“Toller Urlaub”

Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Frankfurt
“Toller Urlaub”
Bewertet am 10. September 2008

Ich und mein Mann waren das erstemal in der Toscana, mit dem Flieger nach Pisa und dann weiter mit einem Mietwagen. Als wir in Volterra ankamen waren wir verzaubert, diese Landschaft wirklich traumhaft. Dann unser Hotel, ein kleines Schmuckstück, gleich unterhalb von Volterra mit einem gigantischen Ausblick über die Landschaft. Das Hotelteam war so zauberhaft und hilfreich. Gleich beim "Check In" bekam man alle notwendigen Informationen über gute Restaurants, Ausflugsziele, Parkplätze etc. Das Frühstück einfach toll und die Chefin, so warmherzig. Zimmer sauber und am Pool war immer Platz zum relaxen. Dieser Bereich wurde auch jeden Morgen gereinigt. Resume: Ein toller Urlaub mit einem tollen Hotel.

• Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, ElvisRocksOberkleen!

Dresden
Bewertet am 19. August 2008

Saubere, großzügige Gartenanlage mit Pool in super Lage unterhalb der mittelalterlichen Stadt Volterra mit herrlichem Ausblick auf die Umgebung. Freundliche Gastgeber und Personal, leckeres, reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
Danke, atvus!
Kirchheim
Bewertet am 21. Mai 2008

Das Hotel Rioddi ist ein großartiges Beispiel für eine gelungene Urlaubsunterkunft. Sowohl Zimmer, Frühstücksraum als auch der Aufenthaltsraum sind liebevoll und persönlich gestaltet und der Gartenbereich ist sehr gepflegt ohne dabei künstlich zu wirken.
Als kleine Familie mit einem vierjährigen Kind hatten wir ein Familienzimmer bezogen, welches ausreichend groß war, um auch mal einen verregneten Nachmittag mit Spielen zu überstehen. Toilette, Dusche und Betten waren in sehr sauberem, einwandfreiem Zustand und besonders erwähnenswert sind die kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, wie z.B. Rosen aus dem Garten, die in einer Vase auf den Nachttisch gestellt wurden. Insgesamt ist es genau dieser Aspekt, welcher uns den Aufenthalt in der Villa Rioddi zu einem ganz besonderen hat werden lassen: Die echte Herzlichkeit der Inhaber, aber auch des Personals, die sich allesamt überduchschnittlich bemühten, uns einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen.
Das morgendliche Frühstücksbuffet muss deshalb lobend erwähnt werden, weil es wirklich für jeden Geschmack etwas bereit hielt: Müslis, Joghurt, frisches, hervorragendes, reifes Obst, Backwaren wie Croissants, Apfeltaschen, verschiedene Kuchen (täglich wechselnd), Ciabatta, Toast, Marmeladen, Honige, Käse und Wurst der Region, Eier - alles in allem qualitativ hochwertige Lebensmittel.
Unser Check-in und der Check-out verliefen problemlos und sehr zuvorkommend. Es gibt zudem die Möglichkeit eines Internetanschlusses (WLAN). Zu Fuß kann man problemlos Volterra innerhalb einer halben Stunde erreichen und auf dem Weg dorthin gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und eine Self-Service Wäscherei (nicht unwichtig für Familien mit aktiven Kindern!)
Besondere Freude hat uns der Poolbereich gemacht! Nach anstrengenden Museumsbesuchen o.ä. konnten wir im großzügigen, sehr sauberen Pool ein paar Runden schwimmen und auch unser Sohn kam in dem daneben liegenden Kinderpool auf seine Kosten. Für heiße Tage ist durch unterschiedliche Verschattungsmöglichkeiten vorgesorgt.
Was andere Gäste betrifft, so lässt sich feststellen, dass das Publikum ein ausgesprochen angenehmes war - Paare ohne Kinder und Familien mit ein, zwei Kindern.

Abschließend können wir uns auschließlich positiv über das Hotel Rioddi äußern und wünschen seinen Betreibern das Allerbeste!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
Danke, Madanja!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. Juni 2006

Schon Goethe sagte, die Toskana bietet nicht nur Urlaub für den Körper, sondern auch für die Seele. Dies gilt im Besonderen für die Villa Rioddi. In traumhafter Lage unterhalb von Volterra residiert man in familiärem Ambiente mit toller Aussicht in einer jahrhunderte alten Villa. Die Zimmer sind sehr schön, gleiches gilt für das gesamte Anwesen inclusive Pool. Die Besitzer kümmern sich sehr um Ihre Gäste, sind hilfsbereit in allen Dingen wie Ausflugsplanung, Essenstips oder sonstigem Rat. Die Lage im Herzen der Toskana ist ebenfalls fantastisch. Wir waren schon oft in der Villa Rioddi und jedes Mal begeistert. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Villa Rioddi und Ihre Besitzer wiederzusehen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Volterra angesehen:
Nr. 7 von 24 in Volterra
Villa Porta all'Arco
Villa Porta all'Arco
Nr. 8 von 24 in Volterra

Sie waren bereits im Villa Rioddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rioddi

Unternehmen: Villa Rioddi
Anschrift: Podere Monte Volterrano SNC, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rioddi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Priceline, HRS und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rioddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rioddi Volterra
Hotel Residence Rioddi