“Jederzeit wieder!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Desenzano Camping Village

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Desenzano del Garda suchen?
Desenzano Camping Village
Kirchheim bei München, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir (2 EW, 2 Kinder, 1 Hund) waren diese Jahr erstmalig in der Anlage. Sowohl für Kinder (Pool, großer Spielplatz) als auch für Hundebesitzer (Wanderwege direkt von der Anlage aus, ohne Straßenverkehr, Hunde am Strand erlaubt) ist das Angebot hervorragend. Die Lage ist traumhaft. Das Restaurant wurde von uns nicht getestet und kann nicht beurteilt werden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Negativ anzumerken ist der schlechte TV-Empfang sowie die Größe des TV-Geräts in den oberen Wohnungen (Typ A). WiFi war nur im Rezeptionsbereich zu nutzen. Hier sollte nachgebessert werden. Alles in allem jedoch ein sehr entspannender Urlaub, den wir nächstes Jahr wiederholen möchten.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Christine S!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Radebeul
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Spontan haben wir ein Apartment direkt am See bekommen. Traumhafter Blick auf den Gardasee. Mit unserem kleinen Hund, welcher auch herzlich Willkommen war, optimal, weil der auch an den Strand der Anlage darf, was in Italien fast nicht möglich ist. Apartments mit kleiner Küche sind schön, groß, ruhig und freundlich. Wenn man die Tür zumacht, hört man Nachts keinen Nachbarn o.ä. Gepflegte Anlage mit Spielplatz, Ruhewiese, Tennisplatz, Tischtennisplatz- einfach alles da! Man kann nach Desenzano gemütlich laufen. Wir haben schon für 2014 gebucht! Sehr empfehlenswert! Restaurant ist auch gut. Anlage ist sehr sauber und ordentlich!

Zimmertipp: Apartment direkt am See, zwar meist ausgebucht, aber wenn man Glück hat, dann unbedingt empfehlenswe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Cathleen P!
Regensburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Das Personal an der Rezeption war freundlich, aber keineswegs herzlich. Nach öffnen der Ferienwohnung Typ A schlug uns ein modriger Geruch entgegen. Auch ausgiebiges Lüften zu beiden Seiten konnte den Mief nur schwer vertreiben. Das galt ebenso für Decken und Kopfkissen, ein Fall für den Sperrmüll.Der modrige Geruch lies uns nur schwer einschlafen.Die Betten sind weich und durchgelegen.Die Wohnung war sauber. Im Atelier fehlen Leselampen.Der Garten ist sehr schön angelegt. Problematisch waren Nachbarn, deren Kinder mit ihrem Geschrei, die danebenliegenden Wohnungen mitbeschallten.
Die Preise im Restaurant unverschämt. Eine Dose Fanta 3.20.-€ ein Bier 0,4l 4.50.-€.
Der Brötchenservice war ausgezeichnet. Die Küche mit einem vierflammigen Elektroherd und großem Kühlschrank ausreichend um sich selbst zu versorgen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, W H!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

