Wunsch drauf, darf diesen dann auf die schöne Wiese werfen mit den Scherbenhaufen.
Wer diesen wohl mal weg räumen muss.

Eine sehr schöne weite Aussicht hat man wenn man auf den Turm der Burg Steigt.

Außerdem hat diese Burg viele Kellerräume die mit einer schmalen Treppe zu besichtigen sind.

Schöne Präsentationen in den Museumsräumen.

Außerdem kann man in der Burg Schänke sich stärken wir waren zwar etwas spät dran aber es war sehr lecker und gemütlich.

Mir hat alles sehr gut gefallen.

1  Danke, Nadine P!