“Vorsätzliche Täuschung mit der Hotelbeschreibung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Lido International

Hotel Lido International
Hamburg
“Vorsätzliche Täuschung mit der Hotelbeschreibung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

ACHTUNG vorsätzliche TÄUSCHUNG!
Gäste die über ein Hotelportal buchen, werden quer durch den Garten geführt, im Keller des separaten Terrassenhauses, auf Seeniveau ohne Balkon oder Terrasse untergebracht!. Diese Zimmer sind entgegen der Hotelbeschreibung nicht barrierefrei. Fahrstuhl und Behindertenlift gibt es nur im Haupthaus, deren Zimmer komfortabler aber auch erheblich teurer sind. Die KG-Zimmer sind muffig und dunkel da Nordlage! Der "sogenannte Seeblick" liegt in Augenhöhe. Absolut nicht zu empfehlen, Für Gäste mit Gehbehinderung nicht erreichbar, entspricht nicht der Katalog-Hotelbeschreibung! Eine rechtliche Wertung, ob eine Buchung unter Vortäuschung falscher Tatsachen seitens des Hotels Gültigkeit hat, überlasse ich dem Leser. Wir wollten direkt nach der Ankunft und Kellerbesichtigung stornieren. Das Hotel bestand jedoch auf der Zahlung des vollen Preises der KG-Unterkunft. Wir haben in der Notlage gegen erhebliche Zuzahlung, die wir wie auf dem Basar verhandeln mussten, 1 DZ im EG erhalten. Letztendlich hätten wir für den jetzt bezahlten Preis ein wesentlich besseres Hotel buchen können!!! Die vorhandene Mini-Terrasse war nicht nutzbar, da hier nach Sonnenuntergang eine extreme Mückenplage einsetzte! Die Parksituation war unerträglich, da nur 6 Parkplätze für über 30 Zimmer zur Verfügung stehen.
Das Lido betreibt vorsätzliche Täuschung und ist auch nach begründeter Beschwerde bei hotel.de nicht bereit berechtigten Schadenersatz zu leisten.
Wäre der Gerichtsstand in Deutschland, würden wir das Hotel Lido verklagen.

Zimmertipp: Buchen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Henning S!

SCHAAN
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren im September 2013 in diesem Hotel und verliessen uns auf die 4 Sterne aber spez. das Zimmer Nr. 56 mit Seesicht (die anderen sahen wir nicht) ist unter dem 3 * Niveau und damit der Preis
für ein DZ mit 180.-EU inkl. Frühstück auch recht überteuert. Das Badzimmer spricht für sich !!
(alles alt und desolat) der Balkon ungepflegt.
Wir zahlten zB Zentral in Verona für eine bessere Schlafgelegenheit nur 105.- EU
Hervorzuheben ist nur die recht schöne Poolanlage mit direktem Seeanschluss, nie mehr
würden wir dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Ronald1943!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Desenzano del Garda.

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir waren in der letzten Woche am Gardasee und haben in diesem wunderschönen Hotel übernachtet. Die Aussicht vom Balkon der Zimmer ist wirklich atemberaubend.
Das Hotel hat einen schönen Pool und einen kleinen Strand. Der Service dort ist super. Die Zimmer fand ich auch gut. Zum Zentrum von Desenzano sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.
Einziges Manko: das Frühstück ist etwas verbesserungswürdig.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Seeblick wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Andrea P!
Baden
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Mitarbeiter/innen
Hotelier/Geschäftsführer: leider nicht freundlich
Empfang/Rezeption: sehr freundlich und zuvorkommend
Bedienungspersonal beim reichlichen Frühstück: könnte freundlicher sein
Bar: sehr freundlich und kompetent
Die Zimmerreinigung ist o.k, Handtücher werden nach Wunsch und die Bettwäsche mehrmals gewechselt

Haus und Garten: gepflegt
Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick): groß genug, rein, etwas abgewohnt

Pool vorhanden
Eigener Seezugang aber unbequem (könnte mit geringer Investition benutzerfreundlich gemacht werden)
Wasser am Hotelstrand leider immer wieder verschmutzt, manchmal komischer Geruch

Kostenloses WLAN vorhanden

Parkplatz für 6-7 PKW's vorhanden (keine Reservierung), parken auf der Strasse möglich

Essen (ausgenommen kleine Imbisse zu Mittag im Hotel) in netten Lokalen in der Umgebung und im Zentrum der Stadt zu Fuß leicht erreichbar

