“Leider nicht so wie vorgestellt” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Aleenta Phuket Resort & Spa

Aleenta Phuket Resort & Spa
Nr. 1 von 4 Hotels in Khok Kloi
Zürich
“Leider nicht so wie vorgestellt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 5 Nächte im Aleenta verbracht. Wir hatten ein Loftzimmer mit Pool. Das Zimmer fanden wir super schön. Gross und gut eingerichtet. Nun zu den Dingen die die Bewertung negativ ausfallen lasse n:
Auf dem Areal befinden sich zwei grosse Baustellen und unser Zimmer war mitendrin. Tagein tagaus Baulärm!!! Hämmern, bohren bis ca um 21.00 Uhr abends. Eine Oase der Ruhe, so wie das Hotel wirbt haben wir uns anders vorgestellt.
Zzt. Gibt es nur ein Restaurant (gemäss Hotelhomepage drei) da die anderen renoviert werden.. Und in der gegend des Hotels gibt es keine anderen möglichkeiten.. (Dem waren wir uns aber bewusst, da wir die Ruhe und gediegene Umgebung geniessen wollten)
Die Karte des Restaurants ist ziemlich klein.

Der Punkt der uns am meisten stört war, dass wir im vorfeld nicht darüber informiert wurden dass Bauarbeiten im gange sind. Wir haben die Reservation direkt über die Homepage des Hotels getätigt.
Wirklich schade, denn es wäre sicher ein wunderschöner Ort. Wir sind leider sehr entäuscht über diesen Aufenthalt auf den wir und sehr gefreut haben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, LCSW_11!

• Thai zuerst
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage direkt am ellenlangen Sandstrand ist einmalig, das Hotel ist sehr modern und ruhig, da können wir uns anderen Bewertungen anschliessen. Dadurch, dass es sehr abgelegen ist, ist man für Aktivitäten ausserhalb auf Transport angewiesen. Vom Taxiservice mit nicht authoriserten Taxi wird in den Hotelunterlagen abgeraten, wenn jedoch ein Transport gewünscht wird, ist gerade kein Hotelfahrzeug oder Chauffeur verfügbar, also doch Taxi...
Der Service im Hotel entspricht leider nicht 5*, man ist zwar bemüht, doch das Personal spricht kaum Englisch und für eigentlich Selbstverständliches in dieser Kategorie, wie z.B. Sauberkeit der Anlage, Servietten und Salz zum Ei beim Frühstück oder andere Kleinigkeiten, fehlt es einfach an Aufmerksamkeit. Anders als in Thailand üblich, wird man als Gast kaum wahrgenommen, was einem den Eindruck gibt, nicht wirklich willkommen zu sein.
Schade, das sollte wirklich ein small luxury resort sein - na ja, es kann sich ja verbessern.

Zimmertipp: Beachfrontsuite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Christine595!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Wir sind zwar immer noch hier und möchten trotzdem schon jetzt eine Bewertung schreiben.
Wir sind seit 5 Tagen hier und sind schon jetzt begeistert! Zuerst mal das Abholen... pünktlich! und der Eindruck des Minivan..... königlich und natürlich pünktlich! Beim Einchecken verlief es schnell und dann geht es mal zum unser Beachfront Villa. Der erste Eindruck WOW! Ich bin im Paradise! Da kann ich den anderen Bewerter nur anschliessen. Sie haben nicht gelogen..;-)
Wir geniessen jeden Tag das Essen. Die Karte ist für Ausländer natürlich gut gestaltet, aber für normale Thais wie ich könnte mehr Gerichte stehen.
Was uns besonders gut gefallen hat, ist das Frühstück (fast) am Strand ;-) kein Scherz... Das Buffet konnten wir selten besuchen da unser Prinzessin das Benehmen am Tisch nicht kennt.

Beginnen wir nochmal von Vorne nach der Wertung Tripadvisor.

Team und Manager sind wie eine Familie. Sie erfüllen dir alle Wünschen und sind sehr aufmerksam. Wir möchten noch bei Kim und Oh bedanken für die gute Service und natürlich auch den anderen die wir nicht bei Namen kennen. So etwas hab ich selten erlebt! Für uns ist das Hotel durch guter Personal sogar 6 Sterne wert.

wie schon im Titel erwähnt.. Für das viele Geld wert!

Super King-Size Bett und die Matratzen sind super! Air Condition ist leise und gut regulierbar.

Die ganze Anlagen ist wirklich sehr sauber! Auch hier schauen die Angestellten auf alles. Wo dreck ist, wird sofort beseitigt.

