“Hotel in Traumlage mit herzlichen Inhabern”
Bewertung zu Villa Rioddi

Villa Rioddi
Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Hannover
“Hotel in Traumlage mit herzlichen Inhabern”
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Wochen Anfang Mai in dem inhabergeführten Hotel. Hauptgrund war die zentrale schöne Lage zu allen Zielen in der Toskana. Dass man aber mit einer Warmherzigkeit, und Hilfsbereitschaft von Mama Mirella und Sohn Luca überschüttet wird, hatten wir nicht erwartet. In diesem Hotel hat man fast schon Familienanschluss, aber nur wenn man möchte. Keiner drängt sich auf, sieht aber, was man braucht. Noch nie vorher hatten wir einen tränenreichen Abschied von Hoteliers!

Sauberkeit wird im Hotel, in den Zimmern, im Bad, am und im Pool groß geschrieben. Inhaber und Personal sind sehr freundlich. Das Frühstück ist so liebevoll bereitet, und vieles wie Brot und Kuchen sind selbst gemacht. Spezialitäten aus der Region wie Käse und Wildschweinsalami etc. liegt bereit und ist im Zimmerpreis enthalten. Man kann gar nicht alles aufzählen, was angeboten wird. Auch das Brot wird teilweise selbst gebacken. Sehr lecker! In anderen Hotels würde man allein für das Frühstück mindestens 15 Euro bezahlen. Abends duftet es im Hotel schon nach dem Kuchen, den Mama oder jemand vom Personal (Familie?) macht. Wir wurden auch mit Kirschen aus dem großen Garten versorgt. Die Bar hat bis 00:00 Uhr geöffnet. Da bekommt man auch spät noch einen Espresso, Wein oder einen Likör.

Das Zimmer im zweiten Stock hatte zwei Fenster. Das eine hatte eine traumhafte Aussicht auf die Hügellandschaft, das andere auf den Berg mit der Stadt Volterra.
Das Zimmer war rustikal ausgestattet (bis auf den Flat-Screen-TV ;-)). Das bedeutet aber: Kastanienholz-Möbel, Doppelbett, Sofa, Tisch, ein Stuhl. Minibar mit Softdrinks bestückt. Bietet aber auch Platz für selbst besorgte Lebensmittel. Alles im Toskana Stil farblich abgestimmt. Die Zimmer waren sehr ruhig. Die Zimmermädchen arbeiteten sehr gründlich und waren sehr nett. Das Bad ist mit Dusche, WC, Bidet und Haartrockner ausgestattet. Im Gegensatz zu anderen Bewertungen haben wir das Bett als sehr bequem und nicht zu hart empfunden. Wir haben sehr erholsam geschlafen. Nachts kann man die Fledermäuse vom Fenster aus beobachten, die hin und her flitzen!

Wi-Fi ist inklusive und funktionierte tadellos. Wer kein Notebook dabei hat, kann auch unten im Aufenthaltsbereich an einem PC ins Internet.

Handy-Empfang (E-Plus) war gut. Mountainbikes werden jetzt auch kostenlos verliehen.

Einkaufsmöglichkeiten in der nahen Umgebung, wie der große Coop Markt auf dem Weg in die Stadt, haben wir oft genutzt und es uns dann abends mit lokalen Leckereien und einem Glas Chianti gemütlich auf dem Zimmer oder der Terrasse gemacht.

Florenz, Siena, Pisa, San Gimignano, das Chianti-Gebiet, Maremma, die Küste, alles innerhalb recht kurzer Zeit zu erreichen (Siena 1 Stunde, Florenz 1 1/2, Küste wie z.b. wie die Stadt Cecina oder der weiße Strand in Vada sind in einer 3/4 Stunde zu schaffen. Nach Volterra nur 5 Minuten mit dem Auto. Parken in Volterra entweder kostenpflichtig im überwachten Parkhaus 1 in der Innenstadt für 1,50 Euro die Stunde oder umsonst mit zum Teil anstrengendem Aufstieg in die Stadt. Restaurants kann man beruhigt aufgrund der Empfehlungen von Luca besuchen. Preise sind zivil.

