“wirklich perfekt”

Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Düsseldorf, Deutschland
“wirklich perfekt”
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir koennen diese unterkunft einfach nur empfehlen.perfekter aufenthalt, perfektes fruehstueck auf toller terrasse mit grandiosem blick.ein traum!!!!!!!!haben hier schon freunde hin empfohlen.haben sich dort auf terrasse sogar verlobt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Susanne E!

Karlsfeld, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Familiär geführte Frühstückspension in einer alten Poststation mit viel Flair und tollen Gastgebern, bei denen man sich wie bei Freunden untergebracht fühlte. Auf dem großen Gelände ums Haus stehen alte Bäume, ein Olivenhain und der Swimmingpool. Sehr sauber und mit einem Top Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Herrmann2014!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Die Villa Rioddi ist eine alte Poststation mit einer Handvoll hübscher Zimmer, einer Terrasse mit einem tollen Blick und einem sehr schönen Pool nebst Liegewiese etwas unter-/außerhalb Volterra, also sehr zentral in der Toskana. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Luca war immer hilfsbereit und gab wertvolle Tipps für Ausflüge und zu Restaurants. Seine Mama war die gute Seele des Hauses und immer um das Wohl der Gäste besorgt. Das Frühstück war sensationell mit selbst gebackenem Brot und einer großen Auswahl. Für uns war es ein wunderschöner, sehr erholsamer Urlaub an einem fantastischen Ort.

• Aufenthalt August 2013
Danke, xv50pvd!
Nagold, Deutschland
Bewertet am 1. September 2013

6 Nächte im August 2013 hier verbracht. Perfekt....insofern man mit den richtigen Erwartungen kommt. Wer hier einen "Le Meridien-Hilton-Westin-Sonst was" Tempel erwartet der bleibt lieber weg. Hier bekommt man ein wundervoll gelegenes, kleines ( 13 Zimmer ) Romantikhotel, das von einem sehr netten und aufmerksamen Eigentümer ( Luca ), seiner Partnerin und seiner fast nur italienisch sprechenden ( was nicht stört...irgendwie klappts immer ) Mutter geführt wird.
Sauber Zimmer, jeden Tag Reinigung....
Sauberer Pool, allerdings frisch ( nicht geheizt )
leckeres Frühstück, jeden Tag frisch Gebackenes Brot, Kuchen, Obst, Eier etc.

Parkplatz kostenlos. Wlan kostenlos. Idealer Ausgangpunkt für Reisen ans Meer, Florenz, Pisa, Lucca, Sienna. Ins Zentrum von Volterra sind es zu Fuß ca. 25 min. Per Auto in 4 min zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer 8; da idealer Ausblick uns Fenster zu 2 Seiten
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Philipp G!
Krumbach, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Kann man nur empfehlen, das Zimmer war ok, wenn auch etwas dunkel, Zimmer wirdtäglich gereinigt, das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker! Der Service war Top, hatten etwas Pech mit dem Wetter, dafür kann das Hotel aber nix. Kommen gerne wieder,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Michael F!
NRW
Bewertet am 18. Juni 2013

Eine Woche hatten wir gebucht. Guter Ausgangspunkt, die Toskana zu entdecken.
Das Haus wird von der Signora und Ihrem Sohn geführt. Alles sehr familiär und sehr freundlich.
Hier gibt es den besten Cappuccino und die selbstgemachten Kuchen zum Frühstück, hausgemachtes Tiramisu und das selbst gebackene Brot waren so manche Sünde wert.
Hilfe bei Ausflügen nötig? Kein Problem, der Sohn stand mit Rat und Tat und Tipps zur Seite. Gute und günstige Parkmöglichkeit für Florenz? Kein Problem, das empfohlene Parkhaus paßte. Restaurantstipps in Volterra?? Kein Problem, wir haben 2 Restaurants ausprobiert, beide sehr unterschiedlich aber qualtativ klasse und Küche aus der Region.

Wir hatten auch Sonnentage und sind am Pool geblieben. Schöne Liegen mit Blick über die Toskana, so dass man problemlos die Seele baumeln lassen konnte.
Kleines Hüngerchen?? Signora schnippelt schnell einen Obstsalat, bietet von dem leckeren Kuchen an und macht auch gerne den fantastischen Cappuccino. Alles zu sehr angenehmen Preisen.

So nett, so familiär und hilfsbereit. Zum verheimlichten Geburtstag gab es zum Frühstück eine selbstgemachte Tiramisu-Torte mit Kerze und Rose. Dies unterstreicht die Aufmerksamkeit, die dem Gast geboten wird.

