“Eine schwache Vorstellung”

Ristorante Esplanade
Preisbereich: 100 $ - 142 $
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Dezember 2012

Nicht das erste Mal war ich Gast in diesem schön gelegenem Lokal. Diesmal in großer Runde, das Weihnachtsessen der AIS-Someliervereinigung aus Brescia war angesagt. Das Lokal hat sich mit den über 80 Teilnehmenrn schlichtweg übernommen. Die angesagte Häppchen waren bescheiden in der Qualität, die frittirten Gardasee-Sardellen muffig.
Das Ambiente war der großen Runde entsprechend umgeräumt, ansonsten ist es aber recht schön und aufgelockert. Die überforderte Küche leistete sich an diesem Amend einige Ausrutscher. Das langzeitgegerte Baccala war noch ganz ansprechend, der Risotto danach schlichtweg übergar und matschig zudem auch wenig aromatisch. Das niedertemperaturgegarte iberische Schweinebraten fast geschmacklos(nur groß) die Heidelbersauce un Kartoffelpüree eher fad. Das Halbgefrorene aus Toroncino auf Kakispiegel war noch am besten an diesem weit vom Stern entfernten Abend. Die Weine vor allem die beiden Roten viel zu jung aber von guter Statur. Der service war gut und sehr bemüht kunnte jedoch die Schwächen der weit vom Stern entfernten der Küche natürlich nicht wettmachen. Auch von früheren besseren Abenden heraus gesehen ist dieses Lokal eher gefährdet den Michelin-Stern zu verlieren.

1  Danke, Josef K!
Bewertungen (1.107)

Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben gestern in Esplanade den 78'en Geburtstag meines Vaters gefeiert. Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ein sehr freundlicher Saal-Chef, sehr professionelles und aufmerksames Personal, sehr gute und sehr geschmackvoll angerichtete Speisen. Rohe Fischvorspeise (Austern, Scampi, rote Garnellen, verschiedene Rohfischcarpaccios) - wie gerade aus dem Meer gefischt. Nur waren zu wenige Austern auf dem Teller (2) :-( Wir haben dann noch 12 extra bestellt. Austern von Top-Qualität ! Überwältigende Champagner-und Weinkarte. Absolute Highlights sind die Desserts. Zum schluß noch Grappa Barricata aus Piemont - Spitzenqualität. Preise sind absolut angemessen. Wenn man teuere Weine und Rohfischvorspeise meidet, kommt man locker auf ca. 100,- Euro pro Person. Grazie ragazzi - a la prossima !

Danke, Hitmachine!
Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

wir hatten den schönsten abend und das beste essen in userem ganzen urlaub hier gehabt! von vorne bis hinten hat alles gestimmt. sehr elegantes restaurant mit ziemlich raffinierter küche. top personal, sehr freundlich und aufmerksam. schwer zu sagen was zu empfehlen wäre! gab für jede geschmak etwas auf der karte. ich habe jedoch das beste ossobuco ever gegessen :-). hier werden wir auf jeden fall wieder kommen!

Danke, nordschwarzald!
Bewertet am 26. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles, wirklich alles vom Einkauf der Produkte, deren Verarbeitung, Kombination, Anrichte, Service, Wein, Ambiente, Preise ....

Ein muss für jeden Geniesser/in. Wir kommen wieder - die Frühs, Schweiz

Danke, MarcoFrueh!
Bewertet am 11. September 2011

Das Restaurant ist idyllisch in einer wunderschönen Aussenalage Gelegen.
Der Gastraum ist mit einer Panoramaaussicht auf den See und sauberen Toiletten schön.
Das war aber auch schon das positive!
Die Preise sind an einen Sternerestaurant angelehnt aber für das Gebotene völlig Überzogen.
Es geht schon damit los das die Speisekarte in einem etwas in die Jahre gekommenen Einband nur auf Italienisch geboten wird und der Tischkellner sie dann in Steno Stil in zwar anembaren Deutsch runterrasselt! (nach zwei Minuten weiss man dann nichts mehr).
Der Kellner kann auch keine schlüssige Zusammenstellung empfehlen und es gibt auch keinen Somelier, was bei Weinen bis 1000 Euro seltsam ist!,
Der ganze Service ist ein Witz!! - Zum Wein werden ungeachtet ob Weiss oder Rot stehts dieselben Glastypen gereicht, Wasser gibt es aus Gläsern die auch in einer Jugendherberge zu finden sind. Natürlich sind auch die Weingläser die billigsten ihrer Art!
Das Besteck ist zwar teilweise Silber aber schon Uralt und die Fleischmesser sind alt mit PLASTIKgriffen! , es wird nicht nachgeschenkt und ausser Wein gab es wohl nur Wasser! soweit man das dem Kellner entlocken konnte.
Die Teller waren nicht besoderst warm das Essen von der Zutatenqualität nur Durschnitt (Knorpel im Tartar -30 Euro-), Von Gang zu Gang vergingen zum Teil mehr als 30 Minuten, die Gänge wurden nicht gleichzeitig serviert. Die Rechnung war Handgeschmiert und unleserlich und auch nicht Positiongemäss aufgeschlüsselt...
Und der krönende Abschluss nach mehreren hundert Euro Rechnung war der Weg zum bestellten Taxi ganz ohne Begleitung und Schirm; egal ob die Dame dabei nassregnet!
Der letzte Laden! ---besser nicht---
ach ja, Öffnungszeiten GENAU von 20.00 an, 5 Minuten früher bleibt man draussen!!!

11  Danke, Michael P!