wir sind gerade aus dem urlaub dort zurückgekommen und träumen schon vom nächsten jahr. es ist eine wunderschöne anlage mit eigenem ruhigem gepflegtem strand. die zimmer sind zwar sehr "basic" eingerichtet, aber alles notwendige ist da, und wenn man unbedingt etwas zusätzlich braucht, kann man ja kaufen - kostet nicht viel. wie z.B. einen dosenöffner o.ä. auf jeden fall kann man an der rezeption fragen und die probleme werden gelöst. hier wie auch überall gilt: wenn du willst, dass die mitmenschen freundlich und nett zu dir sind, sei du auch nett und freundlich zu ihnen. positiv auch - man kann tiere mitbringen. man zahlt kein strom, wasser oder endreinigung (in den kleinen wohnungen). bei ankunft sind die zimmer sehr sauber, wie geleckt. bettwäsche, handtücher und küchentücher sowie badematte sind vorhanden, sogar kleine seifen für die erste zeit. es ist keine 5 sterne anlage was die wohnungen angeht. aber was die natur betrifft, ist es wunderschön. es gibt ein spielplatz für die kinder, grillplatz, überal sitzgelegenheiten. eigener parkplatz. die anlage ist umzäunt. man wohnt dort in einer großen park. die aussicht auf den see ist unvergleichlich. im restaurant kann man frisches brot bestellen. die auswahl ist nicht groß aber leker, gute weine. sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: die zimmer im unteren teil am see sind sehr ruhig. im oberen bereich am pool ist mehr action: spiele ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Tatiana H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ist das villagio vo in desenzano am gardasee keine schlechte Lösung für Familien. Leider gibt es jedoch ein paar Mängel. Am schlimmsten sind die "Hausregeln", die man beim einchecken in die Hand gedrückt bekommt, eine Liste von Dingen, die nicht erlaubt sind. Zb, dass man auf keinen Fall Besuch aufs Zimmer nehmen darf, schon gar nicht zum essen. Und wenn man überhaupt Besuch aufs Gelände nehmen möchte (wie zb eine befreundete Familie die in der Nähe Ferien macht) muss man 9 Euro "Eintritt" für diejenigen Personen bezahlen. Beim überholungsbedürftigen Zustand der Anlage ein regelrechter Affront. Ausserdem lässt die Freundlichkeit der Reception -Mitarbeiter recht zu wünschen übrig. Als ich eine Information wollte hat mich eine Mitarbeiterin zuerst 5 minuten ignoriert während sie etwas auf dem pc schrieb. Meistens wird man ausserdem in einem eher schnippischen Ton bedient.
Die Anlage selber ist zwar sauber und relativ gepflegt, jedoch hoffnungslos veraltet. Der "Spielplatz" für Kinder besteht aus alten, verbleichten Fisher Price Plastikhäusern, die eigentlich während der ganzen Woche unseres Aufenthalts nie benutzt wurden. Das Highlight für die meisten ist wohl der Pool. Dieser scheint auch sehr sauber und gepflegt zu sein, denn der enthusiastische Bademeister kümmert sich wohl auch sehr gut um die Poolanlage. Nochmals ein minuspunkt sind all die Verbotstafeln, die sog. Ruhezonen (überall ausser auf den dafür vorgesehenen Spielplätzen) indizieren. Irgendwie nicht sehr Familienfreundlich.
Das Restaurant hat eine sehr schöne Terasse. Leider ist das Essen masslos überteuert und mittelmässig (dh, man kann es essen). Nicht zu empfehlen sind die frittierten Meeresfrüchte. Sehr trocken, ohne Geschmack, Salzig, keine Sauce. Pluspunkt: der Restaurantmitarbeiter ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind sehr spartanisch und veraltet, jedoch sauber. Die Betten sind wohl aus den 50er oder 60er...auf jeden Fall sehr unbequem und nach einer Woche waren wir alle sehr verspannt ( nach den Ferien sollte man ja eigentlich ENTspannt sein). Die Pfannen und Kochutensilien sind nicht geeignet für den eingebauten Induktionsherd, dh Vorsicht sonst gibts verbrennungen. Mikrowelle war vorhanden jedoch kaputt. Als wir dies meldeten wurde es ohne grosse entschuldigung entgegengenommen jedoch keine Lösung vorgeschlagen oder sonst was ähnliches. Da kein Ofen vorhanden eher ärgerlich.
Beim auschecken ist eine sog. "Endreinigungsgebühr" von weiteren 70.- Euro zu leisten. Diese Putzgebühr beinhaltet aber nichts in der Küche. Dh man muss die Küche, das Geschirr, den Kühlschrank etc selber putzen. Bei 70.- Euro Reinigungsgebühr eine Frechheit.
Wer die Air-Conditioning - Anlage benutzen möchte ( im August bei bis zu 37 Grad und schlecht isolierten Anlagen wohl ein Muss) hat eine zusätzliche Gebühr zu entrichten. Mussten wir bisher noch nie in irgendeinem
Hotel oder Resort. Vielleicht aber auch keine so schlechte Idee wenn man bedenkt wieviel Schaden AC in der Umwelt bewirkt.
Am Abend sehr sehr viele und agressive Mücken, dies ist bei Wassernähe jedoch zu erwarten und logisch. DEET-Haltiger Mückenspray hilft!
Standort der Anlage ca. 20min zu fuss bis zum Stadtzentrum. Fussweg entlang der Hauptstrasse sehr gepflegt und meistens im Schatten, was im Sommer sehr angenehm ist.
Fazit; über 2000.- Euro für 4 Erwachsene und zwei Kleinkinder sind beim veralteten Zustand der Anlage nicht gerechtfertigt. Ausserdem sind die zusätzlich zu entrichtenden 70.- Euro beim
auschecken eine Frechheit! Die Anlage ist zwar sauber aber dringendst Überholungsbedürftig. Die Receptionmitarbeiter sind nicht sehr freundlich. Wir fanden den Aufenthalt zwar OK, würden
aber nicht unbedingt ein zweites mal im Villagio Vo Ferien buchen. Wir sind uns ganz einfach andere Standards gewöhnt zu diesem Preis.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Khamsi!
Villaggio V, Responsabile reception von Desenzano Camping Village, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Wir haben ihre Ratschläge gelesen und möchten Ihnen dazu gerne Erklärungen geben.
„Willkommen im Villaggio Turistico VO‘“ sollen keine Regeln sondern Informationen für unsere Geäste sein.
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass residierende Gäste einen Personalausweis oder Reisepass in di Rezeption bringen müssen. Dies wird zur Gewährleistung der Gästesicherheit verlangt und dass sich keine unbefugten Personen in den Wohnungen aufhalten.
Im eingezäunten Spielpark finden unsere kleinen Gäste Spielgerate und Häuser der Marken „Chicco“ und Fischer Price“, die sie nach Belieben auseinander nehmen und wieder zusammensetzen können.
Nur bei den Wohnungen und beim Schwimmbad finden Sie drei Plakate, die Sie auf Ruhezonen hinweisen. Die Ruhe im Feriendorf wird von unseren Gästen sehr geschätzt.
Die Wohnungen Typs „A“, 70qm, mit zwei Badezimmer, große Terrasse, Garten und See Sicht, sind vor 2 Jahren renoviert worden. Die Möbel, Polstergruppen sowie die Betten, inkl. Lattenroste und die Küchenzeile, wurden kürzlich ausgewechselt. Das Kochfeld ist elektrisch und nicht indutkionstauglich. Die vorhandenen Pfannen und Töpfe sind dafür geeignet.
Wir bedauern sehr, dass der Mikrowellenofen nicht funktionierte. Da uns dieser Defekt nicht gemeldet wurde, konnten wir das Gerät nicht rechtzeitig ersetzen.
Die Schlussreinigung, wie auf unserer Preisliste erwähnt, wird extra/zusätzlich verrechnet. Wir bitten unsere Gäste, die Wohnung besenrein und aufgeräumt zu hinterlassen. Bitte entsorgen Sie den Abfall und waschen Sie das Geschirr vor Ihrer Abreise. Vor jeder neuen Anreise wird alles nochmals gereinigt.
Normalerweise haben wir keine Mücken.
Das Restaurant ist ein gepflegtes Lokal, wo alle Speisen frisch zubereitet werden. Frittierte Lebensmittel solle in Italien nicht fettig sein sondern knusprig und ohne Sauce.
Der Wert einer Unterkunft berechnet sich nicht nur mit der Wohnung sondern bezieht die ganze Umgebung und Infrastruktur mit ein, wie Trim dich Pfad, Spielplatz. Großzügige Freiflächen, Rasen , Tennisplatz, Pingpong, Fußball, Strand, Liegestühle etc.
Wir stehen zwischen 9 und 23 Uhr mit Informationen und Ratschlägen für unsere Gaste zur Verfügung. Sollte es einmal zu einer kurzen Wartezeit kommen sein, bitten wir Sie um Entschuldigung, falls wir eine dringende Angelegenheit zuerst erledigt haben.
Wir hoffen trotzdem, dass Sie eine entspannende Woche verbringen konnten.
Rheinstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben 2 wunderbare, erholsame Wochen in der Anlage verbracht.
Sehr sauber Anlage auch die Wohnngen super sauber. Alle Angestellten sehr nett.
Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, wir haben nur gute Erfahrungen gemacht.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir für das nächste Jahr gleich wieder gebucht haben.