Beim nächsten Mal Toskana, nur von hier aus. Wir werden das Haus nicht vergessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, D M!
Hannover
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Wochen Anfang Mai in dem inhabergeführten Hotel. Hauptgrund war die zentrale schöne Lage zu allen Zielen in der Toskana. Dass man aber mit einer Warmherzigkeit, und Hilfsbereitschaft von Mama Mirella und Sohn Luca überschüttet wird, hatten wir nicht erwartet. In diesem Hotel hat man fast schon Familienanschluss, aber nur wenn man möchte. Keiner drängt sich auf, sieht aber, was man braucht. Noch nie vorher hatten wir einen tränenreichen Abschied von Hoteliers!

Sauberkeit wird im Hotel, in den Zimmern, im Bad, am und im Pool groß geschrieben. Inhaber und Personal sind sehr freundlich. Das Frühstück ist so liebevoll bereitet, und vieles wie Brot und Kuchen sind selbst gemacht. Spezialitäten aus der Region wie Käse und Wildschweinsalami etc. liegt bereit und ist im Zimmerpreis enthalten. Man kann gar nicht alles aufzählen, was angeboten wird. Auch das Brot wird teilweise selbst gebacken. Sehr lecker! In anderen Hotels würde man allein für das Frühstück mindestens 15 Euro bezahlen. Abends duftet es im Hotel schon nach dem Kuchen, den Mama oder jemand vom Personal (Familie?) macht. Wir wurden auch mit Kirschen aus dem großen Garten versorgt. Die Bar hat bis 00:00 Uhr geöffnet. Da bekommt man auch spät noch einen Espresso, Wein oder einen Likör.

Das Zimmer im zweiten Stock hatte zwei Fenster. Das eine hatte eine traumhafte Aussicht auf die Hügellandschaft, das andere auf den Berg mit der Stadt Volterra.
Das Zimmer war rustikal ausgestattet (bis auf den Flat-Screen-TV ;-)). Das bedeutet aber: Kastanienholz-Möbel, Doppelbett, Sofa, Tisch, ein Stuhl. Minibar mit Softdrinks bestückt. Bietet aber auch Platz für selbst besorgte Lebensmittel. Alles im Toskana Stil farblich abgestimmt. Die Zimmer waren sehr ruhig. Die Zimmermädchen arbeiteten sehr gründlich und waren sehr nett. Das Bad ist mit Dusche, WC, Bidet und Haartrockner ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen haben wir das Bett als sehr bequem und nicht zu hart empfunden. Wir haben sehr erholsam geschlafen. Nachts kann man die Fledermäuse vom Fenster aus beobachten, die hin und her flitzen!

Wi-Fi ist inklusive und funktionierte tadellos. Wer kein Notebook dabei hat, kann auch unten im Aufenthaltsbereich an einem PC ins Internet.

Handy-Empfang (E-Plus) war gut. Mountainbikes werden jetzt auch kostenlos verliehen.

Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung, wie der große Coop Markt auf dem Weg in die Stadt, haben wir oft genutzt und es uns dann abends mit lokalen Leckereien und einem Glas Chianti gemütlich auf dem Zimmer oder der Terrasse gemacht.

Florenz, Siena, Pisa, San Gimignano, das Chianti-Gebiet, Maremma, die Küste, alles innerhalb recht kurzer Zeit zu erreichen (Siena 1 Stunde, Florenz 1 1/2, Küste wie z.b. wie die Stadt Cecina oder der weiße Strand in Vada sind in einer 3/4 Stunde zu schaffen. Nach Volterra nur 5 Minuten mit dem Auto. Parken in Volterra entweder kostenpflichtig im überwachten Parkhaus 1 in der Innenstadt für 1,50 Euro die Stunde oder umsonst mit zum Teil anstrengendem Aufstieg in die Stadt. Restaurants kann man beruhigt aufgrund der Empfehlungen von Luca besuchen. Preise sind zivil.

Mama liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, singt morgens schon ein Liedchen und macht den besten Cappuccino und Schokoladenkuchen der Welt! Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 7 von 24 in Volterra
Villa Porta all'Arco
Villa Porta all'Arco
Nr. 8 von 24 in Volterra

Sie waren bereits im Villa Rioddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rioddi

Unternehmen: Villa Rioddi
Anschrift: Podere Monte Volterrano SNC, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rioddi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Priceline, Hotel.de, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rioddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rioddi Volterra
Hotel Residence Rioddi