Mama liest einem jeden Wunsch von den Augen ab, singt morgens schon ein Liedchen und macht den besten Cappuccino und Schokoladenkuchen der Welt! Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Cocki!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2012

Am Stadtrand von Volterra gelegen, gelangt man mit dem Auto vom kostenlosen Hotelparkplatz in wenigen Minuten nach Volterra. Der Hoteleigner und seine Familie tuen alles, damit man sich als Gast wohlfühlt. Sehr hilfsbereit, unaufdringlich nett und gastorientiert, einfach vorbildlich ! Die Villa Rioddi bietet grosse, ruhihe, normale Zimmer mit schönes Aussicht auf die Hügel um Volterra. Eine wunderschöne Terrasse und ein grosser Pool runden die angenehm toskanische Architektur auf das Beste ab. Tolles Frühstück, akzeptable Preise, wirklich ein Tipp !
Eigentlich gibt es nichts auszusetzen, außer vieleicht das die "Technik" (Fernsehen, Klimaanlage) nicht wirklich gut funktionierten und kein Restaurant im Haus ist. Aber das wird von den Vorteilen mehr als aufgewogen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, FWMZ!
Haan, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2011

Das perfekte Hotel mit Familienanschluss. Sehr schön gelegen am Fusse von Volterra. Luca und seine Mutter reissen sich echt ein bein aus für Ihre Gäste. Auch wenndas Wetter nicht mitgespielt hat und die Toskanischen Strassen zum entspannten Motorradfahren eher ungeeignet waren, kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Andinett!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 1. August 2010

Familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung durch Mariella und Luca, freundlicher Service, ausgesprochen sauber und gepflegt, Super-Frühstück, großer Garten mit gepflegtem Pool, ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie schattenspendende Bäume, wunderbarer Blick auf Volterra und ins Tal, ideale Lage für die Besichtigung folgender Orte: Volterra, Lucca, Siena, San Gimignano

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, eub!
Riederich
Bewertet am 24. Juli 2010

schöne Unterkunft in geschmackvoll ausgebauter alter Villa, gepflegter Pool mit toller Aussicht auf umliegendes Tal, alles sehr sauber,
sehr gutes umfangreiches Frühstück, abwechslungsreich, sehr guter Kaffee, ausreichend Tische im Freien!!! (überdacht)
liebenswerte, sehr persönliche Betreuung der Gäste durch Mutter und Sohn, Ausflug- und kulturelle und Essenstipps,
Parkplätze vor dem Haus ausreichend vorhanden, nur 10 Minuten zu Fuß ins malerische Volterra, das dem berühmten San Gimigniano kaum nachsteht, Supermarkt 10 Min Fußweg entfernt
PC für gelegentlichen Zugriff aufs Internet vorhanden, WLan ebenfalls
kein Abendessen angeboten, aber gute Sitz-Möglichkeiten, um selbst gekaufte Spezialitäten mit der entsprechenden Flasche Wein im Freien mit Blick übers Tal genießen zu können - einfach toll.
und das alles zu sehr günstigem Preis - absolut empfehlenswert
wir hatten die Unterkunft als Ausgangspunkt für Ausflüge gebucht wie Florenz / Siena / Pisa / Landschaft / Weingut-Besichtigung usw. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass sich der letzte Teil von der Autostrada nach Volterra bei jeder Rückfahrt doch ziemlich zieht (30-35km), und das auf teils engen, kurvenreichen Sträßchen,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, jonasson58!
Kärnten
Bewertet am 15. Oktober 2009

Wir fühlten uns in den 3 Tagen, die wir in der Villa Rioddi verbrachten, außerordentlich wohl. Schon bei der Ankunft brachte uns Signore Scudellari durch seine freundliche und kompetente Art der Begrüßung und Auskunft zum Staunen. Auch seine Mutter trug mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung, ihrer spürbaren Liebe zu Kindern und mit ihrem ausgezeichneten, reichhaltigen und in der Vielfalt kaum zu überbietenden Frühstück zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei. Für Begeisterung bei den Kindern sorgte auch der große, wunderschön gelegene Pool -umrahmt von Oliven- und Feigenbäumen!
Unvergessen wird uns auch die großartige Hilfsbereitschaft nach dem Unfall unseres kleinen Sohnes bleiben, für die wir uns hiermit auch nochmals herzlichst bedanken möchten! Mit "latte caldo con crema" wird alles wieder gut :-))

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 7 von 24 in Volterra
Villa Porta all'Arco
Villa Porta all'Arco
Nr. 8 von 24 in Volterra

Sie waren bereits im Villa Rioddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rioddi

Unternehmen: Villa Rioddi
Anschrift: Podere Monte Volterrano SNC, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Hotels in Volterra
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rioddi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rioddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rioddi Volterra
Hotel Residence Rioddi