“Traumurlaub zu erschwinglichem Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence la Chimera

Residence la Chimera
Duisburg
“Traumurlaub zu erschwinglichem Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wir haben 2 Wochen in einem der 2-Zimmer Appartments gewohnt. Die Räume und das Bad sind sehr ansprechend eingerichtet. Die Terrasse am Wohnraum bietet einen traumhaften Ausblick auf die Bucht. Der Weg zum Campulongo Strand ist nicht weit, wenn auch auf dem Rückweg etwas anstrengend, wenn es den Berg hinauf geht. An den ersten Tagen hatten wir leider Seegras am Strand und im Meer, doch in den folgenden Tagen war das Meer ganz herrlich. Man kann aber auch in 3 Minuten zum fantastischedn Port Giunco Strand fahren. Egal in welche Richtung man fährt(wir waren bis zur Cala Pira ) es ist überall sehr idyllisch und man kann gut schnorcheln. Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Wir hatten nach vorne heraus einen kleinen Garten und konnten dort auf der kleinen Terrasse sitzen und grillen. In Villasimius kann man preiswert essen, bummeln und gut einkaufen. Abneds wird die Hauptstrasse für die Autos geesperrt und Strassenhändler bauen ihre Stände auf. Die Geschäfte sind sehr lange geöffnet, in den Restaurants spielen Bands und Strassenkünstler erfreuen die Menschen die dort flanieren. Den Pool haben wir sehr genossen. Nach einem halben Tag am Strand, waren unsere Kinder immer sehr froh noch im Pool zu toben oder sandfrei auf der Liege zu liegen und zu lesen etc.Die Vermieter sind sehr nett und ich käme nicht auf die Idee mich darüber zu beschweren, dass sie NUR italienisch sprechen, schließlich sind wir in Italien, oder? Wir haben uns Mühe gegeben und uns verständlich machen können. Ein Ausflug nach Cagliari sollte nicht fehlen, die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und die Stadt ist auch sehr sehenswert. An der Bastione gbt es einen Info Stand und kostenlose Stadtpläne. Die Küche war gut ausgestattet, die Pfanne hatte ihre besten Zeiten allerdings schon hinter sich. Alles in allem ein sehr gutes Preis_Leistungsverhältnis. Sardinien ist bekanntlich ein teures Pflaster und der Mietpreis ist in Bezug auf Unterkunft, Strandnähe und fast schon Privatpool nicht zu hoch. Wir werden gerne wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
2 Danke, Happy_FamilyDuisburg!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Zuerst was uns nicht gefiel :
Verständigung mit Anlagenleitung nur in Italienisch möglich !
Der nächste Strand 300m leider voller Seetang.Wird anscheinend auch,im Gegensatz zu den anderen Stränden, nicht gereinigt.
Der Pool hat seine besten Tage hinter sich.Grossflächig löst sich die dünne blaue Farbe vom Beton.Unhygienisch.Schirme defekt.Liegen schmierig.
Die Anlage wird auf abenteuerliche Weise erweitert.Gräben mit Rohren.
-Wasser und Gasinstallation auf einem Dach-unter einer Treppe .
Ein wenig Dekoration würde die kahlen weissen Wände der geräumigen Zimmern wohnlicher machen.Bad steht nach jedem Duschbad unter Wasser.Was hat ein kleiner Fernseher knapp unter der Zimmerdecke zu suchen ?

Was uns gefiel :
Die Lage ohne Frage direkt neben einem Golfplatz.Schöne Außenanlage.Überall Duschen zum entsanden.Im 2-Zimmerappartment genug Platz für 2 Personen.Die grosse Terasse bestückt mit Liegestühlen und Tisch mit Blick auf Hafen und Meer.
Die komplett ausgestattete Küche auch mit Tiefkühler und Backofen.
Gutes Angebot an Restaurants mit einfacher,guter,preiswerter Küche.

Empfehlung : Mietwagen ist ein Muss

Nr. 11 von 33 in Villasimius
S'Incantu Resort
S'Incantu Resort
Nr. 7 von 21 in Villasimius

Sie waren bereits im Residence la Chimera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence la Chimera

Unternehmen: Residence la Chimera
Anschrift: Via delle Aquile 4 b | loc. Campulongu, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 21 Sonstigen Unterkünften in Villasimius
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence la Chimera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence la Chimera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence La Chimera Sardinien/Villasimius