“Die Dampfeisenahn ist ein Muss”
Bewertung zu Zillertal Railway

Zillertal Railway
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Jenbach
Details zur Sehenswürdigkeit
Essen
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Die Dampfeisenahn ist ein Muss”
Bewertet am 16. September 2013

Wo gibt es sie noch? Die Dampflok schiebt sich über die Schmalspur durch das ohnehin schon schöne Zillertal und läßt ein wenig in den nostalgischen Wagen die Geschichte zurückverfolgen. Die Rauchwolken mit manchmal dunklen Schwaden gehren dazu, sicherlich nicht der Umweltfreunde Freude, aber ab und an kann man das doch wohl aushalten.
Die Fahrpreise sind angemessen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, perlasylta!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nostalgisch und immer noch schön”
Bewertet am 1. August 2013

Die Dampflok im Zillertal gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Damals fuhr sie noch im regulären Fahrplan mit anderen Zügen (und zum selben Preis). Inzwischen verkehrt sie nur noch einmal täglich als Sonderzug - mit entsprechenden Preisen. Mein Sohn war begeistert, aber ein Schnäppchen war das nicht!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mellingburger!