Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schöne Anlage, freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Timi Ama Sardegna

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 5 von 33 Hotels in Villasimius
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Schöne Anlage, freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir konnten unsern Urlaub jeden Tag genießen.
Hotelanlage, Zimmer und Service waren perfekt. Freundliches und aufmerksames Personal.
Essen perfekt, täglich wechselndes Buffet. Grosszügiges Frühstücksbuffet.

  • Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, bleob!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.103 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    664
    275
    96
    43
    25
Bewertungen für
372
460
27
53
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Pullmann Hotel auf Sardinien, 5 Sterne, wir hatten uns sehr auf den Uralub gefreut, war ja auch nicht billig gewesen (direkt online gebucht).

Das Beste zuerst: Der Stand ist sehr schön, die Bucht mit dem türkisfarbenden Wasser wie gemalt. Man muss halt mit dem Shuttel sich hinbringen lassen und es wird leicht ziemlich windig wegen der flachen Umgebung.

Zu den Nachteilen: Erstens: Die Zimmer sind übel. Zum einen sind sie abgewohnt, besonders die Badezimmer, die zudem auch nicht sauber sind. Ausserdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man hört jedes Wort der Nachbarn, (Italiener, Russen und Franzosen) und natürlich jeden Toilettengang dankt der rauschenden Wasserleitungen. Zweitens das Essen: Der Service ist ziemlich unaufmerksam, die Qualität beim Essen ist OK aber echt nicht toll. Ausserdem muss man öfters warten, weil vieles schnell aus ist. Drittes die Extra-Gebühren: Selbst wenn das Hotel offentsichtlich kaum gebucht ist, werden für bestimmte Liegen EUR50 extra verlangt, auch im September.

Ich kann mir die begeisterten Kommentare nur damit erklären, dass diese Gäste ganz andere Zimmerpreise gezahlt haben und dementsprechend viel weniger erwartet haben. Das würde passen, denn sehr viele Hotelgäste kamen als Rentergruppen mit Bussen angereist.

Ach so: Getränke waren natürlcih 5-Sterne-mässig teuer.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, LarsE79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Idstein
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren nun zum fünften Mal seit dem Jahr 2007 im Timi Ama und haben dort wieder eine völlig entspannte, stressfreie Woche genießen können.

Die Lage des Hotels ist einmalig, der Strand, das Meer, die sehr gepflegte Garten- und Poolanlage laden zum Entspannen ein.

Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen und zum unserem Zimmer gebracht.

Über die Qualität des Buffets kann man folgendes sagen, dieses Buffet sucht seinesgleichen.

Am Abend gibt es immer in ausreichenden Mengen, gegrillte Langusten, gegrillten frischen Fisch, mehrere gegrillte Sorten Fleisch, wie z. B. Kalbshaxe. Es gibt eine Pastatheke mit frisch zubereiteter Pasta bzw Risotto. Und auch an jedem Abend gibt es wenigstens 5 verschiedene frisch zubereitete Pizzen. Ausserdem Vorspeisen je nach Motto des Abends, dabei auch immer Fischcarpaccio oder Fleischcarpaccio, Gemüse in unterschiedlichsten Variationen, Salate.

Das Dessertbuffet ist ausserdem außerordentlich variationsreich und die Süssspeisen lecker.
Die Patisserie verdient ein Lob für ihren Ideenreichtum und die Qualität des Nachtisches.

Es ist mir unerklärlich, wie an diesem Buffet Kritik aufkommen kann, es gibt alles, aber auch alles, ist man nun Fleisch-, oder Fischliebhaber, Vegetarier oder Nudelliebhaber. Und für jegeliche Sonderwünsche steht der F+B Manager sofort am Start, der jeden Abend zugegen ist (aber auch beim Frühstücksbuffet). Er ist ständig im Kontakt mit seiner "Kundschaft" und ist immer dran auch "unmögliches" möglich zu machen. Ein guter Mann, der seinen Job perfekt beherrscht !

Zu den Zimmern kann man folgendes sagen; sie sind nicht auf dem neuesten Stand, wohl aber sauber und gemütlich-mediterran. Die Bereiche im Hotel werden nach und nach renoviert, so haben wir festgestellt im Laufe der letzten Jahre, das immer ein neuer renovierter Bereich hinzukommt. Die Lobby ist jetzt chillig modern, sowie der Spa-Bereich, die Bibliothek und auch die Zimmer sollen wohl i d nächsten Jahren dem Trend der Zeit angepasst werden.

Wie in einigen anderen Berichten konnten während unseres Aufenthaltes immer mal wieder Konflikte zwischen den russischen und europäischen Gästen insbesondere am Strand beobachten. Es sind unterschiedliche Kulturen, die hier aufeinander prallen und es scheint nicht immer leicht, auch für das Personal damit umzugehen, denn jeder will ja recht bekommen.

Es gibt sie immer wieder auf beiden Seiten, die peinlichen Strandliegenreservierer und die, die immer meinen, im Leben zu kurz zu kommen.

