Lisu Lodge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Mai 2013

Wir haben im Rahmen einer Soft Adventure Tour eine Nacht in der Lisu Lodge verbracht. Dies war wirklich klasse, da die Anlage toll in der Natur integriert ist. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, haben aber absolut Flair. Schlafen bei offenem Fenster nach einem top Abendessen war ein weiteres Highlight. Weniger gut war die Adventure Tour, welche Biking, Elefantenreiten sowie eine Raftingtour beinhaltet hat. Das Biking war eine lieblose Radfahrt auf einer uninteressanten Straße - das Elefantenreiten (Maetang Elephant Park - Bewertung selber lesen und sich einen Eindruck machen) war das Negativerlebnis unseres ganzen Urlaubs - die "Raftingtour" eine langweilige Fahrt auf einem Floß (ebenfalls durchgeführt vom Maeteng Elephant Park) --> absolut auf den Massentourismus ausgerichtet. Insgesamt bewerten wir die Organisation mit einem Stern (ausgenommmen der Reiseführer Chanlee - dieser war wirklich klasse), die Lisu Lodge ans sich aber klar mit fünf Sternen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, topper008!
Bewertet 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Unsere erste Lodge auf der Rundreise durch Nordthailand.
Super gepflegte Anlage direkt neben Reisfeldern und Dschungel.
Nur wenige Schritte ins benachbarte Lisu-Dorf mit gastfreundlichen und netten Leuten.
Feines Thai-Essen mit äusserst gastfreundlicher Bewirtung.
Gemütliche Thai-Massage auf der Veranda.
Nachtessen ebenfalls super gut mit aufmerksamer Bedienung und anschliessender Tanz- und Musikvorführung.
Traumhafte Tropennacht unter dem Moskitonetz, dank offenem Fenster und Ventilator sehr angenehm - klangvolle Insekten und andere Tiere zu hören.
Gemütliche Fahrt im Morgengrauen mit eunem Ochsenkarren rund um das Dorf.
Feines Frühstück - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Joerg A!
Bewertet 9. April 2013

Während unserer Rundreise hat es uns dort am Besten gefallen. Urige Zimmer mit viel Holz und Bambus, alles sehr sauber. Das Essen war sehr gut schmeckend, alles frisch gekocht und wurde auf der großen Veranda eingenommen mit herrlichen Naturgeräuschen. Die Lisu sind unheimlich freundliche und fleißige Menschen, haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es war nur leider zu kurz.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Uwe-MartinaK!
Bewertet 24. Januar 2013

Während unserer Rundreise durch Nordthailand haben wir eine Nacht in der Lisu Lodge bei den Lisu (Tibetisch-Burmesischer Volksstamm in Thailand) übernachtet.

Obwohl einfach eingerichtet waren wir alle begeistert. Die Zimmer haben jeweils ein großes Doppelbett mit Moskitonetz, Strom und ein separates Badezimmer mit Dusche und Toilette). Spartanisch aber trotzdem fühlt man sich wohl und willkommen. Insgesammt gibt es drei Gebäude mit jeweils 5-6 Doppelzimmer und in einem der Gebäude gibt es auch eine Bar.

Während des Abendessens gab es eine Vorstellung von Folkloretänze und Musik die auch von den Lisu Kindern aufgeführt wurde.

Das Essen war vorzüglich und anders als wir bisher gegessen haben und die Portionen reichlich. Auch beim Frühstück haben die Lisu eigentlich viel zu viel vorbereitet.

Das schöne an der Lodge ist, dass man sich mitten im Regenwald fühlt und super entspannen kann. Eine Empfehlung für jeden der dem hektischen Alltag entfliehen will.

Kleiner Tipp: auch wenn es in Chiang Mai 28Grad ist so wird es oben in den Bergen wo die Lisu Lodge sich befindet Abends sehr kühl. Ein Pulli oder eine Jacke sind sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet es gibt keinen Unterschied. Singles bekommen ebenso ein Doppelzimmer wie Paare.
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Critic_Gourmet!
Bewertet 30. Dezember 2012

Wir waren auf " Cooking - Tour" in Thailand und durften auch in der Lisu-Lodge zu Gast sein. Wir
haben zusammen mit den Lisu gekocht und - Dank unseres thailändischen Reiseführers - sehr schnell Anschluss gefunden. Die Lodge ist zwar sehr einfach gebaut, letztendlich hat man aber alles was man braucht. Gerade auf Grund dieser einfachen Bauweise fühlt man sich als Teil des Regenwaldes - ein Platz zum Meditieren und Besinnen. Imponiert hat uns auch das Personal, das immer zur Stelle war und uns auf unnachahmliche Art und Weise eine traumhafte Zeit bereitet hat. Dieser Aufenthalt gehört - gerade wegen seiner Einfachheit - aber auch wegen der spannendenund kreativen Küche der Lisu - zu den bewegensten Momenten unserer Reise.
Selten ist uns ein Abschied so schwer gefallen...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Edmund K!