“Symbiose von Tradition und Moderne”

Romantikhotel Landgasthof Baren
Zurich, Switzerland
“Symbiose von Tradition und Moderne”
Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr schönes kleines modernes Hotel in der Hülle aus dem 18. Jahrhundert: Gratis-Parkplatz in der Tiefgarage, relativ günstige Zimmerpreise (Doppelzimmer schon ab CHF 120 zu haben), Freizeit-Raum (grosser Billardtisch, TV, Couch etc.) und modern rustikale Zimmer (Matratzen sind sehr weich). Der Weinkeller des Hotels ist sehenswert und lässt keine Wünsche offen. Wer Ruhe sucht, ist im Kreuzgarten des Hotels mit Springbrunnen richtig. Da das Hotel direkt an der (schwach frequentierten) Hauptstrasse, Kirche und Bushaltestelle liegt, sind die Nordzimmer nicht zu empfehlen. Die Südzimmer haben Blick auf den Kreuzgarten. Auf jedem Nachttisch ist ein lokale Kekse (unser war gemäss Verpackung leider seit mehreren Tagen abgelaufen). Das Personal ist immer sehr aufmerksam, sehr flexibel und liest jeden Wunsch von den Lippen ab.
Das Restaurant (2013: 14 Gault Millau Punkte) lässt keine Gourmet-Wünsche offen, ist aber eher etwas teuer.
Die Seminarinfrastruktur im separaten Seminarhaus (ein ehemaliges Bauernhaus) ist zweckmässig. Wir waren im grössten Raum, der eine eigene Galerie hat. Da oberhalb dieses Raums sich noch ein weiterer Seminarraum befindet, hörten wir jeweils gut, wenn die Tische verschoben wurden oder die Seminarteilnehmenden die Treppen rauf und runter gingen, was störend war. Zusätzlich wäre ein Kleiderständer im Seminarraum wünschenswert. Sehr gut war die Cafeteria im Seminarhaus.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, mauchr!
FrankJantschik, Manager von Romantikhotel Landgasthof Baren, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Danke für Ihre freundlichen Worte und auch dass Sie uns Ihre weniger stimmigen Erfahrungen wissen lassen. Es freut uns, dass Sie einerseits schöne Stunden bei uns verbringen konnten. Wir werden die von Ihnen angeführten Punkt selbstverständlich aufgreifen, um uns dadurch verbessern zu können. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Alleinreisende
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren zu zweit für eine romantische Übernachtung im Bären. Die gebuchte Wellnessuite hat unsere Erwartungen übertroffen!Fabelhaft, modern und sehr sauber!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir werden sicherlich nochmals hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, nissan80!
Danke sehr! In diesem Sinne „auf Bald im Emmental!“
schweiz
Bewertet am 25. September 2012

Nachdem ich nun sicher schon 10 Mal im Bären Dürrenroth war, darf ich mit gutem Gewissen sagen, dass das Essen jedes Mal ein Highlight ist, auf das man sich immer wieder aufs Neue freuen kann, da das "Roc Greisler Menü" rund alle 2 Monate wechselt. Das Gute an diesem wechselnden 7-Gang-Menü (mit Amuse Bouche 8 Gänge) ist, dass man es frei mit anderen Speisen aus der A-la-carte-Karte kombinieren kann oder einzelne Gänge weglassen kann. Ich staune jedesmal über die Originalität, mit welcher die Speisen angerichtet werden. Man sollte einfach genug Zeit mitbringen, denn man sitzt gut und gerne mal 3 Stunden am Tisch, wenn man denn das volle Programm möchte - aber es lohnt sich allemal! Unbedingt abends ab 18.00 Uhr hingehen (oder über Mittag), wenns die grosse Karte gibt. Zur Qualität der Speisen der kleineren Nachmittagskarte kann ich mich nicht äussern, weil ich nie am Nachmittag da war, aber vielleicht liegt darin der Grund für die Unzufriedenheit des Verfassers des vorangehenden Bewerters (eventuell unterschiedliche Qualität zwischen Nachmittag und Abend - ist aber reine Spekulation meinerseits)? Ein Tipp zum Abschluss: Zum Dessert den gerührten Bären-Eiskaffee nehmen - ein Traum!

