“buono” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Pizzeria Santa Maria

Ristorante Pizzeria Santa Maria
Platz Nr. 10 von 98 Restaurants in Villasimius
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Köln, Deutschland
“buono”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Das Restaurant Santa Maria liegt ein wenig außerhalb von Villasimius in Richtung Cagliari. Es ist ein sehr schönes Restaurant mit Außengastronomie und leckeren Pasta-,Pizza-,Fisch-und anderen Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und die angebotenen Speisen sehr frisch und lecker. Zu empfehlen ist Zuppa di Cozze (Miesmuscheln mit Tomatensud). Aber auch die diversen Pizzen sind lecker und können auch in "gigante" groß bestellt werden. Das Restaurant verfügt über einen großen Parkplatz und ist von der Einrichtung etwas kühl, aber dennoch einladend. Wir gehen jedes Jahr wieder dorthin und kennen die Familie Melis gut. Man wird schon wie ein Familienmitglied begrüßt und fühlt sich sofort zu Hause.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, annidda!

• Tschechische zuerst
Erdmannhausen
“Einfach unglaublich gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Egal, ob Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch.....es schmeckt einfach alles unglaublich lecker!
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend - man fühlt sich jeden Abend aufs Neue einfach sauwohl hier!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Ulli_und_Nicole!
Stuttgart, Deutschland
“Normales Restaurant ohne Wiederholungswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Lokal liegt etwas außerhalb von Villasimius und deswegen liegt sein Preisniveau auch knapp unter den vergleichbaren Lokalen, dafür sind aber die Portionen auch kleiner! Der Tomatensalat war nicht besonders groß, am Thunfisch wurde gespart und die gemischte fritierte Fischplatte etwas lieblos. 1 mittlere Dorade, 1 Scampi, 1 kleiner Tintenfisch, das war's.
Der gegrillte Sepia war ganz okay. Der von anderen Tripadvisor-Bewertern empfohlene offene Landwein ist trinkbar. Kein Vergleich aber zu den sardischen Flaschenweinen, die ab ca. 15 Euro im Lokal höheren Ansprüchen genügen.
Für den schnellen Hunger ist das Lokal zu empfehlen, für einen gediegenen Restaurant-Besuch mit lecker Essen empfehle ich eher das Le Anfore ein paar hundert Meter weiter Richtung Villasimius.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Klaus H!
Wuppertal
“Herrlich frische Küche - mit Familienanschluss :-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren im Mai in Villasimius und sind per Zufall auf das Santa Maria gestossen und sind ab da nur noch in dieses Restarant gefahren. Frische, hausgemachte köstliche Gerichte zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis in familärer Atmospähre. Fleisch und Fisch werden frisch gegrillt und mit viel Herz und Freundlichkeit serviert. Wir wurden wie Freunde empfangen und verwöhnt. Der Hauswein war gut und preiswert (1/4 l = 2 EUR). Wir kommen im Juni wieder und freuen uns schon wieder auf dieses Ristorante.

• Aufenthalt Mai 2012
3 Danke, Angela S!
München
“Einfach nett und lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Restaurant war unser Favorit während unseres Aufenthalts. Wir haben zahlreiche Restaurants in der Gegend besucht, aber das Gesamtpaket - vom Essen über die Stimmung, den Service - war das Santa Maria einfach am besten. Die Karte ist vielfältig, die Weine, sogar der Hauswein gut und vor allem die Stimmung und das Personal herzlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wir würden hier immer wieder vorbei schauen, es ist absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Subbamel!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Santa Maria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Villasimius, Province of Cagliari

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!