“Gemütliches Hotel mit sensationeller Küche”
Bewertung zu Molino D'Era

Molino D'Era
Nr. 6 von 24 Hotels in Volterra
Luzern, Schweiz
“Gemütliches Hotel mit sensationeller Küche”
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten das Vergnügen unseren kleinen Urlaub im Molino zu verbringen und waren begeistert von der Gastfreundlichkeit und dem Charme der gesamten Belegschaft.
Die Zimmer sind einfach und liebevoll eingerichtet, sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Die Betten sind gross und bequem und trotz der Strasse schläft man ruhig und ungestört.

Das Essen im Molino ist der absolute Kracher und eine Freude für jeden Liebhaber der authentischen Küche Italiens und der Toskana. Es besteht eine grosse Auswahl an Gerichten vom Rind bis zum Scampi über diverse Pasta bis hin zum klassischen Tiramisu. Unser Persönlicher Favorit war die Tagliata di Manzo mit Pinienkernen und Bratkartoffeln! auch der Pulposalat ist nur zu empfehlen. Die Weinkarte ist mit Spezialitäten aus der Region gut bestückt und lässt keine Wünsche offen.

Sehr zu empfehlen ist auch die kleine hauseigene Bar wo man allerlei Panini und lokale Getränke findet, die nicht nur Touristen anziehen sondern auch Einheimische zu schätzen wissen. An dieser Stelle kann ich den Amaro Etrusco Molino D'Era empfehlen, welchen nach einem reichhaltigen Dinner sehr gelegen kommt :-)

Man spürt, dass die Besitzerin und ihre Mitarbeiter mit sehr viel Liebe und Freude für ihre Gäste da sind und stets in allen Belangen für die Gäste zur Verfügung stehen.

Dank der guten Lage des Hotels, erreicht man die Sehenswürdigkeiten der Toskana alle innert einer Stunde Fahrzeit. San Giminiano und Volterrra liegen Praktisch vor der Haustür und bei Fragen Hilft die Chefin gerne, die schönste Route zum gewünschten Zeil zu finden.

Zusammengefasst: ein sehr tolles und gutes Hotel mit sensationeller Küche, welches wir Jedem empfehlen können.

Grazie Irma!! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Andy D!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2012

Man muss den bisherigen Bewertungen Recht geben: Freundlicher Service, gemütliche Zimmer (sehr sauber! Fliesenboden überall, Betten groß und bequem), eine wunderbare Terrasse und ein typisch italienisches Restaurant mit wirklich empfehlenswerter Küche und guten Weinen zu moderaten Preisen. Das Frühstück liebevoll mit vielen Leckereien - jeden Tag auch neue Überraschungen (mal Erdbeeren, mal Feigen, selbst gebackene Kuchen etc.). Die Inhaberinnen sprechen deutsch und helfen bei Fragen aller Art gerne weiter.
Was wir doch zu bemängeln hätten: es gab keine deutschen Fernsehsender und uns hätte auch ein kleiner Külschrank gefallen für Getränke.
Die vorbeiführende Straße empfanden wir als nicht besonders störend, aber wirklich in der Nähe liegen nur Volterra uns San Gimignano, aller andern Touristenattraktionen sind mindestens eine Stunde Fahrt entfernt. Nix für Liebhaber umtriebiger Städte. Aber das nur am Rande - insgesamt sehr zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Elli S!
Fribourg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Molino d'Era ist ein typisches italienisches Hotel, mit vielen Zimmern, einem grossen Aufenthaltsraum, mit grosser Terrasse und sehr grossem Speisesaal. Dort essen wohl nicht nur Touristen. Auch sind viele Hotelgäste Italiener. Die Zimmer sind einfach aber gross, die Badzimmer gut. Die Frau an der Reception war sehr freundlich, schnell und kompetent. Am Abend auf der Terrasse wurde uns ein ausgezeichnetes Essen serviert mit einem sehr feinen Wein.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, magiru!
Rennertshofen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. März 2011

Seit 10 Jahren schon kommen wir immer wieder gerne ins Molino. Freundlicher, herrvorragender Service, saubere, gemütliche Zimmer und ein Restaurant, das jeden Liebhaber italienischer Küche zum schwärmen bringt. Die Weinkarte läßt keinerlei Wünsche offen und das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig und liebevoll bereitet, wie man es gerade in Italien nur sehr, sehr selten findet. Fazit: 5 Sterne für Irma, Sandra und all die lieben Helfer. Sie machen das Molino zu einem ganz besonderen Ort überragender Gastlichkeit.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, DonProsecco!
Hannover
Bewertet am 3. August 2010

Dieses Hotel ist nur weiterzuempfehlen! Das Personal ist unglaublich nett und die Zimmer sehr sauber! Da wir Halbpension gebucht hatten, kamen wir auch in den Genuss von dem super Essen! Von dem Hotel kann man schöne Ausflüge nach Volterra, San Gimignano, Pisa, Siena und Florenz machen! Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, cicilorenz!
nahe Köln
Bewertet am 25. Mai 2010

Dieses Hotel besitzt neben hübsch eingerichteten, gemütlichen Zimmern auch ein ganz ausgezeichnetes Restaurant. Ich habe meine Urlaubswoche dort sehr genossen. Es war eine Freude, jeden Abend, nach einem "historischen" Stadtbesuch in der näheren Umgebung in dieses Rifugium der Ruhe zurück zu kehren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 5 von 24 in Volterra
Hotel La Locanda
Hotel La Locanda
Nr. 3 von 24 in Volterra

Sie waren bereits im Molino D'Era? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Molino D'Era

Unternehmen: Molino D'Era
Anschrift: S.R.T. 439 Dir km 6,400 | Molino D'Era - Villamagna, 56048, Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 24 Hotels in Volterra
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 94€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Molino D'Era 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Molino D'Era daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Molino D'era Volterra
Molino D'era Volterra