“Schönes altes Hotel mit toller Landschaft”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Giotto Park Hotel

Giotto Park Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Bivigliano
“Schönes altes Hotel mit toller Landschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist kein normales Hotel, wie man es vielleicht sonst gewohnt ist.
Es ist eine alte Villa mit einem kleinen eigenen Park und liegt 600m hoch in den Bergen und ist daher nur mit dem Auto oder Bus erreichbar. Dementsprechend ist es ideal für Leute, die eine Unterkunft suchen von der man dann die Toskana erkunden kann. Die An- und Abfahrt ist zwar abenteuerlich, aber macht dementsprechend auch Spass und der Ausblick von den Bergen z.B. auf dem Weg nach Florenz ist einfach toll.

Claudia und ihr Sohn führen das Hotel und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Claudia kann gut Deutsch und Englisch sprechen, ihr Sohn etwas Englisch. Die Kommunikation mit Ihnen hat stets gut funktioniert. Wir sind mit unserem kleinen Hund angereist und Claudia hat ihn sogar Gassi geführt, als wir einen Ausflug hatten, bei dem wir ihn nicht mitnehmen konnten. Die Zimmer sind spartanisch, aber haben alles was man braucht, es ist schließlich auch "nur" ein 3 Sterne Hotel. Das Frühstück ist simpel und italienisch (Brot, Kuchen, Butter, Marmelade, Nutella, Honig, Kaffee, Tee, Saft und Milch). Das Brot, sieht aus wie Brötchen, ist aber von der Konsistenz und Geschmack anders. Ich habe sie daher wie Croissants gegessen und gar nicht erst durchgeschnitten, was ein wenig schwierig war =)
Man darf auch Obst, Schinken oder Käse, welches man sich gekauft hat zum Frühstück mitnehmen.

Aufgrund der langen Ausflüge nach Lucca, Siena, San Gimignano und Florenz haben wir leider nicht die Gelegenheit gehabt das Hotel Restaurant zu probieren.

Der Speisesaal ist sehr schön und ich kann mir auch gut vorstellen, dass dort Hochzeiten gefeiert werden. Das ganze Anwesen hat durch das Alter einen gewissen Charme und aufgrund des freundlichen Personals würden wir wieder dahin fahren!

Zimmertipp: Bei der Buchung unbedingt angeben, ob man ein Doppelbett wünscht oder nicht. Sonst kann es sein, das ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, chkim81!

Muttenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind auf dem Trekking "Via Degli Dei" im Giotto Park Hotel übernachtet. Obschon wir die einzigen Gäste waren, wurde uns ein gutes und reichliches Abendessen zubereitet. Der alte Speisesaal strahlt einen wunderbaren Charme aus. Wie es sich zu einem alt-ehrwürdigen Park-Hotel gehört, hat es einen sehr gemütlichen Aufenthaltsraum mit vielen Büchern.
Der Service ist zurückhaltend, aber freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber, sehr ruhig, geräumig, die Dusche / WC sehr sauber, neu renoviert. Ich kann dieses Hotel in jeder Beziehung nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Hans R!
Nuthe-Urstromtal
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel (eine Villa!) ist über eine Serpentinenstraße zu erreichen und liegt daher entfernt von jeglichem Durchgangsverkehr und entfernt von allen Touristenströmen. Nicht nur das Hotel ist großräumig, sondern auch der dazugehörige Garten (incl. Parkplatz) ist so weitläufig, wie man es in dieser Ortschaft nicht vermuten würde. Das ist eine großes Plus sowohl für für den Bewegungsdrang der Kinder, als auch für den Spaziergang so zwischendurch von reifen Menschen. Wer in Florenz und der Umgebung die Kunst genossen hat, kann sie hier in aller Ruhe wirken lassen. Dazu passt, dass man im Eingangsbereich nicht das Gefühl hat, von "Formalitäten" begrüßt zu werden, sondern wahrhaftig von Büchern. Nur Jugendliche würden sagen: Aber hier ist ja nichts los! - Obwohl ich der Meinung bin, dass man als Jugendlicher nicht nur unbedingt was "am Kopf" haben muss, sondern auch was "im Kopf" haben sollte. Außerdem: Fünfhundert Meter weiter befindet sich ein großer "Treffpunkt" für Jugendliche. Das Frühstück erspart nicht das Mittagessen, wie ich es manchmal selber ausnutze, aber die persönliche Betreuung und das Ambiente entschädigen für rein materielle Werte. Gott sei Dank ist ein PKW notwendig, um das Hotel in vollen Zügen genießen zu können, und irgendwann sollte ein WLAN-Anschluss auch zur Selbstverständlichkeit - auch für kunst- und naturinteressierte Menschen - gehören. Ich war beim ersten Mal zufällig dort, nun aber beim zweiten Mal ganz bewusst. Und auch jede weitere Tour in der Toscana würde ich von hier aus angehen - eigentlich sollte ich mir meine euphorische Beschreibung verkneifen, damit allzeit ein freies Plätzchen für mich übrig bleibt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Wolfgang H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bivigliano.
Demidoff Country Resort
Hotel First
Hotel First
Nr. 6 von 8 in Calenzano
Villa Torricelli by Il Giardinetto
Villa Torricelli by Il Giardinet ...
Nr. 5 von 6 in Scarperia e San Piero
Stilhotel
Stilhotel
Nr. 1 von 4 in Signa

Sie waren bereits im Giotto Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Giotto Park Hotel

Unternehmen: Giotto Park Hotel
Anschrift: Via Roma 69 | Vaglia, 50036 Bivigliano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Bivigliano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bivigliano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Giotto Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Odigeo, Priceline, HotelQuickly, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Giotto Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giotto Park Hotel Bivigliano, Provinz Florenz
Hotel Villa Giotto Park Bivigliano