Bewertungen (1.070)
1.070 Ergebnisse
Bewertet 12. Oktober 2007

Wir buchten ein Zimmer der billigsten Kategorie, und es war immer noch einer der traumhaftesten Orte, an denen ich je gewohnt habe. Teilweise wegen der minimalistischen Architektur und teilweise wegen der malerischen Lage direkt am Strand.

Das Hotel ist auf jeden Fall im Niemandsland, aber wenn das wichtigste Ziel ist, sich zu erholen, abzuschalten und ein paar Cocktails zu schlürfen, kann ich mir keinen besseren Ort dafür vorstellen.

Der Service war sehr aufmerksam, unser Zimmer wurde dreimal pro Tag gemacht, und es wurden immer kleine Leckereien hingelegt wie Obstplatten, Schokolade, Desserts usw. Das Personal lächelte durchgehend, und der Barkellner mixte mir ganz schön viele Cocktails umsonst.

Das Hotelrstaurant ist verglichen mit Thailands Standard (US$25)überteuert. Man kann jedoch das Personal bitten, einen für US$13 zu den einheimischen Lokalen zu fahren, und dann kann man
für US$10 pro Person eine leckere Mahlzeit bekommen.

Ich hatte keine richtigen Problem mit dem Niveau des Englisch im Hotel, sprich langsamer und benutze kürzere Wörter - leicht gelöst! Ich bin total dafür, die lokale Gemeinde zu unterstützen, indem man die Einheimischen für das Resort arbeiten lässt.

Die perfekte Wahl für all diejenigen, die abschalten, am Strand liegen und nur den anrollenden Wellen lauschen wollen...

1  Danke, YukiLo!
Bewertet 29. August 2007

Ich arbeite als DJ (ihr könnt mich unter dj joeki "googeln").Ich habe schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt gewohnt, sogar im W Hotel in Seoul - von dem man sagt, es sei ein 6-Sterne-Hotel - aber es ist nichts gegen die Hotels und den Service, den wir in Thailand haben.
Ich muss euch dies auf jeden Fall als einen Urlaubsort empfehlen, den man gesehen haben muss, während man noch auf diesem Planeten ist.

Absolut erstklassig, keine Fernseher!! Es gibts nichts Erholsameres, es ist als ob man auf einer Wolke aus Samtbettwäsche und weichen Federkissen meditiert...ich habe mich noch nie so erfrischt gefühlt!

Dieses Resort darf man nicht verpassen, besonders wenn man surft und immer nach neuen exklusiven Plätzen zum Surfen in Thailand Ausschau hält, dann ist dies der Ort!

Sehr exklusiv.

Danke, JOEKI!
Bewertet 26. Juni 2007

Alles was wir wollten, waren Ruhe und Privatsphäre; und das ist, was wir bekamen und noch viel mehr.
Einfach gesagt: Wenn man ein Wochenendhaus am Strand hätte, würde man es genauso haben wollen, wie es im Aleenta war.
Wir buchten eine Strandsuite und hatten letztendlich den gesamten Bereich der ganzen Villa für uns alleine (das ist die Freude, wenn man in der Nebensaison reist). Es war toll, weil unser 3-jähriger Sohn herumlaufen und spielen konnte und dabei soviel Krach machen konnte wie er wollte, ohne jemanden zu stören.
Dies ist sicherlich kein Familienhotel. Wenn man mit kleinen Kindern kommt, darf man nicht im Hauptkomplex des Hotels wohnen, sondern man muss im Villabereich buchen. Das funktioniert auch prima, denn die Kinder können machen was sie wollen, und die Erwachsenen erholen sich total. Dies ist eine friedliche Oase, wo wir total abschalten konnten nach ein paar hektischen Wochen, in denen wir in unser neues Haus in Asien einzogen, nachdem wir aus England dorthin gezogen waren.
Der Service ist sehr elegant. Das Essen ist sehr frisch und vielfältig (asiatisch, französisch und italienisch). Die Stimmung ist ruhig, besänftigend und romantisch. Keine Fernseher, aber iPods in jedem Zimmer. Also mach einfach deine Lieblingsmusik an, öffne die riesigen Fenster, sitze in deinem Pool und beobachte das Meer.

3  Danke, milo22!
Bewertet 13. Mai 2007

Wir sind gerade zurück von 3 Tagen im Aleenta. Wir wohnten einer Hochzeit an diesem Wochenende bei. Wir bekamen ein Upgrade (?) für eine Villa, da wir eine Poolvilla am Strand gebucht hatten, wo die Hochzeit und die nächtliche Tanzparty stattfanden.
Das Personal war sehr freundlich, und das Hotel war schön, aber ich bevorzuge die Intimität in Hua Hin.
Die Unterbringung ist traumhaft und die kleinen Details machen das Aleenta Urlaubsresort einmalig. Ihr werdet hier einen tollen Aufenthalt haben, und es ist perfekt für Flitterwochen oder einen romantischen Urlaub (ich reiste jedoch mit meiner Mutter...)
Ich fand das Frühstück auch toll und auch das Thai-Essen war sehr gut.
Die Speisekarte im Restaurant war sehr interessant, und die Gerichte war sehr gut zubereitet. Es wäre aber gut gewesen, noch ein anderes Restaurant mit billigeren Gerichten in der Nähe zu haben.

1  Danke, iheartbangkok!
Bewertet 20. April 2007

Das Aleenta war wundervoll, es übertraf absolut alle meine Erwartungen.
Das Loft mit Meeresblick, das ich gebucht hatte, war noch viel schöner als es im Internet aussah. Der unendliche Pool kombiniert mit dem atemberaubenden Ausblick aufs Meer war genau das, was ich zum Abschalten nach einer langen Geschäftsreise in Asien brauchte.
Ich hatte nicht eine einzige schlechte Mahlzeit, das Essen des Resorts war lecker und frisch. Man braucht nicht außerhalb des Resorts zu essen, außer wenn einem nach einem kleinen Abenteuer zumute ist.
Das Personal war wunderbar, außer einem verpassten Weckanruf für einen Schnorchelausflug sorgten alle dafür, dass alle meine Bedürfnisse befriedigt wurden!

Danke, Joannebong!