Bewertet am 9. März 2018

Wir waren hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit bei Giulia. Eigentlich wollten wir immer unterschiedlich Essen gehen weshalb wir nur das Frühstück gebucht haben. Aber die Küche dort ist sehr gut und die selbstgemachte Pasta von MArio ist der Traum. Daher wurde uns auch ein Kochkurs angeboten um uns in der Pastakunst zu versuchen.
Zudem ist die Lage sehr zentral, so dass man tolle Tagesausflüge unternehmen kann.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tinof486!
Bewertet am 16. August 2017

Die schönste Lage in der Toskana, die ich kenne. Und dazu noch super nette Leute, gutes Essen und schöne Zimmer. Und dann noch der Infinity-Pool mit dem tollen Ausblick! Unglaubliche Sonnenuntergänge von der Terrasse des Restaurants!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Walter W!
Bewertet am 9. Juni 2017

Da wir nur dort gegessen haben, kann ich zum Hotel keine Meinung abgeben. Aber es lohnt sich definitiv, in die Hügel zu fahren, um dort auf der Terasse ein feines, regionales Essen zu geniessen! Der Service ist sehr freundlich, mehrsprachig und zuvorkommend! Wir würden sofort wieder hingehen!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriela P!
Bewertet am 29. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Super Lage und freundliches hotel Personal. Abgelegen auf einem Hügel in mittel von Zypressen. Zimmer schön eingerichtet und Restaurant im hotel vorhanden. Nächste Stadt ist volterra. Wegen der kleinen strass en muss man mehr zeit für die Wege einplanen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Timm I!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Das "Il Palagetto" befindet sich etwa 10 km von Volterras Stadtkern entfernt und ist nur über ein Stück Schotterstraße zu erreichen (mit einem neuen Fahrzeug nicht uneingeschränkt zu empfehlen). Die Auffahrt zum Haus erfolgt durch ein wunderschönes, herrschaftliches Tor und einen traumhaften, von Zypressen gesäumten Weg. Sofort wird klar: die Aussicht ist spitze!

Überdachte Stellplätze am Hotel machen das Parken einfach. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich und routiniert, das Zimmer sofort bezugsfertig. Wir werden in ein Nebengebäude geführt. Zum Zimmer gehört eine Aussichtsplattform mit Blick auf den hauseigenen Pool und Lümmel-Lounge-Mobiliar. Die Zimmer sind im typischen Toscana-Stil gehalten: terrakottafarbene Wände, Eisen-Doppel-Himmelbett, Holzschränke. Mit der italienischen Art der Bettwäsche habe ich persönlich immer Probleme. Die dünnen Zwischen-Laken reichen mir als Decke nicht.
Das Badezimmer ist in Ordnung - Dusche, Toilette und Waschbecken älter und sichtlich benutzt aber sauber - Landleben eben!

Der kostenlose und wirklich schnelle Internetzugang macht auch männliche Mitreisende glücklich.

Das Frühstück ist, für italienische Verhältnisse, regelrecht opulent. Verschiedene, hausgemachte Kuchen, Brot, Schinken, Salami, Käse, Obst, diverse Brot-Aufstriche und Cerealien - es ist alles vorhanden. An der hauseigenen Kaffee-Maschine kann der Gast zwischen unzähligen Kaffee-Spezialitäten wählen.

Überall auf dem Anwesen findet man Sitzmöglichkeiten. Pool-Liegen, Lounge-Sofas und Sessel laden die Gäste zum Verweilen und Genießen ein. Man hat einen fantastischen Ausblick auf die toskanische Landschaft und die nahe gelegene Festung Volterra auf dem Hügel gegenüber. Fans romantischer Sonnenauf- und Untergänge kommen hier in vollem Umfang auf ihre Kosten. Morgens mit einem Cappuccino in der Hand und abends bei einem Gläschen Wein - da spürt man die italienische Dolce Vita.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, LieberFratz!