“süsses, kleines Restaurant mit top Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Saporedi Vino

Osteria Saporedi Vino
Platz Nr. 16 von 216 Restaurants in Desenzano del Garda
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“süsses, kleines Restaurant mit top Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

sehr gute italienische Küche, nette und entspannte Atmosphäre, persönliche Bedienung- zentrale und doch ruhige Lage im Zentrum

• Aufenthalt August 2013
Danke, BrieHH!

Baar, Schweiz
“Buonissimo!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Per Zufall habe ich dieses kleine Restaurant in den Gassen von Desenzano entdeckt. Ich war zum Mittagessen dort. Es war das beste Essen während diesem Urlaub! Burrata mit geräuchertem Lachs. Einfach ausgezeichnet, frisch zubereitet und sehr innovativ und kreativ. Und erst das Dessert!
Wenn es irgendwie geht, werde ich wiederkommen. Auch wenn ich einen Umweg machen muss.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Therese S!
Hagen, Deutschland
“Das Warten hat sich dann doch gelohnt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Osteria liegt mitten in der Fussgängerzone von Desenzano. Als wir abends zur besten italienischen Essenszeit dort ankamen (21:00 Uhr) waren daußen alle Tische belegt. Die Bedienung war nicht sonderlich motiviert uns den nächsten freien Platz zu reservieren, also entschlossen wir uns noch ein wenig den Corso rauf und runter zu laufen. Da der Italiener im allgemeinen sehr kommunikativ ist, war auch eine halbe Stunde später nichts passiert. Wir entschieden uns, an der Bar zu warten und schon mal einen Wein zu nehmen. Diesmal lief es auch mit der Bedienung besser, und es gab gratis etwas aufgeschnittenen Schinken zum Wein.

Irgendwann klappte es dann auch mit dem Tisch und als unser Essen kam, hatte sich das Warten doch noch gelohnt. Frische hausgemachte Nudeln mit selbstgemachten Soßen, sehr lecker und zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lage ist schön und an einem lauen Sommerabend kann man hier entspannt dem Treiben in der Stadt zuschauen. Der Service war zwar etwas rustikal, aber grundsätzlich o.k. Allerdings war die Bedienung in meinen Augen etwas unorganisiert und hektisch, was die Atmospähre auf Dauer etwas beeinträchtigt hat.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Fehrengi!
Kematen
“Unterer Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Essen war unterer Durchschnitt (angefaulte Melone).
In diesem Lokal wurde mir meine Geldbörse gestohlen.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Silvia_F_Kematen!
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Die Osteria Sapore Divino liegt nahe am Zentrum von Desenzano und nicht direkt am Wasser. Wir waren zwei Abende in Desenzano, sind den ersten Abend zufällig vorbeigekommen und waren am zweiten Abend auch wieder dort. Warum?
– gemütliches draußen Sitzen unter einem Olivenbaum
– top Service (schnell und zuvorkommend)
– top Preis-/Leistungsverhältnis
– große Auswahl an vegetarischen Speisen (7 Stück)
– Gerichte jenseits der klassischen Touristenspeisekarte (unglaublich kreative Pasta)
Hier kommen wir immer wieder gerne hin!

• Aufenthalt April 2012
Danke, HeikoZ!