“Wunderbarer Ort, liebenswürdige Menschen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Timi Ama Sardegna

Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 4 von 32 Hotels in Villasimius
Innsbruck
“Wunderbarer Ort, liebenswürdige Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für einen Urlaub mit oder ohne Rollstuhl sehr empfehlenswert! Es ist für (fast) alles gesorgt und zur Verfügung. Wenn etwas fehlt, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Lücke zu füllen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Super!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Andreonea!

• Tschechische zuerst
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir konnten unsern Urlaub jeden Tag genießen.
Hotelanlage, Zimmer und Service waren perfekt. Freundliches und aufmerksames Personal.
Essen perfekt, täglich wechselndes Buffet. Grosszügiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, bleob!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Pullmann Hotel auf Sardinien, 5 Sterne, wir hatten uns sehr auf den Uralub gefreut, war ja auch nicht billig gewesen (direkt online gebucht).

Das Beste zuerst: Der Stand ist sehr schön, die Bucht mit dem türkisfarbenden Wasser wie gemalt. Man muss halt mit dem Shuttel sich hinbringen lassen und es wird leicht ziemlich windig wegen der flachen Umgebung.

Zu den Nachteilen: Erstens: Die Zimmer sind übel. Zum einen sind sie abgewohnt, besonders die Badezimmer, die zudem auch nicht sauber sind. Ausserdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört jedes Wort der Nachbarn, (Italiener, Russen und Franzosen) und natürlich jeden Toilettengang dankt der rauschenden Wasserleitungen. Zweitens das Essen: Der Service ist ziemlich unaufmerksam, die Qualität beim Essen ist OK aber echt nicht toll. Ausserdem muss man öfters warten, weil vieles schnell aus ist. Drittes die Extra-Gebühren: Selbst wenn das Hotel offentsichtlich kaum gebucht ist, werden für bestimmte Liegen EUR50 extra verlangt, auch im September.

Ich kann mir die begeisterten Kommentare nur damit erklären, dass diese Gäste ganz andere Zimmerpreise gezahlt haben und dementsprechend viel weniger erwartet haben. Das würde passen, denn sehr viele Hotelgäste kamen als Rentergruppen mit Bussen angereist.

Ach so: Getränke waren natürlcih 5-Sterne-mässig teuer.

6 Danke, LarsE79!
Idstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren nun zum fünften Mal seit dem Jahr 2007 im Timi Ama und haben dort wieder eine völlig entspannte, stressfreie Woche genießen können.

Die Lage des Hotels ist einmalig, der Strand, das Meer, die sehr gepflegte Garten- und Poolanlage laden zum Entspannen ein.

Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen und zum unserem Zimmer gebracht.

Über die Qualität des Buffets kann man folgendes sagen, dieses Buffet sucht seinesgleichen.

Am Abend gibt es immer in ausreichenden Mengen, gegrillte Langusten, gegrillten frischen Fisch, mehrere gegrillte Sorten Fleisch, wie z. B. Kalbshaxe. Es gibt eine Pastatheke mit frisch zubereiteter Pasta bzw Risotto. Und auch an jedem Abend gibt es wenigstens 5 verschiedene frisch zubereitete Pizzen. Ausserdem Vorspeisen je nach Motto des Abends, dabei auch immer Fischcarpaccio oder Fleischcarpaccio, Gemüse in unterschiedlichsten Variationen, Salate.

Das Dessertbuffet ist ausserdem außerordentlich variationsreich und die Süssspeisen lecker.
Die Patisserie verdient ein Lob für ihren Ideenreichtum und die Qualität des Nachtisches.

Es ist mir unerklärlich, wie an diesem Buffet Kritik aufkommen kann, es gibt alles, aber auch alles, ist man nun Fleisch-, oder Fischliebhaber, Vegetarier oder Nudelliebhaber. Und für jegeliche Sonderwünsche steht der F+B Manager sofort am Start, der jeden Abend zugegen ist (aber auch beim Frühstücksbuffet). Er ist ständig im Kontakt mit seiner "Kundschaft" und ist immer dran auch "unmögliches" möglich zu machen. Ein guter Mann, der seinen Job perfekt beherrscht !

Zu den Zimmern kann man folgendes sagen; sie sind nicht auf dem neuesten Stand, wohl aber sauber und gemütlich-mediterran. Die Bereiche im Hotel werden nach und nach renoviert, so haben wir festgestellt im Laufe der letzten Jahre, das immer ein neuer renovierter Bereich hinzukommt. Die Lobby ist jetzt chillig modern, sowie der Spa-Bereich, die Bibliothek und auch die Zimmer sollen wohl i d nächsten Jahren dem Trend der Zeit angepasst werden.

Wie in einigen anderen Berichten konnten während unseres Aufenthaltes immer mal wieder Konflikte zwischen den russischen und europäischen Gästen insbesondere am Strand beobachten. Es sind unterschiedliche Kulturen, die hier aufeinander prallen und es scheint nicht immer leicht, auch für das Personal damit umzugehen, denn jeder will ja recht bekommen.

Es gibt sie immer wieder auf beiden Seiten, die peinlichen Strandliegenreservierer und die, die immer meinen, im Leben zu kurz zu kommen.

Mein Vorschlag hierfür wäre, Schilder aufstellen, dass das Liegenreservieren nicht gewünscht ist und dass man auch beim Abendessen auf eine angemessene Garderobe und Lautstärke achtet.

Für uns war es erneut ein schöner Urlaub !

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger als die zur Poolseite/Meerblick.
1 Danke, mahihu!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wie schon einige andere hier geschrieben haben, muss man in diesem Hotel sehr auf die Details achten.

