Bewertet am 8. Juni 2017

Nach einem heissen Städtbesichtigungstag und einer Anreise per Auto, die die Lage mit dem fabelhaften Ausblick auf die toskanische Landschaft - erst recht nach einem erfrischenden Bad im grossen Pool - ein toller Ausklang.
Reizender Empfang an der Rezeption.
Die Kulissen waren vielleicht noch nicht ganz für die Saison vorbereitet? (Blätter im Gang, unfreundliche und sehr gleichgültige "Spawächterin", aber gepflegter Pool)
Obwohl die Terrasse eigentlich zum Abendessen nicht vorgesehen war, liess sich der Chef de Restaurant überreden uns draussen zu verköstigen. Wir waren ihm hierfür sehr dankbar, denn schon der Blick war ein Genuss. Dazu haben wir sehr gut gegessen.

Zimmertipp: Blick ins Tal!
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, 703utek!
sales581, Direttore von Park Hotel le Fonti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2017

Lieber Gast,
Dank für Ihren Aufenthalt im Park Hotel le Fonti und für Ihre freundliche Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen,
herzlich

Bewertet am 22. August 2016

Dieses Hotel war unsere Rettung, nachdem wir einen Reinfall in einem anderen Hotel erlitten haben. Die Dame an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hat uns das Zimmer für mind. eine Stunde blockiert, so dass wir uns noch eine Alternative in Volterra ansehen konten. Das Zimmer war in Ordnung, kein modernes und stylishes Zimmer, aber es hat seinen Zweck erfüllt und es war sauber!! Der Fernseher funktionierte, das Badezimmer war sauber - zwar auch schon in die Jahre gekommen wie das ganze Hotel generell. Aber das Hotel hatte Charme, das darf ruhig gesagt werden. Im Vergleich zu dem anderen Hotel, was wir einen Tag vorher hatten, war das Hotel hier ein echter Glücksgriff. Leider muss man sagen, dass die Itaiener ihre schon in die Jahre gekommenen Hotels "vergolden". Erschwerdend kam natürlich die Ferienzeit der Italiener hinzu, was die Auswahl an fair bezahlbaren Hotels schmälerte. Unser Zimmer war ruhig und schaute auf den Parkplatz, uns störte das nicht wirklich. Wir waren auch nicht in Volterrra, um den ganzen Tag im Hotelzimmer zu verbringen. Am Pool musste man nicht "den Deutschen raushängen lassen" und Liegen mit einem Handtuch reservieren :-). Es ging auch so - zumindest an den zwei Tagen, an denen wir in diesem Hotel waren. Handtücher gab es an der Rezeption, schön weich und flauschig und nicht wir in anderen Hotels schon hart wie ein Brett. Aber das Wasser im Pool war eisekalt! Sorry, das ging gar nicht. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse o.k. Es gab Kuchen und Süßes, Müsli und Joghurt, Früchte, Brot, Aufschnitt und Käse - letztere zwar nicht in üppiger Vielfalt aber immerhin. Wir waren mit unserem Aufenthalt zufrieden.

Aufenthaltsdatum: August 2016
1  Danke, bellisperennis2016!
ParkHotelLeFonti, Direttore von Park Hotel le Fonti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2016

Sehr geheerten Gaste,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Hotel le Fonti.
Ich bin froh, dass weltweit der Lage gewesen, uns zu schätzen ... leider Sie richtig sind, können Sie nicht immer treffen Sie erzogen und respektvolle Menschen von der nächsten, aber ich hoffe, dass dies unser Ruf nicht gefährdet ist.
Mit der Hoffnung, Sie wieder als willkommene Gäste zu empfangen biete ich meine herzlichsten Grüße

Bewertet am 7. August 2016 über Mobile-Apps

Als frischvermählte haben wir unsere Jochzeitsnacht hier verbracht. Dieses hotel ist sehr gastfreundlich. Die Zimmer sauber und ruhig. Das Frühstück hat einfach alles. Würde wieder kommen. Wir kamen um mitternacht und es war unkompliziertes einckecken. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr nahe bis zum zentrum, allerdings sehr steiler weg.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mighalife!
ParkHotelLeFonti, Direttore von Park Hotel le Fonti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2016

Lieber Mighalife,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Hotel le Fonti,
unsere besten Grüßen

Bewertet am 27. Juli 2016

Wir hatten ursprünglich geplant an einem anderen Ort in Volterra zu übernachten, aber kurzfristig schlugen wir um 21.00 an der Rezeption auf. Erste Enttäuschung, der Preis für das Standardzimmer, welcher uns an der Rezeption genannt wurde, war höher als im Internet angegeben bei den bekannten Vermittlern. Erst nach minutenlanger Diskussion (nein wir haben keine speziellen rates bei irgendeinem Portal, schauen sie doch einfach selbst im Internet nach usw) haben wir den Internetpreis bekommen. Nicht das erste Mal, dass sowas in unserem Urlaub passiert, aber es ist einfach lästig. Aber naja, es isch so und fertig.
Das Zimmer (Nr.314) ist, geline gesagt, eine Frechheit! Wie sich ein 4-Sterne-Hotel in der heutigen Zeit noch leisten kann, ein Bad mit Schimmel an der Dusche und der Decke zu haben, ist mir ein Rätsel. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich dran denke.
Zweite Enttäuschung: das Restaurant. Als wir kurz nach 21.30 ins Restaurant gegangen sind haben wir deutlich gemerkt das wir eigentlich nicht mehr willkommen sind. Und das in einem Hotel. Wir wurden abgefertigt wie am Fliessband, das Schwertfischcarpaccio war nicht wirklich gut, das Wildschweinragout konnte ich nicht essen. Mein Teller, auf dem noch so gut wie alles Fleisch lag, wurde ohne Frage oder Kommentar abgeräumt. Herzlicher Service und Interesse am Gast sieht anders aus. Mein einziger negativer Beitrag für den ganzen Toscanaurlaub. Nie wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
1  Danke, Skontro2016!
ParkHotelLeFonti, Direttore von Park Hotel le Fonti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2016

Lieber Skontro2016
dass Trauer lesen Sie alle Enttäuschung!
Ich hoffe, dass Sie zumindest haben die Besichtigung von Volterra genossen..... wäre schade, wenn es auch nicht dafür waren.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel Ende Juli anlässlich einer Kirchlichen Trauung dort logiert. Das Hotelzimmer war recht groß und den Hotelsternen entsprechend ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen großen Pool und einer guten ausgestatteten Bar. Das Hotelrestaurant scheint sehr gut zu sein, doch leider konnten wir jenes nicht ausprobieren. Abends an der Hotelbar wurde mir einsehe guter Mojito zu einem guten Kurs serviert. Die Concierge war sehr freundlich und hat sich bemüht, unseren Aufenthalt in Volterra so toll wie möglich in Volterra zu gestalten. In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder logieren.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick H!
ParkHotelLeFonti, Direttore von Park Hotel le Fonti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2016

Lieber Patrick,
Danke für Park Hotel le Fonti übernachtet haben, und vielen Dank für die Überprüfung, die er damit verbracht hat.
Wir werden sorgfältig seinen Rat die Frühstückszeiten am Wochenende zu verlängern. freundlichen Grüßen