Mein Vorschlag hierfür wäre, Schilder aufstellen, dass das Liegenreservieren nicht gewünscht ist und dass man auch beim Abendessen auf eine angemessene Garderobe und Lautstärke achtet.

Für uns war es erneut ein schöner Urlaub !

Zimmertipp: Die Zimmer zum Garten sind ruhiger als die zur Poolseite/Meerblick.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mahihu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wie schon einige andere hier geschrieben haben, muss man in diesem Hotel sehr auf die Details achten.

Gut: Lage, Pool, sehr gepflegte Gartenanlage, Strand, Sportangebot (z.B. kostenlose Tennisplätze und Verleih von Schlägern/ Bällen), Essen v.a. abends sehr lecker, Liegemuscheln am Pool, ruhig, neues Thalasso Center

Schlecht: Zimmer sind z.T. sehr alt. Wir waren erst in einem Garden View Zimmer, in dem man sich wirklich vorkam wie in den 80er Jahren. Nach etwas Diskussion haben wir ein Garden Superior Zimmer bekommen, was dann auch sehr gut war.

Getränkepreise, v.a. beim Essen sind absolut überhöht.

Kellner und Rezeptionspersonal z.T. sehr unfreundlich und unaufmerksam, aber eine sehr große Spannbreite, wir haben auch wirklich sehr bemühte und nette Leute gehabt. Trotzdem entspricht es nicht dem Standard, den man in einem 5 Sterne Hotel und zu dem Preis erwarten würde.

Mit den in anderen Bewertungen erwähnten Gästen aus Osteuropa hatten wir keine Probleme.

Angesicht des doch z.T. zweifelhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses würden wir eher nicht wiederkommen.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ChriE_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Die Anlage ist wohl älter, aber nett renoviert. Unser Zimmer (Garden Superior) hat uns gut gefallen, ebenso der schöne Pool. Das Essen war gut, reichhaltig und lecker. Zwei Dinge haben uns wirklich gestört: die sehr hohen Getränkepreise (6€ Bier, Wein ab 28€ pro Flasche, es gibt keinen Hauswein) und der schlechte Service. Wir fühlten uns einfach nicht willkommen. Zum Besipiel beim Frühstück: wir haben eine kleine Tochter (1 Jahr) und bracuhten also jeden Morgen einen Hochstuhl. Wir haben sehr früh gefrühstückt, so das es immer noch sehr leer war. Dennoch mussten wir immer erst einen Kellner finden, der uns einen Hochstuhl bringt. Wenn dieser dann den Hochstuhl brachte, war er so schnell wieder weg, dass wir keinen Kaffee bestellen konnten. Also mussten wir noch einen zweiten Kellner suchen. Das ist jeden Morgen bis auf den letzten Morgen passiert. So etwas ist einfach nicht 5Sterne mäßig. Beim Abendessen fanden wir es noch schlimmer: regelmäßig mussten wir lange warten bis wir bedient wurden, die Kellner waren häufig unfreundlich, viele verstehen kein Englisch. einmal mussten wir uns wegen einem Glas Wasser streiten - die Kellnerin hatte unseren Tisch abgeräumt, während wir uns etwas neues zu Essen geholt hatten. Das war echt unglaublich! Also: der Ort ist wunderschön. Das Meer ist toll. Aber die unfreundliche Bedienung hat uns einiges versaut. Wir würden es nicht empfehlen.

  • Aufenthalt September 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Matilda R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir haben das Hotel als Familie besucht. Das Hotel kann einen schönen Aufenthalt bieten. Es gibt Einiges zu beachten ! Machen Sie sich zuerst klar, dass das Hotel über vierhundert Gäste aufnehmen kann, sehr international besucht ist und auch für Firmenveranstaltungen genutzt wird. Das kann schon das Bild des Publikums stark prägen. Absolutes Highlight ist das Personal, die Sardegna Cycling Bike Station mit Top Bikes (Road und MTB), der riesen Pool und die vielen netten Strände in der Nähe sowie (falls gebucht) der Blick von den Zimmern auf das Meer (2OG). Als "Lowlights" empfanden wir den kleinen Strandbereich des Hotel (kostenpflichtig; und für mich bei eine, Zimmerpreis von über 500 Euro für die Familie nicht akzeptabel; und alle 10 Sekunden ein Händler), die Qualität der Zimmer, Bad mit undichter und älterer Dusche (in einer Suite). Achten Sie bitte genau darauf wo sie einziehen (Poolblick = Unterhaltumgsprogramm bis 24 Uhr), Randbereiche des Hotels mit Lage an der Hotellogistik (= früh laut), viele aufpreispflichtige Extras. In Summe ein gutes vier Sterne Hotel, dass ich in der Hauptsaison nicht besuchen würde. Es hat mehr gemeinsam mit Florida als mit Sardinien. Aber wer ein Hotel dieser Größe sucht, weiß ja auf was er sich einlässt. Also genau prüfen was auf den Gast zukommt.