Gut: Lage, Pool, sehr gepflegte Gartenanlage, Strand, Sportangebot (z.B. kostenlose Tennisplätze und Verleih von Schlägern/ Bällen), Essen v.a. abends sehr lecker, Liegemuscheln am Pool, ruhig, neues Thalasso Center

Schlecht: Zimmer sind z.T. sehr alt. Wir waren erst in einem Garden View Zimmer, in dem man sich wirklich vorkam wie in den 80er Jahren. Nach etwas Diskussion haben wir ein Garden Superior Zimmer bekommen, was dann auch sehr gut war.

Getränkepreise, v.a. beim Essen sind absolut überhöht.

Kellner und Rezeptionspersonal z.T. sehr unfreundlich und unaufmerksam, aber eine sehr große Spannbreite, wir haben auch wirklich sehr bemühte und nette Leute gehabt. Trotzdem entspricht es nicht dem Standard, den man in einem 5 Sterne Hotel und zu dem Preis erwarten würde.

Mit den in anderen Bewertungen erwähnten Gästen aus Osteuropa hatten wir keine Probleme.

Angesicht des doch z.T. zweifelhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses würden wir eher nicht wiederkommen.

2 Danke, ChriE_12!
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Die Anlage ist wohl älter, aber nett renoviert. Unser Zimmer (Garden Superior) hat uns gut gefallen, ebenso der schöne Pool. Das Essen war gut, reichhaltig und lecker. Zwei Dinge haben uns wirklich gestört: die sehr hohen Getränkepreise (6€ Bier, Wein ab 28€ pro Flasche, es gibt keinen Hauswein) und der schlechte Service. Wir fühlten uns einfach nicht willkommen. Zum Besipiel beim Frühstück: wir haben eine kleine Tochter (1 Jahr) und bracuhten also jeden Morgen einen Hochstuhl. Wir haben sehr früh gefrühstückt, so das es immer noch sehr leer war. Dennoch mussten wir immer erst einen Kellner finden, der uns einen Hochstuhl bringt. Wenn dieser dann den Hochstuhl brachte, war er so schnell wieder weg, dass wir keinen Kaffee bestellen konnten. Also mussten wir noch einen zweiten Kellner suchen. Das ist jeden Morgen bis auf den letzten Morgen passiert. So etwas ist einfach nicht 5Sterne mäßig. Beim Abendessen fanden wir es noch schlimmer: regelmäßig mussten wir lange warten bis wir bedient wurden, die Kellner waren häufig unfreundlich, viele verstehen kein Englisch. einmal mussten wir uns wegen einem Glas Wasser streiten - die Kellnerin hatte unseren Tisch abgeräumt, während wir uns etwas neues zu Essen geholt hatten. Das war echt unglaublich! Also: der Ort ist wunderschön. Das Meer ist toll. Aber die unfreundliche Bedienung hat uns einiges versaut. Wir würden es nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, Matilda R!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben das Hotel als Familie besucht. Das Hotel kann einen schönen Aufenthalt bieten. Es gibt Einiges zu beachten ! Machen Sie sich zuerst klar, dass das Hotel über vierhundert Gäste aufnehmen kann, sehr international besucht ist und auch für Firmenveranstaltungen genutzt wird. Das kann schon das Bild des Publikums stark prägen. Absolutes Highlight ist das Personal, die Sardegna Cycling Bike Station mit Top Bikes (Road und MTB), der riesen Pool und die vielen netten Strände in der Nähe sowie (falls gebucht) der Blick von den Zimmern auf das Meer (2OG). Als "Lowlights" empfanden wir den kleinen Strandbereich des Hotel (kostenpflichtig; und für mich bei eine, Zimmerpreis von über 500 Euro für die Familie nicht akzeptabel; und alle 10 Sekunden ein Händler), die Qualität der Zimmer, Bad mit undichter und älterer Dusche (in einer Suite). Achten Sie bitte genau darauf wo sie einziehen (Poolblick = Unterhaltumgsprogramm bis 24 Uhr), Randbereiche des Hotels mit Lage an der Hotellogistik (= früh laut), viele aufpreispflichtige Extras. In Summe ein gutes vier Sterne Hotel, dass ich in der Hauptsaison nicht besuchen würde. Es hat mehr gemeinsam mit Florida als mit Sardinien. Aber wer ein Hotel dieser Größe sucht, weiß ja auf was er sich einlässt. Also genau prüfen was auf den Gast zukommt.

Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, dp704!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villasimius.
Hotel La Villa del Re
Hotel La Villa del Re
Nr. 1 von 8 in Castiadas
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 15 in Santa Margherita di Pula
Forte Village Resort - Hotel Castello
Forte Village Resort - Hotel Cas ...
Nr. 1 von 15 in Santa Margherita di Pula
Colonna Resort
Colonna Resort
Nr. 2 von 22 in Porto Cervo
Hotel Stella Maris
Hotel Stella Maris
Nr. 15 von 32 in Villasimius
Galanias Hotel & Retreat Domos Galanas

Sie waren bereits im Pullman Timi Ama Sardegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Timi Ama Sardegna

Unternehmen: Pullman Timi Ama Sardegna
Anschrift: Viale dei Ginepri 3 | Localita Notteri, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Nr. 1 der Strandhotels in Villasimius
Nr. 2 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 6 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 9 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Timi Ama Sardegna 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Odigeo, ACCOR, Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Timi Ama Sardegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Thalassa Timi Ama
Thalassa Timi Ama