“Zauberhaft” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Haller 11, Nesselwaengle 6672, Österreich   |
berlin
“Zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein wunderschönes Hotel direkt am Haldensee. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet (Landhausstil) mit Postkarten-Blick auf den See. Sehr schöne Saunabereich, schwimmen im See möglich. Sehr gutes Restaurant!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, rch69berlin!
Katrin N, Leiter Front Office von Hotel Via Salina, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Via Salina am Haldensee. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, anderen Reisenden von uns zu berichten! Die Beschreibung unseres "Postkartenblickes" auf den See fanden wir sehr reizend. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und senden sonnige Grüße aus dem Tannheimer Tal
Ihr Via Salina Team
Katrin Neuenfeld
Empfangschefin

Alleinreisende
Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir waren die letzten Tage im Via Salina und erlebten es rundum fantastisch. Überaus sympathische Mitarbeitende an der Reception, ausgezeichnete Küche, schöne Zimmer, tolle Lage, freundliche Mitarbeitende im Service ... einfach rundum tolles Hotel. Wir werden hier gern wieder hingehen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Merzthurgau!
Katrin N, Leiter Front Office von Hotel Via Salina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Lieber Herr M.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Via Salina zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu können und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit herzlichen Grüßen vom Haldensee
Katrin Neuenfeld
Empfangschefin
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Schon die Lage des Hotels, direkt am Haldensee, ist fantatisch! Wir wurden sehr herzlich empfangen und fühlten uns gleich sehr wohl. Die Zimmer sind groß und gemütlich ausgestattet. Extra Toilette, großes Badezimmer, sehr sauber.Alle Zimmer mit Seeblick!
Das Restaurant und die Verpflegung sind ausgezeichnet! Die Frühstücksauswahl ist reichhaltig, das 4-Gänge-Menü am Abend auf sehr hohem Niveau! Vom Restaurant hat man auch einen tollen Blick auf den See.
Das Wellnessangebot ist umfangreich, die Saunen sauber und schön groß.
Direkt vor dem Hotel hält der Bus, mit dem man das ganze Tal erreicht. Das Auto kann also auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen bleiben.
Jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Die_Reisenden_500!
Dietzenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Zunächst muss man klar festhalten: Via Salina ist ein hervorragendes Haus, das wir jederzeit weiter empfehlen können. Das Personal, mit Ausnahme des Hoteldirektors ist außerordentlich freundlich, das Essen hat "Haubenniveau" und die Lage am See ist einmalig. Das Wellnessangebot ist in dieser Güte in so manchem Grandhotel nicht zu finden und die Zimmerausstattung nicht überragend aber gemütlich. Dem Direktor ist anzuempfehlen, einen Kursus mit dem Seminarziel "wie kommuniziere ich mit meinen Gästen" zu besuchen oder das Fach zu wechseln. Trotzdem hatten wir sehr schöne Tage...

