“Schönes Holtel mit toller Aussenanlage und”

Andaman Princess Resort & Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Kho Khao
Bewertet am 22. Februar 2012

Ich kann die Bewertung von Reisewerkstatt fast uneingeschränkt ( bis auf die Anagben zu schlechtem Wetter ) übernehmen. Folgendes ist noch anzumerken:
1.) Die Strandgegend direkt am Hotel ist durch die Betonblöcke unansehnlich und wenig einladend. Ausserdem ist das Wasser, bedingt wahrscheinlich durch die unmittelbare Lage zu den Sandbänken am Pier, fast ausschließlich graugrün und schmutzig wirkend.
2.) Man sollte bei den Zmmern keine Erwartungen an einen gebuchten "Meerblick" haben, da die Vegetatition schön hoch geworden ist ( Palmen, Frangipani etc. ) Das Hotel sollte die Zimmer fairerweise mit "Meerseite" bezeichnen. Als wir diesen Umstand monierten, war der Manager erst ziemlich hilflos. Nachdem ich ihm jedoch ein preiswertes Upgrade auf eine Poolvilla vorgeschlagen habe, hat er in Bangkok angerufen, um dies genehmigt zu bekommen. War zwar eine lästige Verhandlung bedingt durch die schlechten Englischkenntnisse des Managers, letzten Endes landeten wir aber ebenfalls in der Villa 914 ( siehe Reisewerkstatt )

Unser Tip: Schönes Hotel zum Entspannen, abends zum Essen an den Pier ( kann man auch schön Leute gucken ) und danach mit einem gekühlten Getränk auf die Terrasse und die Ruhe genießen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas G!

Bewertet am 11. November 2011

Das Andaman Princess Ressort & Spa liegt auf der kleinen Insel koh kho khao direkt vor khao lak und ist nur via Boot zu erreichen. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Anlage, bestehend aus dem Haupthaus, der Lobby mit danebenliegenden Billard-, Fitness- und Spielraum sowie Garten- und Poolvillen.
Die Zimmer sind sehr groß und luxuriös eingerichtet mit großen, bequemen Betten. TV und DVD-Player sind vorhanden.
Das Bad ist ebenfalls groß und verfügt über ein doppelflügeliges Schiebefenster zum Wohnbereich.
Das Zimmer war stets sauber. Überhaupt war das Personal sehr freundlich und stets bemüht, uns alle Wünsche zu erfüllen, auch am Pool. Erfreulich war, das die Bedienung am Pool keineswegs aufdringlich war; eher im Gegenteil, aber trotzdem sehr aufmerksam. Das Hotel verfügt auch über einen Tennisplatz, was aber bei 35 Grad eher Geschmackssache ist ;-). Wir haben es uns eine Stunde am vormittag angetan. Sauna ist nichts dagegen. Jedenfalls funktionieren die Klimaanlagen im Haus perfekt.

Das Hihglight ist der Pool. Riesig groß zieht er sich quer durch die Anlage; wunderbar zum abkühlen. Der -fast menschenleere, kilometerlange- Strand unmittelbar vor der Anlage war sauber und lud zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Nach ca. 15 min erreicht man Beachmassagen (500 Bhad) und ein uriges Restaurant mit vorzüglichem Essen (sehr günstig darüberhinaus)
Im Ort gibt es auch gute und günstige Restaurants (Lobster!!!). Die Schneider vor Ort sind aber zu teuer.
Lohnenswert sind die angebotenen Ausflüge zum Elefantenreiten und nach Phuket. Der tagesausflug mit dem Taxi kostet rund 60 €.

