“Mehr als ein Hotel” 5 von 5 Sternen

Baren Durrenroth
Cannonvale, Australien
“Mehr als ein Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Es war der Slogan vom Hotel Bären, der uns sehr angenehm aufgefallen ist.
„Wo Tradition modern ist“
Der Slogan gilt anscheinend nicht nur innerhalb des sehr gut geführten Bären, denn das Familienunternehmen bezieht offensichtlich seine Waren von den ortsansässigen Unternehmen, z.B. die Backwaren, Käse, Jogurt und Butter, Wurst und Fleischwaren kommen aus dem kleinen Ort Dürrenroth. Die Blumen und Gestecke aus dem nahe gelegenen Nachbarort.
In unseren Augen ist das ein tolles Miteinander, so wie in alten Zeiten, als es noch keinen Massenkonsum gab und man sich so gegenseitig half.
Zum Hotel:
In unseren Augen ist es ein Meisterwerk der Renovierung / Modernisierung / und des Erhaltens des Ursprungs.
An unserem Zimmer (13) gab es nicht das Geringste auszusetzen, es war noch wesentlich schöner als wir es uns vorgestellt haben, alles ist gross, geräumig und auf dem neuesten Stand.
Wenn man bedenkt, dass in der damaligen Zeit solche Gebäude kleiner gebaut wurden, als dies zur heutigen Zeit üblich ist, ist es einfach fantastisch anzusehen, was die Menschen bei der modernen Renovierung geleistet haben.
Auch der grosse Gewölbekeller wurde als Gästebereich gestaltet, in der Mitte des Raums rahmt eine grosse, gemütliche Sitzgruppe einen eben so grossen Glastisch ein. Zur freien Verfügung stehen auch ein Tischfussball, ein Billardtisch und ein Soundsystem. Auch an einem Getränkekühlschrank wurde nicht gespart, aus dem man sich für kleines Geld selbst bedienen kann.
Zum Service:
Wir hatten den Eindruck, dass auch die Angestellten ein Teil der Familie sind, denn die Hingabe an ihren Arbeitsplatz war mehr als beeindruckend.
Unser Resume:
Wenn man Wohlfühlen, Zufriedenheit, Gastfreundschaft und nette, aufmerksame Menschen mit zwei Worten beschreiben sollte, kommen uns die Worte „Bären Dürrenroth“ in den Sinn.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ingo v!
FrankJantschik, Front Office Manager von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Ingo

Dass Sie sich wohl gefühlt haben und Ihr Besuch im Emmental sogar unvergesslich sein darf, erfreut das Gastgeberherz, wobei wir ja nur den Rahmen bieten dürfen, für Ihre Erlebnisse. Die Hauptdarsteller in diesen guten Zeiten sind natürlich Sie!

Sehr gerne auf Bald also in Dürrenroth und Ihnen und Ihren Lieben nur Gutes!

Herzlich - gastlich
das Bären Team und Ihre Familie Beduhn

Alleinreisende
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüsst. Anschl. wurden wir nach drüben in die Wellness-Suite geführt. Dort fanden wir folgendes vor: Ein riesiger, super Raum im Dachgeschoss welcher mit einer Bar einem grossen Doppelbett, Flatscreen TV, einer Sauna, einem Dampfbad und einem grossen Whirlpool ausgestattet war. Überall befanden sich brennende Kerzen und wir wurden mit leiser Musik berieselt. Durch das Personal wurden wir instruiert wie die Geräte funktionieren.
Nach Benutzung der Wellness-Möglichkeiten begaben wir uns zum Nachtessen. Auch hier sehr freundliches Personal und absolut gutes Essen. Eine gute Flasche Wein und auch das Nachtessen war perfekt.
Insgesamt ein super Wochenende in einer perfekten Umgebung. Eine Sache die wir sicher weiterempfehlen. Vielen Dank und ein grosses Lob dem Personal und der Geschäftsführung.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ruedi64!
FrankJantschik, Manager von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Ruedi,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr so grosses Lob über den Bären Dürrenroth! Sie machen uns und dem Team als leidenschaftliche Gastgeber eine sehr grosse Freude mit so viel Zufriedheit Ihrerseits.

Denken Sie also an uns, wenn Ihnen der Sinn wieder nach Emmentaler Gastlichkeit und rundum Erholung steht. Die Wellness-Suite erwartet Sie! Oder kennen Sie schon unserer neuen Suiten "Stöckli" und "Veranda"? Testen Sie doch mal dort den Wellness-Faktor...

Bis zum Wiedersehen in Dürrenroth nur Gutes für Sie und Ihre Lieben wünschen
das "Bären"-Team
und Ihre Familie Beduhn
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten die Verandasuite mit Sauna und Whirlwanne und waren begeistert von der Grösse. Die spezielle Ausstattung liess keine Wünsche offen! Einzig zu bemängeln wäre die zwar grosse Wanne, aber leider zu wenig intensive Düsenfunktion. Ansonsten alles prima!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Superschnitte!
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Lob und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Bären Dürrenroth begrüssen zu dürfen.

herzlich-gastlich
das Bären Team und Ihre
Familie Beduhn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatten sehr romantische 2 Tage in der Verandasuite . Mit Sauna , Whirlpool für 2 und Dampfbad ein perfektes Zimmer zum relaxen ! Auch der Kamin tut sein übriges ! Das essen im Restaurant war sehr gut, das Servicepersonal war auch sehr zuvorkommend !