Die Anlage liegt ca. 20min vom Flughafen Phuket entfernt. Man hat hier Ruhe im Gegensatz zum Patong Beach. Zwar hatten wir nie das Bedürfniss in die Stadt zu fahren. Auch Hier muss mann mit ca. 1h 30min Fahrt rechnen. Wer wirklich die Ruhe sucht ist hier genau richtig!

Wir hatten das Zimmer Beach Front 521 und ist sehr zu empfehlen. Es ist wichtig welche Zimmer ihr nehmt. Nicht jeder hat Front-View auf das Meer.
Was ich noch zu bemängel habe, sind die Klapp-Schiebefenster. Das Glas ist für Thai Verhältnis sehr dicht aber die Schienen können kleine Reparatur vertragen.

Aktivitäten für Kinder
für Kinder bis 2 Jahre hat man das übliche Sandschaufel und dergleichen. Die Kinder in diesem Alter brauchen eigentlich nicht mehr außer Wasser und Sand. Meine Tochter hat hier totale Badespass!

Spa
Nichts zu meckern. Wir sind eingeschlafen! Es tat so gut! Jetzt wissen wir auch warum die nen Preis für beste Spa im Small Luxury Contest gewonnen hat.

Nun im Grossen und Ganzen möchten wir gerne wieder kommen!
Mach bitte weiter so!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, KarunaSAN!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Als sogenannte long stay guest verbrachten wir 2 Wochen im Aleenta. Die meisten Gäste buchen nur 3-5 Tage. Die Gäste kommen ca. 50% aus Europa /USA und 50% aus Asien. Das Resort ist modern gestaltet, wirkt aber dank der guten Strukturierung sehr angenehm. Die wenigen Hotelanlagen an dieser Beach liegen weit auseinander, entsprechend "einsam" ist der wunderschöne Strand. Besondere Freude machte uns unser Loft Appartement. Von unserem gedeckten Vorplatz mit Liegen konnten wir direkt ins Pool springen. Der Pool verläuft über die Länge von 8 Lofts ! Da kann man beim Schwimmen schon mal kräftig ausziehen. Von den Lofts sieht man direkt aufs Meer. Für die Verpflegung stehen 3 Restaurants zur Verfügung. Das sogenannte Level 3 ist nur am Abend offen und bietet Designer Küche an. War nicht unser Ding und war auch schlecht besucht. Das Edge an der Beach ist ok. Und hat auch ein gute Lunch Karte. Das ausgiebige Frühstücksbüffet wird im mittleren Restaurant serviert, wo auch die meisten Gäste zu Abend essen. Diese Speisekarte macht auf die Länge etwas Mühe, so dass wir regelmässig auswärts essen gingen. Dazu muss man aber schon etwas Weg mit dem Taxi in Kauf nehmen (ca. 10 Minuten). Zu empfehlen ist das Strandbeizli Rabiang Lay. Für wirklich wenig Geld gibt es eine grosse Auswahl aus der thailändischen Küche. Da lohnt sich auch das Taxi. Kleinere Einkaufsshops gibt es in der Nähe des Aleenta, auch zu Fuss oder mit dem Hotevelo erreichbar. Die Qualität der Services entspricht den Anforderungen eines 5 Sterne Hotels. Wir würden hier wieder buchen, aber das nächste Mal einen kürzeren Aufenthalt wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sailor51Schweiz!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Wir sind insgesamt 5 Nächte (Feb 2013) hier - zwar haben wir noch 2 vor uns, aber wir sind doch schon recht begeistert, so dass wir jetzt schon einen Bericht verfassen möchten. Nach einem Umzug von der Beachfont Villa in die Beachfront Suite (die und n u r die ist wirklich BEACHFRONT) ist das spektakuläre Erlebnis perfekt. Morgens nach dem Aufwachen fährt man die Ganzglastüren auf und hat geradeaus das Meer und nebenan gleich einen wunderschönen Infintypool (to share..aber o.k.) Die Bar lädt abends mit wunderbaren Blick über die Andamansee zu einem gemütlichen Sundowner ein und anschliessend gibt es im Thai Restaurant des Hotels ein phatastisches Abendessen a la carte (aber immer schön reservieren, sonst wartet man auch mal eine ganze Weile) Zu unserer Zeit war das Hotel wohl ausgebucht...aber alles ist recht weitläufig, so daß es nicht unagenehm war. DIe ganze Anlage könnte ein klein wenig mehr Pflegevertragen. Die Türen sind teils recht schwerfällig und hier und da täte ein Anstrich not. alles in allem zu empfehlen für einen Aufenthalt bis max 5-6 Tage. Leider sind es bis zum Vergnügungsviertel Patong rund 1 Stunde Fahrzeit. Taxi return kostet etwa 50-80 Euro ...Verhandlungssache, wie alles in Thailand. Empfehelnswert für ruhige entspannte Flitterwochen zu zweit oder auch mit bis zu 6 Leuten - dann einen ganzen Komplex mieten und dann gibt es auch eine Küche, zum teilen...aber wie gesagt..dann sollte man die Leute mögen...Die Restaurants sind sehr gut, wie in so einem Hotelüblich aber auch hochpreisig, aber angemessen, für das, was geboten wird. Wir kommen bestimmt nochmals her, bringen dann aber mehr Leute mit...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, maxxbuy!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