4  Danke, Peter G!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Sehr schön und ruhig gelegenes Hotel, bestehend aus Haupthaus und Strand- sowie Gartenvillen. Die sauberen Zimmer im Haupthaus sind sehr geräumig und in Teakholz gehalten. Bei der Ankunft wird man freundlich empfangen und erhält zur Begrüssung einen Orchideenkranz. Die großzügige Poolanlanlage wirkt wie eine Lagune, gesäumt mit Orchideen. Der kilometerlange, fast menschenleere Sandstrand führt nach kurzem Spaziergang zu einem kleinen Strandlokal. Das essen dort ist Spitze.
Abends kann man in dem bequem zu Fuß zu erreichenden Ortskern sehr gut und günstig Essen.
Das Personal im Hotel war stets freundlich und aufmerksam.
insgesamt sehr empfehlenswert.

6  Danke, Mirca G!
Bewertet am 1. April 2011

RESORT: PLUS: Eine wunderschöne Hotelanlage. Vom Festlandpier wird man mit privatem Longtailboot abgeholt. Mit Golfwagen wird man vom Inselhafen zuerst zur Lobby gefahren, bei einem Empfangscocktail erhält man einige Informationen und erledigt das einchecken., bevor man direkt zum Bungalow gefahren wird.
Wir hatten für 10 Tage eine 100 m2 Poolvilla mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und riesigem Bad inklusive Jacuzzi.
Je eine Terrasse zum Pool, in den Garten und vor der Eingangstüre. Bequeme Liegen plus Sonnenschirm stehen auf der privaten Poolterrasse zur Verfügung. Ebenso 2 Tischchen und 2 Sessel.
Auf Grund der Lage unseres Bungalows, #914, hatten wir direkten Blick auf die grandiose Poolanlage und das Meer. Von der Anlage führt der schmale aber schöne, lange Strand Richtung Norden. Ideal für ausgedehnte Strandspaziergänge. Entlang des Strandes findet man einige einfache Restaurants und Bars ebenso wie Massage. Wir haben mehrmals Thaimassage direkt am Strand genossen. 300,-- Baht pro Person 60 Minuten. War besser und günstiger als im Resort.
Das Personal ist ausnehmend freundlich, der englischen Sprache aber überwiegend nicht wirklich mächtig.
Internet ist gratis, und war auch von umserem Bungalow aus, mit privatem Netbook, zugänglich. Von einem der beiden HotelPC´s die den Gästen zur Verfügung stehen gibt es auch die Möglichkeit ausdrucken. So konnten wir für den Rückflug online einchecken und die Borkarten ausdrucken.
MINUS: Auf Grund des untypisch schlechten Wetters hatten wir bereits am 2. Tag eine Invasion von fliegenden Ameisen in umserem Schlafzimmer. Wurde zwar sehr rasch vom Personal beseitigt, allerdings getrauten wir uns niemehr die Klimaanlage abzudrehen. Im Laufe der Tage wurde eine der Schlafzimmerwände immer nässer. Die dort befindliche Steckdose unbrauchbar. Deshalb mußten ohne Spiegel die Haare geföhnt werden. Im Badezimmer gibt es nur einen Stecker für Rasierapparat. Ein Bungalowwechsel wurde nicht angeboten, obwohl die anderen Poolvillen alle frei waren. Das sei halt so bei Regen, dass fliegende Ameisen auftreten und Wände naß werden. In der Lobby waren Gefäße aufgestellt weil das Dach nicht dicht ist. Ebenso im Restaurant wo auch das Frühstück eingenommen wird.
Frühstücksbuffet: ausgesprochen spärlich. Täglich der gleiche Käse (nur eine Sorte), in warmen Wasser schwimmender Toastschinken, gebratener Speck, meistens zäh, lauwarme Schweins- und Hühnerwürstel, ab und zu gegrillte Paradeiser. In den 3 anderen Terrinen wurden die Reste des vorabendlichen Buffets angeboten.
Restaurants: 2, eines davon am Pool mit Blick aufs Meer, war vorwiegend geschlossen wegen Regens. Im Hauptrestaurant nur Buffet kein Alacart.
Roomservice: Nach 9 Tagen wurde uns eine Menükarte, aber keine Getränkekarte, aufs Zimmer gebracht .
Lobbybar und Livemusik am Abend gab es einfach nicht. Zu wenig Gäste im Hotel? Abends glich die Lobby einer Gruft. Zwar wunderschön aber kaum beleuchtet, finster.
UMGEBUNG: Nette, gute Lokale und einige Geschäfte in 5 Minuten zu erreichen. Auf Grund des Wetters allerdings sehr mühsam. Trotzdem gingen wir täglich auswärts essen, da das Restaurant nur Buffet und keine Atmosphäre bot. War auch immer leer. Anhand der Hotelschirme konnte man im Ort erkennen dass offensichtlich alle Resortgäste die Restaurants ausserhalb bevorzugten.
TIPPS: Genug BAHT mitnehmen, die Restaurants im Ort akzeptieren keine Kreditkarten. Einzig eine örtliche Ausflugsagentur bietet einen akzeptablen Wechselkurs für Euros.
Mehrere Geschäfte und ein Supermarkt im Ort. Mit Ausnahme von Getränken und Zigaretten sind die Preise allerdings deutlich höher als in Bangkok. Souvenirs gibt es kaum. Im Resort keine Beachvilla nehmen. Einer hat kein Geländer an der Terrasse obwohl er einige Meter über dem Strand gebaut ist, die anderen liegen im vernachlässigten Teil der Anlage.

