Bewertet am 2. Juli 2017

Ich habe bereits im Jahr 2016 eine ausgezeichnete Beurteilung für das Hotel Etruria abgegeben - und auch in diesem Jahr kann ich diese Beurteilung nur wiederholen. Diesmal haben wir uns (zu meinem Geburtstag ;-) ein Zimmer der "oberen" Kategorie gegönnt, für ca. 20 - 25 EUR mehr als die günstigste Kategorie. Und tatsächlich hat sich die Zusatzausgabe gelohnt: Ein riesiges Zimmer mit sehr schönem Bad, offensichtlich alles gerade frisch renoviert - mit der größten Dusche, die ich in Italien je gesehen habe. Und sonst: Alle Mitarbeiter wieder extrem freundlich und hilfsbereit - und wir empfehlen, auf keinen Fall die herrliche Dachterrasse auszulassen - ein Toscana-Traum mit Blick über die Dächer der Stadt, rüber zum nah gelegenen Palazzo Dei Priori. Top!

Zimmertipp: Balconcino (Zimmer der oberen Preiskategorie)
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RiccioRaven!
Bewertet am 20. Mai 2017 über Mobile-Apps

Alles andere wäre für einen Besuch in Volterra nicht optimal. Etwas aufwändige Anreise, weil Parkplatz kostenlos, aber eben außerhalb der Stadtmauer. Das Hotel liegt total zentral, ist familiär geführt und gibt einen ein gutes Gefühl von einem liebevollen Zuhause. Gemütliche Zimmer und sehr gutes Frühstück (sehr kreatives süßes Backwerk) erwartet den Gast.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DerPostgabel!
Bewertet am 12. August 2016

Mitten in der tollen Altstadt von Volterra gelegen hatten wir einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Sehr freundliche Inhaber, saubere&schöne Zimmer und ein tolles Frühstück. Ein Parkplatz ist zwar nicht in "unmittelbarer" Nähe vorhanden; aber mit ein wenig Mühe ist es kein Problem, das Gepäck schnell und einfach zum Hotel zu bekommen (ca. 500m, allerdings teilweise bergauf/bergab). Ohrstöpsel können zum Schlafen sinnvoll sein, da manche Zimmer die Fenster in Richtung einer belebteren Altstadtstraße haben.

Wir würden auf jeden Fall wieder hier Halt machen!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Fabian R!
Bewertet am 30. Juni 2016

Der häufige Besucher Italiens weiß: Drei-Sterne-Hotels in der Innenstadt lieber meiden. Häufig muffig mit Investitionsstau. Im Etruria allerdings haben sich die Inhaber sehr viel Mühe gegeben, die Attraktivität des Hauses deutlich zu erhöhen. "Hübsch" eingerichtete Zimmer der Kategorie Puppenstube (trifft vermutlich eher den Mädchengeschmack), aber wirklich gemütlich und bequem. Absolutes Highlight ist der Dachgarten, einer der schönsten, die ich je in Italien gesehen habe, mit direktem Zugang zum Archäologischen Park. So (!) viel gibt´s in Volterra nicht zu sehen, da ist es toll, noch ein paar Stunden auf der Dachterrasse zu verbringen. Und noch ein besonderes Lob für die Freundlichkeit des gesamten Personals. Ach, und die Lage: natürlich super, direkt neben der Piazza Dei Priori. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, RiccioRaven!
Bewertet am 14. April 2015

Auf der Reise durch die Toskana haben wir dieses Hotel entdeckt.Es liegt im Zentrum dieser schönen Stadt und es hat uns dort sehr gefallen.
Daniele und seine Frau haben es im Januar 2015 übernommen und viele Zimmer renoviert.So macht alles einen gepflegten Eindruck.
Das schönste an diesem Haus ist der Garten mit Blick auf Volterra , morgens dort einen Kaffee zu trinken und diie Morgensonne zu spüren ist herrlich.
Das Frühstück war Italienisch.
Ein sehr freundliches Ehepaar als Besitzer hat uns überzeugt

Zimmertipp: Vielleicht eher ein Zimmer nach hinten , wenn man ganz ruhig schlafen möchte
  • Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Horst V!