Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. August 2018 über Mobile-Apps

Fünf Nächte unseres Gardasee-Urlaubs verbrachten wir im Hotel Mayer & Splendid in Desenzano del Garda. Da dies nicht unser erster Aufenthalt dort war (das sagt alles, denke ich ;-)), wussten wir, was uns erwartet. Allerdings gab es ein paar Neuerungen. So zum Beispiel den Parkservice für das Auto. Das Hotel verfügt nur über wenige Parkplätze direkt am Objekt, aber es gibt die Möglichkeit das Auto im ca. 500 m entfernten Parkhaus abzustellen. Das Parken und Holen des Autos übernimmt auf Wunsch jemand vom Hotel. Diesen Service finde ich toll! Wir hatten das Glück einen Parkplatz direkt am Objekt zu bekommen, aber auch da haben wir das Auto lieber parken lassen und den Schlüssel am Empfang hinterlegt.

Das Hotel ist in einem alten tollen Gebäude mittendrin in Desenzano. Das Treppenhaus ist wunderschön, aber es gibt auch einen Aufzug. Wir hatten, wie bereits im Vorjahr, die Suite Napoleon III gebucht. Diese sieht sehr schön aus und bietet viel Platz mit separater Whirlpool-Wanne. Eine Klimaanlage ist auch vorhanden.

Das Frühstück ist sicher nicht so üppig wie in manch anderen Hotels, aber ich finde es super und völlig ausreichend. Es gibt immer leckeres frisches Obst, Croissants, Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Rühreier, gekochte Eier, Saft, Wasser,... und das wichtigste leckere Kaffeespezialitäten. Neu war dieses Jahr auch, dass Abendessen im Hotel angeboten wurde. Das mussten wir natürlich auch testen. Es gibt nur eine kleine Auswahl an Speisen, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Lieber wenig und alles frisch... Die Speisen waren sehr lecker. Es ist nur schade, dass es noch nicht so bekannt zu sein scheint, dass das Hotel Abendessen anbietet, da im Zeitraum unseres Aufenthaltes nur wenige Gäste zu sehen waren. Dabei kann ich das nur empfehlen.

Am Empfang findet man immer jemanden, der einem bei Fragen sehr freundlich weiterhilft. Ein besonderes Dankeschön an Alessia, die auch schon bei der telefonischen Buchung der Suite sehr hilfreich war. Grazie mille!

In dem Hotel gibt es einen kleinen klimatisierten Fitnessraum, den wir auch gern mal genutzt haben. Des Weiteren gibt es auch ein Private Spa sowie Massageangebote, die man buchen kann. Davon haben wir allerdings keinen Gebrauch gemacht und ich kann dazu nichts sagen.

Ich bin immer wieder begeistert von dem Hotel und würde wieder dort Urlaub machen. Vielen Dank an das ganze Team für den schönen Aufenthalt!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: als Paar
Danke, sabinef01!
Bewertet am 27. März 2018 über Mobile-Apps

Super Lugana und tolle Snacks gibt's in der Bar. Schöner Platz zum sitzen und netter Service. Für ein paar Gläschen sehr empfehlenswert. Die Snacks der Nachbarn sahen auch gut aus, wurden von uns aber nicht probiert.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, theresk2015!
Bewertet am 16. August 2017

Wir waren im August für eine Woche im Mayer & Splendid. Die Lage des Hotels ist einfach klasse, direkt an der Uferpromenade und im Zentrum. Umgeben von etlichen Restaurants, Bars und Geschäften und trotzdem war es nie laut. Der Strand von Desenzano ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Personal war von Putzteam über Rezeption und Restaurant überaus freundlich und hilfsbereit. Ein öffentliches Parkhaus steht für 10 € pro Nacht etwa 500 meter entfernt zur Verfügung. Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock, es war noch nicht renoviert, aber trotzdem wunderbar. Sehr geräumig und wirklich sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war lecker, die Auswahl jedoch recht gering und nicht abwechlsungsreich. Wir würden das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen bestimmt auch wieder!

Zimmertipp: wir waren auf der dritten Etage. Die Zimmer sind sehr ruhig, da sie nicht zur Straße rausgehen.
Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandi H!
Bewertet am 4. Juli 2017

Das Hotel Mayer mausert sich. Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig und immer hat sich etwas verändert, Zimmer werden renoviert und die Bäder sind in vielen Bereichen der Suiten inzwischen ein Hit, so zum Beispiel mit Regenfallduschern und Whirlpoolbadewannen ausgestattet. Dieses Jahr wurde der völlig neu ins Leben gerufene Spa-Bereich eröffnet mit großem Whirlpoolbereich, verschiedenen Saunen und einem Massagestudio. Nichts geändert hat sich an dem immer super nettem Personal. Weiter so.

Zimmertipp: Nach renovierten Zimmern mit Blick auf den See fragen
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, harry0375!
Bewertet am 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Hier haben wir gerne gewohnt.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, die Lage ist prima, der Service nett und bemüht. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, 18petras!