6  Danke, Reisewerkstatt!
Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön , ruhig und an einem schönen Strand ,er ist sauber und fast menschenleer. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet aber sehr abgewohnt und nicht unbedingt sauber , Tapeten waren wie ein Puzzel gefickt , Steckdosen waren locker und durch die Fenster konnte man kaum was sehen ( sollte ab Mai 2010 renoviert werden) Klimaanlage war nicht regelbar, es war nur kalt und zog ganz arg.
Die Gartenanlage war gigantisch , leide nicht gut gepflegt. Der riesige Pool war sehr schön.
Essen im Hotel war nicht gut ( Fast Food) Frühstück war sehr mager.
Gute Restaurants und Bars im Ort, 5 Minuten zu gehen. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben wenn Probleme anlagen. Das Fitnesstudio war gut.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bello63!
Bewertet am 5. August 2010

Die kleine Insel Kho ko Khao ist eigentlich nur mit dem Taxi von Phuket aus zu erreichen. Das Hotel liegt direkt am sehr schönen einsamen Strand. Eine sehr große tropische Anlage mit einem riesigen Pool der sich durch die gesammte Anlage schlängelt Mittelmässiges Frühstück, eher was für Asiaten. Aber man wird satt. Sehr große geräumige Zimmer mit übergroßen Badezimmer. Alles immer sehr sauber. Besonders nett sind die beiden Manager. Sind Brüder. Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage. Wurde alles sofort erledigt. Es gibt Mopeds zu leihen. Keine überhöten Preise für Ausflüge usw. Das Hotel machte einen etwas abgewohnten Eindruck. Uns wurde gesagt das es im Sommer geschlossen wird und komplett renoviert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fred187368!
Bewertet am 16. Januar 2010

