“Sehr gute Osteria”

Platz Nr. 3 von 89 Restaurants in Volterra
Preisbereich: 20 $ - 54 $
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Limburg, Hessen, Germany
“Sehr gute Osteria”
Bewertet am 31. Mai 2014

Wer in Volterra verweilt sollte diese Osteria unbedingt besuchen. Hervorragendes Essen. Hausgemachtes Brot. Die Speisekarte nicht so groß, das Essen herzhaft toskanisch und sehr lecker. Es hat wunderbar geschmeckt und wir würden sofort wieder dorthingehen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, KatjaStefano!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Tolle Osteria”
Bewertet am 3. November 2013

Super leckere Pici und gemütliches Ambiente.
Wir waren auf der Suche nach einem Lokal welches nicht zu touristisch ist. Da haben wir dieses Lokal eher am Rande der Altstadt gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Claudi1703!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Regional kaum übertreffbar”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Erstkontakt war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber je länger wir anwesend waren umso freundlicher war die gesamte Atmosphäre. Der Chef erwies sich als angenehm kommunikativ und äußerst freundlich - tiefe Sympathie entstand in kurzer Zeit. Nach unserem dritten und leider letzten Besuch verabschiedeten wir uns wie Einheimische mit Bussi Bussi und einer Flasche Wein aus dem Weinkeller des La Pace. Das z.B. macht eine Begegnung schon unvergesslich, aber das waren nur "Nebengeräusche". Die Speisekarte ist nicht die "Größte", aber die Qualität der regionalen Küche ist einfach traumhaft. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gespeist. Bei manchen Angeboten muss man etwas Mut beweisen und auch etwas probieren, das man vielleicht noch nicht verkostet hat. Man fühlt sich bei so manchem Gericht zu Großmutters Zeiten zurück verstetzt.
Wie gesagt die Auswahl ist bei Vor- Haupt- und Nachspeisen überschaubar, aber dafür fühlt man sich kulinarisch nicht wie in einer Osteria, sondern eher wie bei einem toskanischen Familienessen. Danke, wir sind froh das La Pace und deren Chef inklusive Personal kennen gelernt zu haben. (Achtung: Kein Restaurant für Wiener Schnitzel Liebhaber).

• Aufenthalt September 2013
Danke, pregue!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Leckers Essen und freundlicher Service”
Bewertet am 23. September 2013

Nett und zuvorkommender Service, es wird ausgezeichnet gekocht und man findet gute toskanische Gerichte auf der Speisekarte. Das Ambiente ist sehr italienisch und es gibt genügend Platz. Es lohnt sich bis an die Stadtmauern von Volterra zum Essen zu gehen.

Aufenthalt September 2013
Danke, KlausSus!
Hessen
“Super-Preis-Leistung”
Bewertet am 19. September 2013

Fanden dieses Restaurant nur durch Zufall als wir bereits aufbrechen wollten. Sehr nette Bedienung, sehr leckere Gerichte und das zu nem schmalen Taler.

Besonders zu empfehler ist der Vorspeisenteller für 2 Personen (sehr üppig). Draußen sitzt man zwar an einer kleinen Straße, dies ist aber aufgrund des geringen Verkehrs zu verkraften.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Michel_M_1!