“Super-Preis-Leistung”

Platz Nr. 4 von 91 Restaurants in Volterra
Preisbereich: 20 $ - 54 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. September 2013

Fanden dieses Restaurant nur durch Zufall als wir bereits aufbrechen wollten. Sehr nette Bedienung, sehr leckere Gerichte und das zu nem schmalen Taler.

Besonders zu empfehler ist der Vorspeisenteller für 2 Personen (sehr üppig). Draußen sitzt man zwar an einer kleinen Straße, dies ist aber aufgrund des geringen Verkehrs zu verkraften.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

Danke, Michel_M_1!
Bewertungen (2.627)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Osteria La Pace
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. September 2013

Sehr gutes Essen, guter Hauswein, netter Service, günstig - hier geht auch der Italiener rein und es ist nicht zu touristisch - kein High-end Restaurant, aber das Beste bei Volterra!

Danke, traveler_PMO!
Bewertet am 30. August 2013

Habe im La Pace das erste Mal Ribollita gegessen und war total begeistert von der Geschmacksfülle in der optisch unscheinbaren Gemüsesuppe. (Von der Konsistenz eher wie Eintopf). Auch die Pizzae waren sehr gut.
Und das Personal samt Chef waren sehr herzlich.

Monika und Ralf!

Danke, Ralf S!
Bewertet am 6. August 2013

Wir aßen Mittags auf der Terrasse (Achtung: Mofa Auspuffgase). Der Service war sehr fix, die Speisen speziell. Bruschetta mit Birne und Peccorino, Kaninchen paniert war recht gut aber nicht überragend.
Generell ein nettes Lokal in dem man einfach und gut essen kann, mehr nicht.

Danke, zach_falco!
Bewertet am 5. März 2013

Ich schreibe diese Bewertung da ich von diesem Restaurant mehr als begeistert bin. Im Rahmen eines Kurzurlaubes mit meiner Frau in der Toskana haben wir auch in der schönen Stadt Volterra Halt gemacht und das La Pace (am Ende der Stadtmauer gelegen) besucht. Die Gerichte auf der Karte sind typisch für die Region, wer nach "Pizza und Bolognese" sucht ist hier falsch. Es gibt eine feine Auswahl aus Pasta und Fleisch, bei Fleisch auch das landestypische Wildschwein. Bei der Bestellung bitte unbedingt den Inhaber "Geppo" nach seiner speziellen Tagesempfehlung fragen (i.d.R. nicht auf der Karte), so kamen wir u.a. in den Genuss von köstlichen, hausgemachten Gnocchi mit Kürbis und eines sensationellen hausgemachten Nachspeisentellers (u.a. Kuchen, Sorbet und Schokolade), das ganze mit toskanischen Weinen aus Weingütern der Umgebung. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente sehr angenehm. Wir gehen garantiert wieder hin!

1  Danke, Betina W!