Wir haben das Andaman Princess Resort & Spa als 5 Sterne Hotel mit Frühstück gebucht. Schon der Transfer vom Flughafen Phuket zum Pier Koh Kor Khao hat etwas über 2 Stunden gedauert, und nicht wie angegeben zwischen 60 und 90 Minuten. Danach ging es weiter mit einem Longtailboat auf die Insel selbst in ca. 5 - 7 Minuten. Vom Pier bis zum Hotel sind es etwa 500 m. Als wir in dem sogenannten Deluxe Zimmer angekommen sind hat der ganze Horrorurlaub angefangen. Die Balkontür ließ sich kaum öffnen, und das nur mit roher Gewalt. Im Bad war Schimmel, die sogenannte Regendusche konnte gar nicht genutzt werden, da der Umstellknopf komplett gefehlt hat. Bei der Handbrause musste man es wörtlich nehmen, und die Brause beim Duschen in der Hand behalten, denn die dafür vorgesehene Halterung war ebenso defekt. Das Weihnachtsmenü wie auch Silvestermenü ist einfach übel. Es war als Buffet aufgebaut, aber jede Speise war total kalt. Selbst eine Suppe, die normalerweise heiß serviert wird, war einfach nur kalt und ungenießbar. Es gab nur einmal Besteck für den kompletten Abend. Wenn man das benutzte Besteck auf dem Teller liegen ließ wurde es vom Servicepersonal einfach dreckig wieder auf den Tisch gelegt. (wie es sich für ein 5 Sterne Hotel gehört....) Die Preise vom Weihnachtsmenü zum Silvestermenü wurden gleich um ca. 20% erhöht. Das Frühstück, dass in der Lobby serviert wird, in der Nähe der Rezeption hat die Auswahl von Butter, Marmelade und Eier, dazu gibt es kleine Croissonts und Toast. Man hatte noch die Auswahl von zwei verschiedenen Ostsorten, die mehr labberig als frisch waren. Aber man konnte zum Frühstück auch warmes Thaiessen bekommen, die Auswahl dafür lag bei 5 Gerichten, für ein Europäer uninteressant zum Frühstück. Die Zimmer wurden so gründlich gereinigt, dass wärend unseres Aufenthaltes von 12 Tagen, bis wir endlich umbuchen konnten, die ganzen Spinnenweben im Toilettenbereich niemals entfernt wurden. Die Betten wurden soweit gemacht, dass wir die Bezüge für die Kissen auf das Bett gelegt wurden, und der Gast hat dann die Kissen selbst zu beziehen. Der Pool ist sehr groß, aber ich würde jedem abraten diesen zu beutzen, denn es ist kein Wasser darin, sondern man kann es einfach nur eine Brühe nennen. Die Handtücher für den Pool und den Strand sollte es ab 8.00 Uhr ab der Poolbar geben. Diese wurden dann doch irgendwann zwischen 9.00 und 10.00 Uhr in einem Wäschebehälter gebracht und der Gast musste sich diese schon selbst zusammen legen. Diese haben dann auch noch penetrant nach Fisch gestunken. An den Strandliegen, wurde gar nichts gemacht, der Bereich der Sonnenliegen war verdreckt und voller Scherben. Es wurde nichts gereinigt, es blieben Essensreste und Unrat tagelang liegen, bis sich sämtliche Ameisen und Ungeziefer angesammelt haben. Wenn der Gast es nicht selbst wegräumt, passiert sonst nichts durch das Personal. Eine Strandbar war auch vorhanden, mit einem großen Kühlschrank voller Getränke, der aber anscheinend nur zu dekozwecken gedient hat, da dieser Kühlschrank mit einer schweren Eisenkette verschlossen war, der auch wärend unseres Aufenthaltes nie aufgeschlossen wurde. Derartige Zustände haben wir vorher noch niemals vorher erlebt. Wie erwähnt, haben wir nach langen 12 Tagen endlich umbuchen können, und sind nach Khao Lak in das JW Marriott eingecheckt, in dem Hotel konnten wir endlich die restlichen 8 Urlaubstage genießen mit einem wirklichen 5 Sterne Service. Jedem ist nur abzuraten das Hotel Andaman Princess zu buchen. Es ist wirklich Realität und auch per Fotos nachzuweisen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
5  Danke, sasch5!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Kho Khao.
12,2 km entfernt
2,6 km entfernt
C&N Kho Khao Beach Resort
C&N Kho Khao Beach Resort
Nr. 1 von 3 in Ko Kho Khao

Sie waren bereits im Andaman Princess Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaman Princess Resort & Spa

Anschrift: 111 Moo 3 Tambon Koh Kor Khao, Ko Kho Khao 82190, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Ko Kho Khao
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ko Kho Khao
Preisklasse: 71€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Andaman Princess Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaman Princess Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Princess Hotelanlage & Spa
Andaman Princess Hotel Ko Kho Khao