Aufenthalt September 2013, Familie
Hilfreich?
5 Danke, dp704!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vaduz, Liechtenstein
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Geplanter Familien-Urlaub vom 24.August 2013 bis 3.September 2013
Habe selten ein so heruntergekommenes Hotel besucht. Wurde uns als 5* angeboten und dementsprechend auch verkauft. Ferienabbruch, Abreise leider erst am 27.August da vorher kein Flug! Personal teilweise akzeptabel, ungeschult und nicht gut. Essen schlechter als in einer mittelmässigen Mensa ( schlichtweg inakzeptabel). Boden im Restaurant sehr verschmutzt, Teewasser mit Chlor versetzt. Getränke überteuert. Zimmer abstossend, ungepflegt Schimmel wohin man sah, Strand eng wie bei einem 2* Hotel Eur. 50,- pro Tag für einen Schirm mit gerade mal 6m2 Platz. Geruchsbelästigung durch Abwasserrohr ins Meer.
Zusammenfassend: Absolut nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
11 Danke, tomi_bb2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pullman Timi Am... S, General Manager von Pullman Timi Ama Sardegna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Mit Google übersetzen
Dear Tomi_bb2013,
You stayed at Pullman Timi Ama Sardegna for a few days at the enf of august and have chosen to interrupt your stay. We were really sorry about that and we have tried to satisfy all your requests, our Operations Manager, our Food & Beverage Manager and our Front Office Manager at your total disposal, talking with you but without any success. You were decided to leave the hotel despite all our attention and the complete conformity to the product described in the Austrian tour operator catalogue through which you have booked your stay. We want to add that the Tour Operator visits our resort every year to control the conformity of our services and product and to assure their future clients that every service described is conform to what they describe (rooms, services in extra or free of charge, pictures, restaurant, entertainment…).
You were informed by the Tour Operator about the 1st and 2nd row with extra charge in July and August. This service allow our guest to choose or not to book their sunchairs and really avoid any problem of disservice for these first two rows often kept by towels.
We have difficulty to understand your comments regarding the chlore in the tea (?). It’s just improbable to have chlore water from our caffetteria …
Regarding the pipe emerged on land, due to the recent sea storms on May, is used by Pullman Timi Ama Sardegna only to extract sea water for our thalassotherapy institute and it’s absolutely in total respect to the Protected Marine Area environment and controlled by the local authority. But we were glad to know that even if you have been disturbed by the small piece of pipe under the sand, you appreciate so much our beach that you’ve even stayed there really really late in the evening…
Satisfying our guests is a priority for us and we are sorry that you left our hotel unsatisfied even if we put all our teams at your total disposal to resolve any kind of your requests. But from the moment you arrived in our hotel, everything seems to be at your regards inadmissible and unpleasant (even before visiting the room, you began to scream out your dissatisfaction for no precise reason).
Hoping one day to regain your confidence,
Best regards,

Patrick Recasens
General Manager Pullman Timi Ama Sardegna
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villasimius.
48.4 km entfernt
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 15 in Santa Margherita di Pula
4.5 von 5 Sternen 694 Bewertungen
12.0 km entfernt
Hotel La Villa del Re
Hotel La Villa del Re
Nr. 1 von 8 in Castiadas
4.5 von 5 Sternen 260 Bewertungen
54.8 km entfernt
Forte Village Resort - Hotel Castello
Forte Village Resort - Hotel Cas ...
Nr. 1 von 15 in Santa Margherita di Pula
4.5 von 5 Sternen 371 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
225.6 km entfernt
Colonna Resort
Colonna Resort
Nr. 1 von 22 in Porto Cervo
4.0 von 5 Sternen 526 Bewertungen
216.8 km entfernt
Hotel Marinedda Thalasso & Spa
90.6 km entfernt
La Bitta Arbatax
La Bitta Arbatax
Nr. 1 von 12 in Arbatax
4.5 von 5 Sternen 451 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Pullman Timi Ama Sardegna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Pullman Timi Ama Sardegna

Unternehmen: Pullman Timi Ama Sardegna
Anschrift: Viale dei Ginepri 3 | Localita Notteri, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Strandhotels in Villasimius
Nr. 2 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 2 der Öko-Hotels in Villasimius
Nr. 6 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 9 der Romantikhotels in Villasimius
Preisspanne pro Nacht: 163 € - 613 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pullman Timi Ama Sardegna 5*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Timi Ama Sardegna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Thalassa Timi Ama
Thalassa Timi Ama
Hotel Pullman Timi Ama Sardegna Villasimius
Pullman Timi Ama Sardegna Hotel Villasimius
Timi Ama Pullmann Sardinien
Pullman Timi Ama Sardegna Villasimius
Pullman Timi Ama Hotel Sardinien
Pullman Timi Ama Sardegna Sardinien/Villasimius
Sofitel Hotel Villasimius
Sofitel Villasimius

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen