“Lage am Gardasee super / Hundefreundlich / Laut & Toilettenanlagen ekelhaft!”
Bewertung zu Camping San Francesco

Camping San Francesco
NRW
“Lage am Gardasee super / Hundefreundlich / Laut & Toilettenanlagen ekelhaft!”
Bewertet am 7. September 2013

Hallo,

wir sind mit Camping Cheque (15€/Nacht) für 2 Wochen dort gewesen. Wir hatten ein großes Zelt 7,5m x 3m dabei. Gebucht hatten wir eine Standardfläche (10m x 6m ist die Größe).

Der Untergrund auf dem Stellplatz ist mehr Stein als Wiese. Mag daran liegen das es nach der Hauptreisezeit war. Der Kiesel ist jedoch mit großen Steinen versetzt. So das zuerst mühseelig große Steine entfernt werden müssen. Der Stein ist besser als Matsch wenn es regnet - dann aber bitte kleinen Kiesel.

Die Rezeption ist sehr freundlich und spricht viele Sprachen - Top!

Der Campingplatz ist sehr laut:

- Animation bis teilw. Mitternacht (laute Musik)
- Autos dürfen Tag und Nacht auf dem Platz fahren
- Nachtruhe von 23:00 bis 07:00 Uhr wird von anderen nicht eingehalten und auch nicht kontrolliert

Der Seeabschnitt ist eine längliche schmale Wiese. Die Wiese wurde von anderen bereits bemängelt (schlechte Pflege = vertrocknet, kahle stellen und Zigarettenstümmel)
In den See geht es über dicke Kieselsteine (teilweise Faustgroß). Der Nachbarplatz hat den Strand komplett mit feinem Strandsand auffüllen lassen. Dort sind wir Morgens mit den Hunden spazieren gegangen.
Das Wasser ist die ersten 50m nur Hüfthoch und für Familien gut geeignet. Unbedingt Schwimmschuhe mitnehmen!

Wir hatten zwei Hunde dabei. Diese wurden von allen freundlich begrüßt. Der Hunde WC ist ein Witz! Die Fläche ist ein Qudrat von 3x3m. Der Hund ist kein Mensch der auf Kommando sein Geschäft genau an dieser Stelle verreichtet. Allerdings gibt es rings herum noch Rasen, auch wenn dieser nicht dafür genutzt werden soll. Er wird von allen genutzt und es hat auch niemand etwas gesagt. Blöd nur das die Hunde dann in die Wohnmobilheime laufen können. Hier sollte ein Zaun hin.
Einzig gute an dieser 3x3 Fläche. Es gibt einen Wasserschlauch zum bespassen vom Hund. Super!

ACHTUNG: In Italien immer die Leine dabei haben + Maulkorb. Den Maulkorb mussten wir nicht einmal aufsetzten. Aber die Polizei bzw. Ordnungsamt schauen ob er dabei ist. Am besten mit an die Leine hängen. Dann kann den jeder sehen. Wir wurden nicht einmal angesprochen und wir haben uns viel angeschaut mit den Hunden:

- Campingplatz immer mit Leine
- Sirmione Leine + Maulkorb an die Leine gehangen
- Deszezano + Maulkorb an die Leine gehangen
- Verona + Maulkorb an die Leine gehangen
- Monte Baldo mit der Seilbahn auf 1.200m + Maulkorb an die Leine gehangen
- Lacis + Maulkorb an die Leine gehangen
- Venedig teilweise mit dem Zug gefahren. Autostellplatz gibt es nur Tageweise für 30€/Tag auf der Insel. Also das Auto am Festland abgestellt und für 1,50€ mit dem Zug auf die Insel. Auch hier + Maulkorb an die Leine gehangen

Im Internet haben wir vorher gelesen das Italien gegenüber Hunden nicht freundlich eingestellt ist. Können wir überhaupt nicht bestätigen.

Auf dem Campingplatz sind wir mit den Hunden täglich zusammen im See schwimmen gewesen. Das haben andere Urlauber ebenfalls gemacht.

Die Pizza auf dem Platz kosten ca. 7€ (Pilze, Salami, etc.) Die kann auch nur bestellt werden und dann mitgenommen werden. Ein Verzehr im Restaurant auf weissen Plastikstühlen ist auch möglich :-)

Die WC Anlagen sind absolut Mangelhaft. Es gibt bei de Herren keine Pissoir. Ca. 7 Toiletten und alle sind voller Urin. Ich fand es nur Ekelhaft. Wie ich beobachten konnte haben sich hier die meisten Männer mal wieder nicht die Hände gewaschen. Wahrscheinlich benehmen die sich zuhause genauso. Anderen auf dem Platz haben die mangelhafte Sanitäranlagen auch stark bemängelt.

Obwohl die beiden Waschhäuser eigentlich ganz nett gemacht sind. Es gibt ausreichend viele Waschbecken für Geschirr zu spülen. Dann eine große Anzahl spezielle Waschbecken für Kleidung auf der Hand zu waschen. Sogar 3 oder 4 Waschmaschinen für 6€ je Waschvorgang.
Für Kinder gibt es einen eigenen Dusch und WC Bereich. Die Duschen extra klein und die WC's niedriger. Die Fliesen in einem netten grün gehalten.

Der Frauenbereich in rosa gehalten und der Männerbereich in blau. Aber was bringt es wenn sie nicht gepflegt werden. Obwohl dort unverschämterweise die Putzmannschaft schon um 5:30 Uhr / 6:00 Uhr anrückt und putzt. Die Unterhalten sich in einem lauten Ton, nehmen den Hochdruckreiniger in Betrieb und andere wollen ihren Urlaub dort verbringen und schlafen. Ich habe dort noch welche um 23:00 Uhr putzen sehen. Aber die Anlage ist abschreckend ekelhaft

Der Pool ist angenehm kühl gegenüber dem Gardasee und sehr sauber. Es tat richtig gut!

Tip:

Gute Brötchen und einen Lebensmittelmarkt gibt es gleich außerhalb vom Platz. Aus dem Campingplatz rechts raus fahren dann fährt man gleich auf einen Kreis zu. Hinter dem Kreis in der Discounter C&C. Er ist wie eine Metro in Deutschland. Aber ohne Kundenkarte und hat alles was man benötigt.

Dauercamper fahren dort morgens mit dem Rad oder Roller hin. Zu Fuß ca. 10min. eine Strecke.

Die Lage am südlichen Gardasee ist super. Im Norden gibt es nur Berge, Clippen, Wellen und Steinpackungen am See.

Für die Gegend würden wir wiederkommen. Aber der Platz ist uns zu laut und nicht optimal organisiert.

Zimmertipp: Mit Zelten kein Platz am See nehmen. Schon bei kleinsten Winden kommt die volle Kraft auf das Festla ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jan S!

Ellerau, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir hatten zum ersten Mal auf einem Campingplatz ein Mobilheim (Vancansoleil)gemietet (sonst waren wir immer mit einem Wohnmobil auf Campingplätzen). Unser Mobilheim, ein kleines Standardhaus. Kein Luxus und sehr einfach ausgestattet, aber sehr sauber und neuwertig.

Auch hatten wir genügend Platz vor dem Haus zum Sitzen und Entspannen. Der Campingplatz war sehr sauer und schön angelegt und sehr viel Schatten vorhanden. Wir hatten das Gefühl, dass man sich auch sehr viele Gedanken über die Belegung gemacht hat. Selbst die großen Schulklassen und Camper mit vielen Kindern fielen auf diesem Platz nicht auf. Alles war sehr ruhig und angenehmen.

An der Rezeption, Pool und Supermarkt wurden wir sehr, sehr freundlich und aufmerksam behandelt.

Der Supermarkt war ausreichend ausgestattet, wenn auch wie üblich etwas überteuert und der Take Away Service des immer gut besuchten Restaurantes gut.

Die sehr gepfegte Poolanlage lud zum Entspannen und Baden ein.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es in den Ferien etwas anders aussieht.

Wir können den Platz außerhalb der Hauptsaison sehr empfehlen. Auch für Ausflüge rund um den See bestens geeignet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Barbara P!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2012

Die Arbeiter neigen dazu zu klauen, Dokumente, Kleidung, alles was Ihnen lieb und heilig ist !
Aus eigener Erfahrung, bleiben sie da weg oder sperren sie alles weg was sie besitzen !
Mit guter Laune und Euphorie fährt man auf Abschlussfahrt, geniest es in vollen Zügen, und kurz bevor es vorbei ist .... Wird mir eiskalt der Pass geklaut ! Ist das zu glauben. Verneint und abgewürgt wird es auch noch ! UNGLAUBLICH !
Anlage ist Top, doch trauen sie NIEMANDEM !

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Ina C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Desenzano del Garda.
Camping Bella Italia
Nr. 1 von 40 in Bardolino
Camping Europa Silvella
Camping Europa Silvella
Nr. 2 von 12 in San Felice del Benaco

Sie waren bereits im Camping San Francesco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping San Francesco

Unternehmen: Camping San Francesco
Anschrift: Strada Vicinale San Francesco, 25015, Desenzano del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Desenzano del Garda
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Desenzano del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping San Francesco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, CampingAndCo, Odigeo, Eurosun, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping San Francesco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Camping San Francesco Sirmione
San Francesco Sirmione