super familienurlaub! wir haben die 10 tage sehr genossen.riesengrosses zimmer ca. 150 m² und herrliches private schwimmbecken mit herrlichem blick. zum abendessen haben wir das hotel nie verlassen.... bis zum schluss haben wir die ganze menukarte verkostet.... alles sehr gut. preise für essen eher hoch, egal, hauptsache es schmeckt! würde gerne wiederkommen!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, bergeliebhaber!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Waren 1 Woche mit Familie in 2 Pool Villen. Anlage insgesamt sehr schön, Design fast Bauhaus, toller, sauberer, ruhiger Strand und sehr (!) großzügige, lichtdurchflutete Villen mit unendlich viel Platz. Wer Thai-Stil sucht, ist falsch.

Viel zu laut ist die kaum regelbare Klimaanlage in den Zimmern. Vorsicht: Kalter Luftzug nachts.
Service: bemüht, sehr freundlich, lieb, aber letztlich unfähig: Sehr schlechtes Englisch, wenig Ahnung von selbstverständlichen Dingen, einfach schlecht geschult. Beginnt bei der Rezeption/Concierge (Zuständigkeiten unklar, jeder macht alles, keiner weiß dann letztlich Bescheid), setzt sich im Restaurant fort und endet beim Houskeeping.
Negativ auch die Lage. Way Out. Keine Restaurants in der Nähe (Sarasin an der Sarasin Bridge sehr einfach, Plastikteller...). Nach Patong (Baan Rim Pa Restaurant 1 Stunde). Wer Lust hat, sollte Auto mieten, ist viel billiger als Taxi. Sensationell der Golfplatz Blue Canyon (Canyon Course schwer, Lake Course machbar).

Gründe für mangelhaften Service aus meiner Sicht: Haben den Manager (wohl ein Franzose) zwar mal kurz gesehen, wir waren ihm aber keines Blickes wert, interessierten ihn nicht. Selbst bei unserer Abreise lief er 5 Meter an uns grußlos vorbei. Rückfragen ob alles ok., Feedbackbogen etc. sind Fehlanzeige. So kann es auch kein Feedback geben.
Gut organisiert war die innerhalb 15 Minuten erfolgte Evakuierung des gesamten Hotels anlässlich Tsunami-Warnung im April 2012. Da haben wohl alle gelernt.
Tipp: Bestehen Sie gleich auf Transport zum Berg mit dem Restaurant (ich glaube Nr. 33) und nicht erst zum Sammelparkplatz beim Supermarkt. Fahrtzeit unter 10 Minuten.
Wiederholung des Aufenthalts wohl eher nein, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass das Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist in Anbetracht der Größe und Ausstattung der Villen und des wunderschönen Strands.
Insgesamt: Note Ausreichend bis befriedigend.

Zimmertipp: Poll Villa im 2.OG mit toller Sicht (403)
  • Aufenthalt April 2012, Familie
10 Danke, spirit2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Khok Kloi.
Renaissance Phuket Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Pa Khlok
Le Coral Hideaway Beyond Phuket
Natai Beach Resort & Spa, Phang-Nga
JW Marriott Phuket Resort & Spa

Sie waren bereits im Aleenta Phuket Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleenta Phuket Resort & Spa

Unternehmen: Aleenta Phuket Resort & Spa
Anschrift: 33 Moo 5 | Pilai Beach, Khok Kloi 82140, Thailand (ehemals Aleenta Resort & Spa Phuket Phangnga)
Lage: Thailand > Provinz Phang Nga > Takua Thung District > Khok Kloi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Khok Kloi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aleenta Phuket Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleenta Phuket Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleenta Phuket Resort & Spa Provinz Phang Nga, Thailand - Khok Kloi
Aleenta Resort Phuket Phangnga