Die Lage so nahe am Wasser und auch zentral zum Ausflüge machen ideal.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub in der wunderschönen Anlage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, wicht64!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Das Restaurant
auf dem Camping MEIDEN, Essen SCHLECHT; Service grotten SCHLECHT. Wir haben 3 Essen bestellt 1 davon wurde richtig gebracht und 1 erst 20 Minuten nachdem die restlichen bereits aufgegessen wurden.
Service tut so, als ob diese einen nicht verstehen trotz 5 Fremdsprchen, haben diese nicht verstanden, dass das Essen kalt und nicht korrekt ist.
Dauerte sehr lange bis das Essen da war und bei Rückfragen wurde man ignoriert oder nicht verstanden, wobei am neben Tisch der Service fließend Englisch sprach.
Preise überteuert! Und wie bereits erwähnt schlechtes Essen, schlechter Service, jedoch eine schöne Aussicht.

Camping Villagio Turistico Vo' ist echt eine Zumutung.
Von der Strasse ist es ein Traum, sobald man den Rezeptionsbereich Richtung Camping verlässt, fängt das Grauen an, außer reichlich Dauercamper "Häusschen" gibt es nur einige wenige Plätze für Wohnmobile oder Caravans. Wenn man dann doch einen findet, schaut man in die Samirärhäusschen an, wo dann der Schrecken nur noch größer wird. Von 3 Toiletten nur 1 auf der man sitzen kann und das auch ohne Brille. Klopapier? kennen die nicht, auch kaufen kann man dieses am Camping nicht.
Vorteil- wenn man durch die Rezeption auf die Terasse geht, hat man super Außblick auf den See, wenn man aber vom camping schaut, ist das echt schrecklich!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 17 von 40 in Desenzano del Garda
Hotel Nazionale
Hotel Nazionale
Nr. 1 von 40 in Desenzano del Garda

Sie waren bereits im Desenzano Camping Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desenzano Camping Village

Unternehmen: Desenzano Camping Village
Anschrift: Via Vo' 4/9, 25015, Desenzano del Garda, Italien (ehemals Villaggio Turistico Vo')
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Desenzano del Garda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Desenzano del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Desenzano Camping Village 3*