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Rainer E!
Wolfgang T, Geschäftsführer von Hotel Via Salina, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank für Ihren netten Kommentar bezüglich unseres Hauses.
Was die Kritik an meiner Person betrifft so habe ich Ihren Begleiter Herrn S. wohlbemerkt freundlich darauf aufmerksam gemacht Ihren Hund im Hotelbereich wie überall üblich an die Leine zu nehmen.
Dies lehnte Ihr Begleiter entschieden ab und hatte keinerlei Einsehen dafür. Schade.
Ich bitte Sie um Verständnis für diese Regelung im Interesse aller anderen Gäste im Hotel und vor allem auch zum Schutz Ihres Hundes.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Telser, Geschäftsführer Via Salina Hotel am See
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Unser Aufenthalt im Via Salina war ein echtes Erholerlebnis. Die Rundum Versorgung, vom Empfang, Zimmer und Restaurant (erstklassiger Service) waren einzigartig. Die Lage, direkt am Haldensee, war himmlisch, die Aussicht über den See fantastisch und die 4 Gänge Menüs ein Traum. Überhaupt ist eine Reise ins Tannheimer Tal immer etwas besonderes. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, EinfachBonn!
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Haus liegt eingepasst zwischen Strasse und See. Wenn man durch den für dieses Haus eher unscheinbaren Eingang eintritt, so steht man fast unmittelbar an der Rezeption. Der Empfang war freundlich. Wir wurden aufs Zimmer begleitet, wobei ich etwas erstaunt war, dass der Herr vom Empfang uns nicht mal angeboten hat etwas vom Gepäck abzunehmen. - Zimmer sind sehr grosszügig und haben eine Möblierung in sehr hellem Holz. Die Betten, die gute Matratzen und nordische Decken haben, was wir über alles schätzen, sind leicht erhöht auf einem Sockel. - Was wir hier vermisst haben, ist ein Kühlschrank. Der Schrank ist technisch dafür vorgesehen, allerdings wurde kein Gerät eingebaut. Das Bad ist funktional aber nicht übertrieben gross und das WC, das separat ist, ist doch eher klein, ohne Waschbecken und verfügt über keine vernünftige Lüftung.
Das Restaurant im Untergeschoss, wohin man über eine phantastisch geschnitzte Treppe kommt, ist von der Gestaltung her zusammengewürfelt, d.h. es scheint in mehreren Etappen in unterschiedlichen Stilen gebaut worden zu sein, was aber nicht stört. Es gibt ein Halbpensionsessen wo der Hauptgang aus zwei Menüs gewählt werden kann. Es gibt hier aber auch eine gewisse Flexibilität gegenüber Sonderwünschen, was wirklich positiv zu vermerken ist. Frühstück gibt es vom Büffet, das gut aber nicht überschwänglich ist. Am Sonntag gibt es ab 10:00 Brunch, was wir allerdings nicht genutzt hatten, da wir radeln wollten und nicht den Tag im Hotel versäumen wollten. - Das Essen war übrigens wirklich ausgezeichnet und der Takt zwischen den Gängen hat uns sehr gut gepasst. Der Service war freundlich und aufmerksam und als einmal ein Fehler passiert ist, ist damit perfekt umgegangen worden.
Wir sind wegen dem Wetter einen Tag früher abgereist, hielten uns das bereits bei der Buchung offen. Das hat hervorragend geklappt.
Das Haus verfügt über eine Wellnessanlage mit Saunen und Dampfbad. Das ist sehr schön gemacht. Was wir etwas vermisst haben, war ein Bad. Man konnte zwar t von der Saunaanlage zum See rüber, aber etwas wärmeres Wasser wäre mir lieber gewesen, zumindest vor der Sauna.
Alles in allem hat uns das Haus sehr gut gefallen und wir würden es jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Walter-1959-CH!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nesselwaengle.
Romantisches Genießerhotel Laterndl Hof
Hotel Schwarzer Adler & Dependance Sonnenheim
Sunneschlössli Tannheimer Tal
Sunneschlössli Tannheimer Tal
Nr. 1 von 2 in Nesselwaengle

Sie waren bereits im Hotel Via Salina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Salina

Anschrift: Haller 11, Nesselwaengle 6672, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Nesselwaengle
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Nesselwaengle
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Via Salina 4*
Via Salina – dezenter Luxus direkt am See…Umgeben von der beeindruckenden Kulisse der Tannheimer Berge steht das Hotel Via Salina in einer einzigartigen Lage auf 1130 Metern Seehöhe direkt am Haldensee! Stilvolle, großzügige Landhauszimmer, sowie unsere ausgezeichnete Küche werden Sie begeistern. Lassen Sie sich vom außergewöhnlichen Ambiente unseres Hauses verzaubern! Via Salina - für Ruhesuchende und Individualisten ab 14 Jahren... Via Salina steht auch für viel Stille, viel Seeblick, viele schöne Momente zu zweit - ganz bewusst ohne Kinder. Als erstes Hotel im Tannheimer Tal bietet das Via Salina einen Rückzugsort vom Stress des Alltags, an dem Erwachsene Ruhe und Erholung finden. Egal, ob Sie gerade frisch verliebt sind, sich eine Auszeit ganz für sich selbst gönnen oder neue Energie für Ihren Familienalltag schöpfen wollen - wir bieten Ihnen den passenden Rahmen dafür. Von der Kulinarik bis zum Wellnessbereich ist alles auf die Wünsche unserer erwachsenen Gäste ausgerichtet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Salina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Via Salina Österreich/Tirol - Nesselwaengle