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Noel C!
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Wellness – Trip bei uns im Bären geniessen konnten.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber im Emmental und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen nur Gutes.

Herzlich - gastlich
Das Bären Team und Ihre Familie Beduhn
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 9 Kollegen zwei Nächte in dem Hotel. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und auf unsere Zimmer begleitet. Die Zimmer sind sehr schön und gross, nur das Bett war mir persönlich zu weich. Ich bin quasi versunken.
An beiden Abenden waren wir unglaublich gut essen. Am zweiten Abend hat uns die Küche mit einem speziellen Menü überrascht. Bei jedem einzelnen Gang waren wir begeistert.
Auch wunderschön ist der Garten hinter dem Haus.
Alles in allem war es einfach klasse!
Vielen Dank an das ganze Team!!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, AMA463!
Herzlichen Dank, für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben, unser Haus mit so netten Worten zu bewerten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Emmental.

Ihre Familie Beduhn
Mammern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Durch einen Gutschein kamen wir in den Genuss eines romantischen Wochenendes mit allen Annehmlichkeiten. Wir kamen am Samstag im Emmental an und wurden freundlich im Bären empfangen. Die Dame an der Rezeption hat uns charmant mit allen wichtigen Infos versorgt und uns zur Honeymoon-Suite begleitet, welche im Haus "Kreuz" auf der gegenüberliegenden Starssenseite befindet. Hier fühlt man sich sofort willkommen! Im Zimmer, welches sich auf 2 Etagen mit einer Wendeltreppe befindet, war leise Musik vom Radio zu hören, eine Lampe hat gebrannt und alles war top vorbereitet. Diese Kleinigkeiten freuen den Gast! Nach einer kleinen Erholung von der Anfahrt gingen wir zum Nachtessen in die Rother-Stube. Schon beim betreten wurde klar, dass das Restaurant gut besucht wird. Die Restaurantbesucher kamen alle etwa zur gleichen Zeit, was es dem Service nicht ganz einfach machte, alles perfekt zu machen. Ein paar Wartepausen oder Unklarheiten wurden aber charmant korrigiert und wir hatten einen schönen Abend mit wunderbarem Wild auf dem Teller. Nach dem Essen haben wir unsere schöne Suite noch ein bisschen genossen. Kamin, grosse Badewanne, überall Kerzen, was will man mehr. Am Frühstücksbuffet waralles da, was man will. Eier, Zopf, Fleisch, Käse, frische Früchte, u.s.w. Wir können den Bären nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, redchilipepper!
FrankJantschik, Front Office Manager von Baren Durrenroth, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
vielen Dank für Ihre Zeit und die Mühe, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Das ist keine Selbstverständlichkeit und somit freut es uns um so mehr. Besondern Dank für Ihre Weiterempfehlungen - damit sichern Sie unsere Zukunft!
Sehr gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber, wenn Ihnen der Sinn nach Emmentaler Gastlichkeit, Genuss und Geschichte steht.

Ihre Familien Beduhn & Jantschik
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir hatten eine Nacht unter der Woche in der Veranda-Suite gebucht. Nach dem freundlichen Empfang durch den Hotel-Betreiber wurden wir von diesem zur Suite geführt, welche sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindet. Die Suite ist ausgestattet mit Sauna, Dampf-Dusche, Whirlpool und Kamin. Das Abendessen genossen wir im Stübli. Sehr lecker! Ruhige Lage im Dorfkern von Dürrenroth. Ideal für Ausflüge in die Schaukäserei oder zum Wandern. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Wir genossen aber die Nacht in der Suite und würden sofort wieder buchen. Danke für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Chregu83!
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Ihr Besuch im "Bären" mit besten Erinnerungen für Sie verbunden ist.
Sehr gerne auf Bald also in Dürrenroth und Ihnen und Ihren Lieben nur Gutes!

Ihre Familien Beduhn & Jantschik
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duerrenroth.
Landgasthof Bären
Nr. 1 von 1 in Konolfingen
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Baren Durrenroth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baren Durrenroth

Unternehmen: Baren Durrenroth
Anschrift: Dorf, Duerrenroth 3465, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Duerrenroth
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Duerrenroth
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baren Durrenroth 3*
Das Romantik Hotel "Bären" - das sind drei historische Emmentaler Bauten aus der späten Barockzeit und dieses Ensemble bildet mit der spätgotischen Kirche und dem Dorfplatz ein Baudenkmal von Nationaler Bedeutung (weitere historische Informationen)."Wo Tradition modern ist"...der heutige "Bären" verbindet historisches und zeitgemässe Gastlichkeit zu einem genussvollen Erlebnis für Sie.Schön, sind Sie hier! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baren Durrenroth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.