“Genauso schön wie im Herbst” 5 von 5 Sternen

Villa Sensano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Sensano
Borgo Sensano, 56048, Volterra, Italien   |
Berlin
“Genauso schön wie im Herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nachdem wir bereits im Oktober eine Woche in der herrlichen Villa verbracht haben, hatten wir nun zwei Wochen Zeit uns wohl zu fühlen. Die Ferienwohnung ist sehr praktisch eingerichtet und verfügt über alles, was man zur eigenen Versorgung brauchen kann und ist sehr solide und geschmackvoll eingerichtet. Lage und Ausblick sind traumhaft.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Gerald L!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

wir waren eine Woche in der villa Sensano und haben die
Zeit sehr genossen. Sehr freundlicher Service, der einem bei allen Fragen hilft, ein sehr gut und geschmackvoll eingerichtetes Appartement und ein wundervolle Anlage mit alten Bäumen mit sitzplätzen im Freien einschl. eines Schwimmbades. Die herausragenden Orte wie Volterra, San Gimignano sind "direkt um die Ecke" und auch Siena und Florenz sowie das Mittelmeer sind sehr gut zu erreichen. Insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.

Zimmertipp: bei Räumen im 1. Stock vermeidet man, dass man von oben Laufgeräusche hört
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Berlinschwabe!
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Villa liegt auf einer Anhöhe und bietet einen wunderbaren Ausblick über die ganze Umgebung. Das Haus ist aufwändig renoviert und äußerst geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Ferienwohnung , in unserem Fall "Rosa Tea" war mit allen notwendigen Dingen bis hin zur Spülmaschine komplett ausgestattet. Der Garten ist wunderschön angelegt und wirkt trotzdem sehr natürlich. Ein Pavillion im Garten lädt zum Verweilen ein. Man kann dort wunderbar frühstücken und die Morgensonne genießen. Auch vom Garten und vom Pool kann man in die einzigartige toskanische Landschaft blicken. Im Nebenhaus kann man im Whirlpool entspannen und eine Massage in einem Massagesessel genießen.
Ganz besonders möchten wir aber die herzliche und fürsorgliche Art der beiden Inhaberinnen hervorheben. Wir waren nicht nur Touristen und Gäste sondern sind schon in kurzer Zeit zu Freunden geworden.
Obwohl die Villa nur rund 18 Km von Voterra (Supermarkt) und 14 Km von San Gimignano entfernt liegt, war man an diesem Ort völlig abgeschieden vom Touristenrummel. Absolute Ruhe umgibt die Villa, was den Aufenthalt besonders angenehm und erholsam macht. Wer Abwechslung möchte, kann ans Meer nach Cecina (ca.1 h, 50 Km) oder nach Sienna (ebenfalls ca. 1 h, 50 Km) fahren. Nach Florenz sind es etwa 70-80 Km.
Wir haben wunderschöne Tage in der Villa verbracht und können sie nur wärmstens empfehlen. Wer Ruhe und Erholung sucht, die toskanische Natur genießen möchte und in einem gepflegten Ambiente bei freundlichen Menschen Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Wir waren nicht das letzte Mal dort, das ist sicher.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Volker K!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Sehr schöne Villa mit toll eingerichteten Ferienwohnungen. Super Aussicht, grosser Garten und schöner Pool. Die beiden Schwestern, denen die Villa gehört sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. In den Ferienwohnungen findet man alles, was man braucht. Um draussen zu essen muss man aber die Sachen in den Garten tragen (Treppen). Der Pool ist sehr gross auf einer Sonnenterrasse mit grandiosem Blick über die Hügel der Toskana . San Gimignano und Volterre sind gut zu erreichen. Dort gibt es auch einen grossen Supermarkt. Whirlpool und Massageliegen dürfen nach Anmeldung benutzt werden und sind sehr entspannend.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Nicole E!
Hochheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Auch nach diesem Urlaub können wir sagen, die Toskana ist immer wieder eine Reise wert.
Unsere Unterkunft hat ein gutes Maß zu dem Erfolg des Urlaubs beigetragen.
Die Villa wird familiär geführt und so fühlt man sich, wie zu Hause im besten Sinne, sehr gut aufgehoben und betreut.
Uns hat besonders der schöne Blick in das so typische grüne Tal gefallen, fast von jedem Ort des Gartens, ob vom großzügigen Pool, dem Pavillon oder den Sitzgelegenheiten unter den Bäumen. Bei einem Frühstück in der gut ausgestatteten Küche kann man morgens schon den Ausblick genießen und später zeigt der Blick durch das Wohnzimmerfester wie das Schattenspiel im Laufe des Tages die Landschaft immer wieder neu gestaltet.

Die Räume des von uns gemieteten Apartments sind geschmackvoll eingerichtet und fast das wichtigste die Betten bieten hohen Schlafkomfort mit sehr guten Matratzen. In diesem für uns fast zu heißen letzten Mai Tagen mit über 30 Grad haben uns die dicken Mauern der Villa vor der Hitze geschützt. Auch das die Villa ca. 590 Meter über den Meeresspiegel liegt hat die Temperaturen erträglicher gestaltet, hier hatten wir ca. 2-3 Grad niedrigere Temperaturen als in Volterra. Frieren muss man nicht weil die Heizung kraftvoll und schnell die Räume wärmt, das konnten wir in den ersten Tagen ausprobieren wo es noch 20 Grad Außentemperatur hatte.

Für das leibliche Wohl sorgt, je nach Wunsch, das Restaurant im Nachbarhaus, man muss die Pasta probieren ganz nach unserem Geschmack.

Wir haben uns sehr bewusst diese Unterkunft ausgesucht, sie liegt zwischen Volterra 18 km und San Gimignano 14km entfernt und doch gibt es keinen Touristentrubel man befindet sich mitten in der Landschaft. Das Nebenhaus das zur Anlage gehört, das Restaurant und die kleine Kapelle, kath. Gottesdienst jede zweite Woche samstags, viel mehr Bebauung gibt es auf dem Hügelkamm nicht, ruhiger geht es kaum wer also der Stadt entfliehen will, ohne auf Komfort und Luxus zu verzichten, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Urlauber052011!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Volterra.
Villa Rioddi
Nr. 1 von 100 in Volterra
Borgo Pignano
Borgo Pignano
Nr. 4 von 100 in Volterra

Sie waren bereits im Villa Sensano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Sensano

Anschrift: Borgo Sensano, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 100 Sonstigen Unterkünften in Volterra
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Sensano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.