“Super gutes Essen, saubere Zimmer.... Aber”
Bewertung zu Fattoria Lischeto

Fattoria Lischeto
Nr. 7 von 24 Hotels in Volterra
“Super gutes Essen, saubere Zimmer.... Aber”
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir (Familie mit 3 Kindern und Hund) waren im Juli Gäste der Fattoria.

Zuerst bekamen wir gleich mal ein zwei Zimmer Appartement im Gebäude, in dem sich das Restaurant und die Käserei befindet (Nebengebäude) und ein Doppelzimmer im Haupthaus. Hieß für uns also, sich aufteilen :0( Obwohl wir bei der Buchung angegeben haben, dass wir eine Familie mit drei Kindern sind....

Das zwei Zimmer Appartement war extrem warm und stickig, auch wenn man die Fenster geöffnet und Vorhänge geschlossen hielt. Trotz vorhandener (löchriger) Mückennetze ständig irgendwelche Mücken, riesige Käfer oder Spinnen und Hundertfüßler im Zimmer. Auch wurde doert nicht sauber gemacht, obwohl wir das mehrfach angefordert haben.
Rein von der Optik her war das Appartement recht hübsch, die mies ausgestattete Küchenzeile haben wir nicht genutzt.

Das Doppelzimmer war Mückenfrei, da das Fliegengitter intakt war. Dort wurde täglich gereinigt.
Hier ergab sich am dritten Tag unseres Aufenthalts ein anderes Problem: das Wasser in Dusche und aus dem Wasserhahn roch wie verfaulte Eier! Beim Duschen dachte ich, ich falle gleich in Ohnmacht vor Gestank!
Als wir das Problem angesprochen haben hieß es, es wäre im gesamten Hauptgebäude und man informiere sich, was das Problem sei.... Am nächsten Tag stank das Wasser immer noch... Aber plötzlich existierte das Problem nur noch bei uns ( im Appartement war das Wasser die ganze Zeit ok...) hieß für uns: Zähneputzen mit Mineralwasser, Händewaschen mit Luft anhalten und duschen im Appartement....
Auf unser Nachfragen hin sagte man uns: " wir rufen in Volterra an..." Bei Rückfrage " in Volterra ist das Wasser ok" mhm.... Da es nun angeblich jur bei uns so roch drängten wir am dritten Tag, doch bitte UNSERE Leitung mal zu checken... Tat man dann auch, in Tag vier und angeblich alles ok... Wasser stinkt, Tochter des Hauses zuckt mit den Schultern, wir schleppen alles zum Duschen ins Appartement und die Hausherren sitzen es einfach aus bis zu unserer Abreise.... Nett.....

Klimaanlagen gibt es nicht, lediglich Ventilatoren die sehr laut sind.

Das Essen:

Man muss sich bis 14Uhr fürs Abendessen anmelden, was 28€ pro Person kostet ( Kinder ab 10 bezahlen voll!) .
Das Essen wird von einer liebenswerten Köchin aus eigenen Produkten, regionalen und saisonalen Bioprodukten hergestellt.
Es schmeckt super lecker und man ging auch auf spezielle Wünsche ein (Vegetarisch, Allergien oder sonstiges)
Es gab immer: Vorspeise, 1. Hauptgericht, 2. Hauptgericht und Nachspeise. Kaffe, Wasser und Hauswein inclusive.
Es wurden immer sehr toskanische Gerichte angeboten und wir können es nur empfehlen dort zu essen.

Das Frühstück:
War jeeeeeden Morgen das gleiche dürftige Buffet...
Cerealien (1 Sorte), sehr hartes trockenes Brot, Käse aus der eigenen Herstellung, Salami, Honig, Marmelade (2 Sorten) hartgekochte Eier, selbstgebackenen Kuchen und doch oft schon recht angeschlagenes Obst.... Kaffee, Blutorangensaft und Milch (warm/kalt)

Der Pool:

Wurde jeden Abend mit einem Poolsauger gereinigt (hat nicht viel geholfen). Die Wasserqualität wurde nicht überprüft.
Die Liegen sind aus Holz und es gibt keine Auflagen - uuuuuuh unbequem.... Außerdem zu wenig Sonnenschirme.
Neben dem Pool wohnt Horatio, der bissige Esel, der stündlich laut schreit- auch morgens um sechs Uhr.

Die Fattoria liegt sehr ruhig und schön in typisch toskanischer Landschaft.
Auf der langen Einfahrt zur Fattoria kommt man an einem Bauernhof mit Schafen und einem großen Gehege mit Schweinen vorbei- davon riecht und hört man aber nichts.

Es können nur einige Mitarbeiter ausreichend englisch sprechen, ein Großteil der Gäste waren bei unserem Aufenthalt Italiener und Holländer. Die Italiener seeeehr laut und mit ungefähr zehn Mann im Pool... Fünf standen drin, fünf am Rand, alle sprachen laut und durcheinander miteinander, die Bambinis weinten... Wir sind dann aufs Zimmer geflüchtet.

Zum Essen waren wir oft in Volterra und können dort das vegetarische Restaurant empfehlen und auch die Pizzeria auf dem Marktplatz (Achtung, ein Glas Cola 4,20€!!!!)

Wir haben in dieser Woche viel Kultur gemacht und genießen jetzt unsere zweite Woche in einem kleinen B&B, mit den nettesten Vermietern, die wir je gesehen haben.... -> Al Giardino degli Etruschi. Soooo wunderschön!!!

Zimmertipp: Auf keinen Fall in das Nebengebäude- heiß, stickig und voller Viehzeug... Der Geruch der Käserei neb ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Nr. 5 von 24 in Volterra
Hotel La Locanda
Hotel La Locanda
Nr. 3 von 24 in Volterra

Sie waren bereits im Fattoria Lischeto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Lischeto

Unternehmen: Fattoria Lischeto
Anschrift: Strada Provinciale del Monte Volterrano, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 24 Hotels in Volterra
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 64€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Lischeto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.