Fazit: mit Abstrichen empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hans J!
Bogen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Seit 26 Jahren steige ich immer wieder im Lido ab. 2006 - 2008 war es schlecht ge-
führt. Das ist Vergangenheit. Mit meiner Frau war ich Mitte Sept. 2011 dort. Das Hotel
war voll ausgebucht und funktionierte einwandfrei. Der Empfang war freundlich. Die Rezeption ist mit zwei kompetenten, freundlichen Damen besetzt. Nachts steht rund um die Uhr ein Nachtportier zur Verfügung.
Trotz
Parkplatznot durfte ich mein Auto in der Einfahrt abstellen. Das Hotelzimmer war sehr
sauber und gepflegt, ebenso die Naßzelle, auch der Balkon mit direktem Seeblick
war gepflegt und sauber. Die Hotelgäste ruhig und angenehm.
Das Frühstück kann man wahlweise im Frühstücksraum oder auf der Terrasse, unmittelbar am See einnehmen. Ein reichhaltiges Büffet läßt fast keine Wünsche offen. Einziger Nachteil, das Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr, also nichts für Langschläfer.
Insgesamt haben wir in diesem Hotel sehr schöne Tage verbracht.
Mit der neuen Führung sind die bisherigen Kritiken fast gegenstandslos.
Josef Pongratz, Niederbayern

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Josef P!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Positiv: Direkt am Gardasee, schöner sauberer Pool mit vielen Liegen, sehr nettes freundliches Personal, tolles umfangreiches Frühstücksbufett, Seeblick-Zimmer haben tollen Ausblick

Negativ: Zimmer zu teuer, Ausstattung hat 70er Jahre Charme, Zimmer zu klein, Bad teilweise schmutzig und Ausstattung zerbrochen/kaputt, sehr viele Spinnen auf den Balkons nachts (für die, die Spinnen fürchten), Aufzug außen am Haus angebracht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Tara134!
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Ausser seiner tollen Lage direkt am See und der schönen Außenanlage hält das Hotel nicht, was es verspricht. Es ist alles etwas "in die Jahre gekommen". Das Zimmer war sehr klein, das Bad ebenso, das angepriesene freie WLAN funktionierte nur im Bereich der Rezeption, auf dem Zimmer war kein Empfang möglich.
Unter hunderten von meist Italienischen Fernsehsendern gab es gerade mal ein einziges deutsches Programm (ZDF)
Das Personal war freundlich, aber auch nicht in der Lage, Mängel wirklich zu beheben.
Der Frühstücksraum ist relativ dunkel, das angeblich abwechslungsreiche Frühstück war jeden Tag absolut gleich, das Rührei lauwarm bis kalt und unter der oberen Schicht seltsamerweise immer von grünlicher Farbe. Frischen Saft gab es nur gegen Extra-Bezahlung, ebenso Omelette (8 €), die Terrasse, auf der man draußen frühstücken kann, ist ca.30 Meter und 1 Etage höher entfernt. Man sollte sich also gut überlegen, was man alles aufs Tablett läd, sonst muss man lange Wege machen.
Lerere Platten oder Körbe wurden oftmals nur nach ausdrücklichen Bitten nachgefüllt und um 10 Uhr gibt es pünktlich mit der vorgegebenen Frühstückszeit nichts mehr.
Parkplätze sind rar. Ein Restaurant gibt es nicht, lediglich eine Holzbude an der man Getränke und kleine Snacks zu überhöhten Preisen bekommt.
In der Nähe des Pools gibt es keine sanitären Einrichtungen; man muss zurück ins Hotel, an der Rezeption vorbei entweder in den Keller oder ins eigene Zimmer....das heißt: jedesmal wieder anziehen, denn man läuft ja nicht im Badekleid durchs Haus. Handtücher gibt es gegen Marken, je Person eines....ich fühlte mich manchmal so ein wenig an eine Jugenherberge erinnert....
Die Balkons sind recht schön und haben einen wunderbaren Blick, asber sehr dich beieinander. Wenn das Nachbarzimmer belegt ist, kann die direkte Nähe fremder Menschen doch relativ störend sein.
Wir waren im vergangenen Jahr in einem 4-Sterne Hotel auf der anderen Seite des Ortes und haben so den direkten Vergleich. Dort konnte man von gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen: Großes geräumiges helles und blitzsauberes Zimmer und Bad, großer Balkon (allerdings nicht mit direktem Seeblick), ein bombastisches Frühstück, das keinen Wunsch offen ließ und die Bezeichnung "abwechslungsreich" verdient hat, WLAN und mehere Fernsehprogramme der gängigen Sprechen zur Auswahl und in jeder Hinsicht professionelles Personal.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Nr. 27 von 40 in Desenzano del Garda
Hotel Europa
Hotel Europa
Nr. 12 von 40 in Desenzano del Garda

Sie waren bereits im Hotel Lido International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lido International

Unternehmen: Hotel Lido International
Anschrift: Viale Tommaso Dal Molin 63, 25015, Desenzano del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Desenzano del Garda
Bar/Lounge Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Desenzano del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lido International 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lido International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lido International Hotel
Hotel Lido Desenzano