“Für Reisende mit "Rücken" eher nicht geeignet” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gudhjem

und 1 weitere Seite
Hotel Gudhjem
Nr. 1 von 3 Hotels in Gudhjem
“Für Reisende mit "Rücken" eher nicht geeignet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Gut, wer Bornholm erstmals besucht, wird sich vielleicht über die hügelige Struktur der Insel wundern. Der Ort Gudjem, in dessen Mitte das gleichnamige Hotel liegt, bildet auf engem Raum genau das ab: Es geht auf und ab - also sollte man gut zu Fuß sein.

Das Hotel selbst ist, wie fast alle Häuser des Ortes, in die Jahre gekommen. Daraus hat jedoch das Management das Beste gemacht. Das von uns gebuchte Zimmer war neu renoviert und komplett weiß gestrichen. Die Ausstattung mutet im Vergleich etwas spartanisch an, ist aber für dänische Hotels nicht untypisch: Zweckmäßig und sauber.
Das Hotel bietet Zimmer unterschiedlicher Kategorien an. Unser Zimmer wurde über eine Seite betreten und hatte auf der gegenüberliegenden Seite eine Fensterfront mit einem wunder-schönen Ausblick über die Dächer des Ortes hinweg auf die Ostsee - was man längst nicht von allen Zimmern sagen konnte. Insgesamt machte des Hotel auf uns den Eindruck der bekannten amerikanischen Motels: Ein Innenhof, rundherum ebenerdige Zimmer mit Tür und Fenster zum Hof, dann eine Treppe hinauf zu einen Gang, von dem die Zimmer des ersten Stockwerks abgingen. Die Gäste liefen also, um ihr Zimmer zu erreichen, direkt vor den Türen und Fenstern der anderen Zimmer vorbei ...
Wer Badezimmer in New Yorker Hotels kennt, würde denken, dass es kleiner nicht geht. Doch, es geht, wie wir hier leidvoll erfahren mussten.

Das Hotel bietet ferner einen Innenpool, den wir jedoch nicht genutzt haben.

Um die Titelaussage näher zu erläutern: Man steht mit dem PKW voller Reise-Utensilien vor dem Eingang. Die Rezeption erreicht man über eine Treppe zum ersten Stock. Nach der Anmeldung wurde das Zimmer in noch einem höheren Stockwerk über einen Fahrstuhl erreicht - aber dieser Fahrstuhl begann erst im ersten Stock. Eine bessere Erklärung wurde nicht abgegeben.
Spätere Eigenerkundung ergab, dass man das Auto hinter das Hotel fahren konnte, dann die Koffer einige Stufen hinauf und dann durch den Speisesaal und von dort zum Fahrstuhl bringen konnte. Na gut, auf dem Rückweg haben wir es dann so gemacht.
Apropos PKW, das Hotel bietet ganze vier Parkplätze. Fairerweise wurde man jedoch in der Bestätigung auf mögliche Parkprobleme hingewiesen. Nur, wo lässt man das Auto in den sehr engen Gassen des Ortes ? Also viel Fußweg ...
Die Sitzgruppe im Zimmer bot zwei Sessel. Wer darin Platz gefunden hat, kommt nicht oder nur schwer wieder heraus. Leider also für uns nur als Ablage zu nutzen.
Und das Bett war für mich eine Katastrophe, da für einen Bandscheiben-geplagten viel, viel zu weich.

Sehr positiv fällt die Gästebetreuung aus. Überaus freundlich, hilfsbereit, einfach bestens kundenorientiert. Das fällt vor allem im Restaurant auf, in dem wir Frühstück und Abendessen in Buffet-Form angeboten erhielten. Nicht unbedingt für Feinschmecker, aber der Hotel-Kategorie durchaus angemessen.

Alles in allem bleibt ein positiver Gesamteindruck. Für unsere individuellen Gesundheits-Einschränkungen kann das Hotel nicht.
Sehr beliebt scheint das Hotel für skandinavische Gäste, Schweden und vor allem Dänen. Unter ihnen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind Zimmer mit Blick über die Dächer zur Ostsee.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Rookfan!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gudhjem.
Hotel Klippen
Hotel GSH, Green Solution House
Hotel Balka Sobad
Hotel Balka Sobad
Nr. 1 von 3 in Nexø

Sie waren bereits im Hotel Gudhjem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gudhjem

Unternehmen: Hotel Gudhjem
Anschrift: Broeddegade 29, Gudhjem, Bornholm 3760, Dänemark
Lage: Dänemark > Bornholm > Gudhjem
Nr. 1 von 3 Hotels in Gudhjem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gudhjem 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gudhjem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gudhjem Bornholm