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, wilplo!
Basel
Bewertet am 8. September 2012

Wir hatten ein "Eckzimmer" für Fr. 190., in welchem man die Fenster nicht aufbekam. Das Personal war ausnehmend hübsch,freundlich und nett, die Gasträume zum Verlieben schön. Was uns aber aus der Küche aufgetischt wurde, war echt schlimm. Crostinis bestanden aus etwa 4 Tage alten kalten Toastscheiben, mit Olivenpaste statt "schwarzem Knoblauch" bestrichen, weder geröstet noch aufgewärmt, die Rösti mit Bratwurst war das Schlimmste, was wir schon erlebt haben. Da schwammen in einem undefinierbaren Gemüsesaft einzelne pampige Röstipartikel, Keven, Erbsen, Rübli, und ein süsses Zwiebelmus und oben drauf thronten zwei Bratwürste, die offensichtlich in einem bain marie ohne Salz blanchiert worden waren und völlig fad schmeckten. Scheusslich, Bild beigefügt

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Heinrich B!
Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren als Hochzeitsgäste für zwei Nächte im Bären. Der Service ist wunderbar und sehr hilfsbereit. All unsere Anfragen wurden schnell und freundlich bearbeitet.
Zimmer: Wir hatten Budget-Zimmer. Günstig aber eng und das Bad hat keine Türe. Als länger verheiratetes Pärchen war das vollkommen ok, für ein erstes romantisches Wochenende sind diese Zimmer sicher nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber und es gibt gratis Trinkflaschen, welche wir für die Wanderung dankend annahmen.
Essen: Am ersten Abend assen wir in der Rother Stube. Das Essen wie der Service haben die 14 Gourmet Punkte verdient. Preis-Leistung stimmte für uns eindeutig. Sehr zum empfehlen ist der Heusuppencappucino.
Das Frühstück lies keine Wünsche offen.
Der Bären ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Direkt beim Hotel gibt es einige schöne Wanderrouten - sehr zum empfehlen der Chabisberg.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, datsa!
FrankJantschik, Inhaber von Romantikhotel Landgasthof Baren, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und das Emmental besser kennen lernen konnten. Wir wrürden uns über ein baldige Wiedersehen freuen.
Bern
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich war im Rahmen eines Seminars zwei Tage im Bären. Das Seminar hatten wir in einem wunderschönen Saal (der auch für Hochzeiten viel gebucht wird). Das Essen war durchwegs ausgezeichnet inkl. Dem tollen Frühstücksbuffet mit vielen lokalen Köstlichkeiten. Das Personal war zuvorkommend und freundlich. Einziger Wermutstropfen - das Wlan war kostenpflichtig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, bernlovecanada!
Bern
Bewertet am 5. Januar 2012

Der wunderschöne Landgasthof Bären ist die perfekte Adresse für ein romantisches Wochenende oder auch nur eine Nacht.
Wir haben die Rosensuite im Kellergewölbe gebucht. Die Suite ist sehr grosszügig gestaltet, mit Whirlpool für zwei Personen, gemütliche Sofaecke, Kaffeemaschine, Minibar ( inkl.) , und einem originellen Badezimmer. Perfekt für eine romantische Nacht!
Das Parkhaus ist inklusive.
Wir haben wunderbar gegessen in der schönen Rother Stube. Leckerlecker!
Das Frühstückbuffet am Morgen war ebenfalls sehr grosszügig und fein.
Gerne jederzeit wieder !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Iranlover28!
FrankJantschik, Geschäftsführer von Romantikhotel Landgasthof Baren, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Herzlichen Dank für freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Duerrenroth.
Landgasthof Bären
Nr. 1 von 3 in Huttwil
Hotel Kleiner Prinz
Hotel Kleiner Prinz
Nr. 2 von 3 in Huttwil

Sie waren bereits im Romantikhotel Landgasthof Baren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantikhotel Landgasthof Baren

Unternehmen: Romantikhotel Landgasthof Baren
Anschrift: Dorf, Duerrenroth 3465, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Duerrenroth
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Duerrenroth
Preisspanne pro Nacht: 171€ - 223€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantikhotel Landgasthof Baren 3*
Das Romantik Hotel "Bären" - das sind drei historische Emmentaler Bauten aus der späten Barockzeit und dieses Ensemble bildet mit der spätgotischen Kirche und dem Dorfplatz ein Baudenkmal von Nationaler Bedeutung (weitere historische Informationen)."Wo Tradition modern ist"...der heutige "Bären" verbindet historisches und zeitgemässe Gastlichkeit zu einem genussvollen Erlebnis für Sie.Schön, sind Sie hier! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantikhotel Landgasthof Baren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.