“Geheimtipp gefunden”

Cercando L'oro
Venedig, Italien
“Geheimtipp gefunden”
Bewertet am 14. Juli 2013

Unter den vielen Sehenswuerdigkeiten in Volterra habe ich eine ganz besondere Entdeckung gemacht. Beim Vorbeigehen zum Roemischen Theater sehe ich dieses kleine Geschaeft mit Handwerkerstaette, wo der Kunsthandwerker an seinen Schmuck arbeitet, ich konnte ihm eine Weile zusehen und aus seinen Haenden schuf er herrlichen, authentischen Schmuck, noch nach echten ektruskischen Vorbildern. Einfach wunderschoen, wenn jemand etwas ganz besonderes wuenscht, so macht er auch nach ihrer Vorlage. Das nennt man echten Handwerker, echten Goldschmied! Eine Raritaet. J.O.

Aufenthalt März 2013
Danke, Johanna V!